Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die "Volksfront von rechts" / Braune Hochzeit

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
ich wäre dafür, dass alles gut wird, und alle menschen in frieden miteinander leben können. das wäre meine lösung.
 

Parzifal

Geheimer Meister
3. November 2004
172
Das wird aber nicht dadurch erreicht, daß man daheim sitzt und auf eine besser Welt hofft.

Niemand von uns Menschen hat einen Vertrag unterschrieben, in dem steht, daß das Leben Fair, Gut, Bamherzig und Gerecht ist.

Dafür muß der Mensch schon selbst sorgen.
 

Parzifal

Geheimer Meister
3. November 2004
172
Ok, ich gebe dir noch eine Change. :wink:

Erkläre mir deinen Linken weg, dann können wir weitersehen.
Ich persönlich definiere mich nicht über Rechts oder Links (dazu gibt es genug andere Leute die mich definieren.)
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
mein weg, wie das alles besser wird?

so schlimm find ichs eigentlich gar nicht, aber ich würde ein bürgergeld für alle als allgemeine soziale sicherung begrüßen und ein einheitliches einfaches steuersystem für alle.

irgendwie wahrscheinlich recht ähnlich wie das was du willst, nur minus den nationalen volksgedanken und minus die rollenerwartungen an männer und frauen.
 

Parzifal

Geheimer Meister
3. November 2004
172
Nunja, ich kann nicht anderst, ich fühle eben Deutsch. Das heißt aber nicht zwangsläufig, daß ein Produktives Miteinander zu anderen Nationan unmöglich ist.
Auch sehe ich mich nicht als Herrenmenschen an. (Und wenn manchmal doch, dann garantiert nicht mehr als irgendwer anderst auf dieser Welt.)

Und zur Rollenerwartung.

Den Schwarzen Peter kann man mir aber nun wirklich nicht zuschieben, daß Frauen eben Kinder bekommen und Männer nicht.
Wie schon geschrieben, wird von mir kein Heimchen am Herd erwartet, nur sollte eben die Erziehung und allgemein alles was dazu gehört ein Kind zum mündigen Menschen großzuziehen, höchte Priotität erhalten.
 

Talpa

Vorsteher und Richter
15. März 2004
707
Nationalen Volksgedanken find gar nicht mal so schlimm, Rassismus, physischen oder religiösen, schon eher.
 

Parzifal

Geheimer Meister
3. November 2004
172
Eben, stärkt das WIR - Gefühl und regt zu höheren an.
Den Dienst an der Gemeinschaft für das Volk aus dem man entspringt. Dadurch kann man in meinen Augen erst warhaft großes vollbringen, wenn man etwas für andere tut, und nicht nur für sich allein.
 

Talpa

Vorsteher und Richter
15. März 2004
707
Parzifal schrieb:
Eben, stärkt das WIR - Gefühl und regt zu höheren an.
Den Dienst an der Gemeinschaft für das Volk aus dem man entspringt. Dadurch kann man in meinen Augen erst warhaft großes vollbringen, wenn man etwas für andere tut, und nicht nur für sich allein.


Das kann ich insofern bestätigen:
Länder/Völker, die durch ihren Nationalismus bekannt sind, zeichnen sich gerade durch ihre unglaubliche Gastfreundschaft aus.
Und wer Deutschland als nationalistisch bezeichnet, der war noch nie in der Welt draussen.
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
ich möchte meine solidaritätsgefühle halt nicht an der staatsangehörigkeit festmachen. oder noch schlimmer, an der abstammung.


welche länder sind denn für ihren nationalismus bekannt?


konsequenz für sensoe?

:wink:
 

Sensoe

Geheimer Meister
8. Februar 2003
379
nun...willst Du abstreiten dass man einige Deiner Vorschläge unter "Ein Volk" bzw "Ein Führer" einordnen könnte?
 

Parzifal

Geheimer Meister
3. November 2004
172
Bist du dann auch gegen Steuern? (Es dürfte klar sein wie ich das meine)

Ich meine, von dem Geld werden Straßen gebaut in deinem Land. (Wobei mitlerweile sogar Fabriken im Ausland, daß dann Arbeitsplätze abwandern.)

Ich sage ja nicht, daß man zu Menschen anderer Herkunft unhöflich sein muß, oder in irgendeiner Art und Weiße Negativ verhalten soll.
Nein, aber mit den Menschen in deinem Land verbindet dich eben mehr als mit Menschen aus anderen Ländern.


@ Sensoe

Ich habe einen Beitrag geschrieben, in dem steht, was ich mir als entgültiges Ziel vorstelle. Wenn Du aber nur sehen willst, was für Entscheidungen dafür getroffen werden müßen, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Nenne mir einfach die Pläne, die Du hast, was dich heutzutage stört , was Du ändern möchtst (Mit Lösungen bitte, ich nenne auch welche, bzw. versuche es
 

Talpa

Vorsteher und Richter
15. März 2004
707
antimagnet schrieb:
welche länder sind denn für ihren nationalismus bekannt?
Türkey, Iran, Indien, Brasilien...
(Wenn du in DE/AT/CH in eine neue Stadt kommst, wirst du wohl kaum von dutzenden Menschen empfangen und zum Tee/Bier eingeladen...obwohl du ganz anders aussiehst als die Einheimischen!!!)
 

Parzifal

Geheimer Meister
3. November 2004
172
Sensoe schrieb:
nun...willst Du abstreiten dass man einige Deiner Vorschläge unter "Ein Volk" bzw "Ein Führer" einordnen könnte?

An Dogmen darf man nicht rütteln nicht war?
Wenn einem gesagt wird, da war alles schlecht und böse, dann muß jemand, der das nicht so sieht ja zwangsläufig auch schlecht und böse sein.
 
Oben Unten