Malakim
Insubordinate
- 31. August 2004
- 14.041
LOL - und haltet euch noch immer an den Statuten von 1717/1723 fest, und wie fest!!!! Darüber könnte man lachen, doch es ist eher - euch zu bedauern, angebracht.
Ich empfinde das festhalten an Werten und nicht jeder Mode zu folgen als etwas positives.
1. Bedienst du dich einem Ton, da frag ich mich - ist er FM?
Tonfall, Wortwahl, Diskussionskultur und sowas haben mit Freimaurerei nichts, aber auch garnichts zu tun.
2. Auch du lagst noch in den Windeln, als die Frauenbewegungen anfingen - Wahlrecht aufwärts, endlich aus dem Schatten eines Mannes treten zu können, selbstständig werden, viele Gesetze wurden geändert, aber nicht da die FMler das so wollten - die Zeit war reif.
Freimaurerei hat nichts mit Politik zu tun und auch nicht mit der Gesetztgebung.
Was Du schreibst ist etwa so intelligent wie zu schreiben "Die Gesetzte habens ich geändert, aber nicht weil die Tennisspieler das wollen ..."
3. ändert eure Statuten oder soll ich dich nochmals an 1989 erinnern...
Na hoffentlich nicht!
Allein deshalb möchte ich keine FM sein...denn nur den Männer nachzuhutteln, sie ohne Grund zu huldigen, lag mir jetzt und vorhin nie...
Na dann ist doch alles in bester Ordnung.
300 Jahre und nie mit der Zeit gegangen - bedauerlich...
Nein, nicht bedauerlich. 300+ Jahre und noch immer relevant ganz ohne sich der Mode zu unterwerfen.
JA - wenn’s nach dir ginge...aber es gibt auch „starke Männer“ - die Fehler in der FM zugeben...tja es gibt welche -die sind Weitblicker und keine verschrobenen FM.
Naja und deswegen gibt es so viele Unterschiedliche Geschmacksrichtungen der FM. Mit Frazuen, ohne, mit Okkultismus und ohne, mit Ritterspielen und ohne ... Vielfalt finde ich ganz schön, Du nicht?