Malakim
Insubordinate
- 31. August 2004
- 14.041
Cafe und einfach im Freimaurerwiki nachlesen...
Ich würde wenn sich mir erschließen würde zu welchem Thema?
Cafe und einfach im Freimaurerwiki nachlesen...
48/48 ging es erst mit gewissen Dingen
Heute noch unterschiedliche Einkünfte, wenn sie keine Bundesangestellte ist.
Ist es in BRD anders? - doch zurück
https://de.wikipedia.org/wiki/Gleichberechtigungsgesetz
nur einige davon...was ich nicht verstehe -
(warum gab Frau ihre Vorteile, die sich als Trümmerfrau erarbeitet hat, wieder an den Mann ab)
für @Lupo und @Kadosch
https://www.focus.de/wissen/mensch/...ihres-ehemannes-arbeiten-darf_aid_605621.html
Ja Männer der FM -wo war Hilfe...bei einem patriarchalisch geführten Verein>>>Kirchen, FM..eher nicht.
Die Freimaurer nutzen ihre LebensZeit damit darüber nachzudenen wie eine bessere Welt zu erschaffen ist (Selbstveredelungzzweck) und die Tennisspieler spielen nur Tennis und denken nicht über wertvolles Tun nach....Wieso meinst Du Freimaurerei sei irgendwie relevanter als Tennis?
Die Freimaurer nutzen ihre LebensZeit damit darüber nachzudenen wie eine bessere Welt zu erschaffen ist (Selbstveredelungzzweck) und die Tennisspieler spielen nur Tennis und denken nicht über wertvolles Tun nach.
Die Aktion und Intension ist gänzlich eine andere.
Ich will dass die Freimaurer die Weltherschaft haben WENN sie richtig Denken und Handeln!So, dann wären wir jetzt - endlich - bei den Verschwörungstheorien angekommen!
Was ist an der Formulierung falsch? Ich denke ich verwende da halt nur meine Sprachgewohnheit.Bezeichnend, das die Formulierung "...ich gehe davon aus,dass die Freimaurer.." so eine typische Formulierung solcher Theoretiker, wie van Helsing oder Grandt sind.
Dem Bürger/Leser bleiben nur Vermutungen, diese sollten genau bedacht werden. Ein WISSEN ist in vielen angelegenheit nicht möglich! dass ist es doch! Gerade WEIL der Bürger (und Leser) viel zu viele Dinge nicht nachprüfen kann, kann er nur Vermutungung haben. Je nach Denkweise oder Denkmethode kann der Mensch besser denken.Nach dem Motto: Wer nichts weiß vermutet, um mit solchen Vermutungen Gerüchte entstehen zu lassen, die sich in den Köpfen von Dummköpfen, damit meine ich die, die nicht selbständig denken (können), festsetzen und weitererzählt werden.
Welche Rolle spilet die Veredelung des Selbstes?Freimaurerei hat keinen(!) spzialpolitischen Auftrag oder sonst irgendein Ziel dieser Art.
Welche Rolle spilet die Veredelung des Selbstes?
Ich will dass die Freimaurer die Weltherschaft haben WENN sie richtig Denken und Handeln!
Niemand! Aber ein Prinzip = "Formel" kann es!Aber wer kann schon so vermessen sein und von sich behaupten, immer und allezeit richtig zu denken und zu handeln?
"Ohne Zustimmung des Mannes durften Frauen kein eigenes Bankkonto eröffnen, noch bis 1962."
Gerade von dieser Behauptung wüßte ich gern, worauf sie zurückgeht.
Bis 1957 durften Frauen ohne Zustimmung ihres Ehemannes kein eigenes Konto eröffnen.
Ich schon - doch wo liest der Herr @jäger - ja einfach einmal 10 Std. Sozialkundeunterricht besuchen, wenn das Frauenrecht dran ist..Lesen Sie eigtl., was ich schreibe?
Ich schon - doch wo liest der Herr @jäger - ja einfach einmal 10 Std. Sozialkundeunterricht besuchen, wenn das Frauenrecht dran ist..
1. Er braucht nur den link angeben, von wo er dies her hat und schon kann man sich eher ein Bild machen...ich mache ja dies auch und von mir hat er das sehr unfreundlich geschrieben, auch verlangt...Hat der Jäger denn irgendwo was falsches geschrieben? Wo?
3. die patriarchalischen FM taten nichts dazu, die Frau zu unterstützen...jetzt schon scheibchenweise
Boa und die Goldfischzüchter haben auch nichts gemacht.
Wie oft wollen wir darüber reden das Freimaurerei KEINEN POLITISCHEN AUFTRAG HAT.
Freimaurerei hat mit alledem NICHTS zu TUN. NICHTS. GARNICHTS.
Wieviele Politiker waren und sind in der FM tätig und erzähl mir bitte dies nicht...nach eurer Tempelarbeit gehts rund...
ich studierte in Innsbruck und an der UNI tja und wo sind viele meiner Studienkollegen jetzt zu finden...aber passt - die FM..hat nichts mit Politik zu tun...im Vordergrund...>>denk da nur an unseren Haselsteiner