Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die "Volksfront von rechts" / Braune Hochzeit

Agarthe

Vorsteher und Richter
10. April 2002
796
@ Agarthe

Wer soll dann die Kinder erziehen bzw. hüten?
O, ich vergas, Kinder sind ja "Out".

Bei manchen Familien die Frau, bei manchen der Mann, bei manchen Mann und Frau und (hier und da) die aus dem Altenheim befreiten Großeltern, damit wir - unserer Natur folgend - wieder zurück zur Hordengemeinschaft finden.
 

Acik

Geheimer Meister
6. Juni 2003
325
Parzifal schrieb:
Das Beispiel mit dem Trainer diente nur dazu, daß man eben nicht alles Basisdemokratisch Entscheiden kann. Kannst dich ja daran Festbeißen falls es dir Spaß macht.
Bei bestimmten Dingen muß eben jemand die Entscheidung treffen, da kann man nicht ewig darüber Diskutieren.

das kann man nicht. man kann aber auch nicht immer auf die entscheidungen eines einzelnen (oder mehrerer einzelpersonen) vertrauen, da leider kein mensch perfekt ist und alles richtig macht. will sagen: eine führung kann auch falsche entscheidungen treffen, mit denen das volk überhaupt nicht zu frieden ist
 

Parzifal

Geheimer Meister
3. November 2004
172
Agarthe schrieb:
@ Agarthe

Wer soll dann die Kinder erziehen bzw. hüten?
O, ich vergas, Kinder sind ja "Out".

Bei manchen Familien die Frau, bei manchen der Mann, bei manchen Mann und Frau und (hier und da) die aus dem Altenheim befreiten Großeltern, damit wir - unserer Natur folgend - wieder zurück zur Hordengemeinschaft finden.

Habe ich doch geschrieben, daß es durchaus anderstrum gehen kann.



Und jetzt zum allerletzten mal, zwischen Führung eines einzelnen oder einer kleinen Gruppe (ja ja der Adi :roll: ), und Basisdemokratischen Entscheidungen muß eben die Goldene Mitte gefunden werden.

Ich meine, die Regierung "führt" und uns ja in gewisser weiße auch, da können wir auch nicht mitreden.

Wenn ein Steuergesetz erlassen wird, da kann nicht jeder Mitreden, wenn jetzt eine neue Währung eingeführt wird, da sollte man das Volk schon befragen.
 

Sensoe

Geheimer Meister
8. Februar 2003
379
@Parzifal

welchen Part übernehmen in Deinem "TrainerKonstrukt" eigentlich die Judikative und die Legislative?
Werden die schlicht abgeschafft?
Oder dürfen die die Taktik und die Aufstellung des "Trainers" vor Spielbeginn abnicken?
 

Kasimir

Auserwählter Meister der Neun
11. September 2004
913
Parzifal schrieb:
Ich meine, die Regierung "führt" und uns ja in gewisser weiße auch, da können wir auch nicht mitreden.
Die Braunen dürfen nur mitreden? :lol:

Parzifal schrieb:
Wenn ein Steuergesetz erlassen wird, da kann nicht jeder Mitreden, wenn jetzt eine neue Währung eingeführt wird, da sollte man das Volk schon befragen.
Du willst die Reichsmark wieder einführen? oder die Goldmark? :lol:


LOL :lol:
 

Parzifal

Geheimer Meister
3. November 2004
172
Kasimir schrieb:
Parzifal schrieb:
Wer soll dann die Kinder erziehen bzw. hüten?
O, ich vergas, Kinder sind ja "Out".
Sicher du möchtest das die Frauen wieder zu Gebärmaschinen werden? :lol:

Du bist anscheinend nicht gewillt genau zu lesen. Ich habe nie etwas von Gebärmaschienen, noch Heimchen am Herd erzählt.
Ich bin nur der Meinung, daß man Kinder nicht so nebeinbei Erzieht, bei dir scheint es ja nicht so geklappt zu haben, da von dir noch nichts vernünftiges gekommen ist.
Nur Polemische Aussagen ohne Wert, und ohne auf eine meiner Aussagen eingegangen zu sein.

Kasimir schrieb:
Parzifal schrieb:
Wenn ein Steuergesetz erlassen wird, da kann nicht jeder Mitreden, wenn jetzt eine neue Währung eingeführt wird, da sollte man das Volk schon befragen.
Du willst die Reichsmark wieder einführen? oder die Goldmark? icon_lol.gif

Ich meinte die Euro einführung.

Nun werde ich aber nicht weiter auf deine Provozierende Beiträge eingehen, da ich es leid bin, und bei dir keinen Willen zu einer vernünftigen Diskusion sehen kann.


@ Sensoe

Wenn du mir unbedingt die Schaffung eines anderen Politischen Systems andichten wills, kannst Du es tun. (Wird ja schon gemacht.)

Das Aktuelle System kann Funktionieren, wenn ein paar Spielregeln beachtet werden.

Zur aktuellen Politischen Situation passt einfach folgendes Zitat:

Aus der Demokratie entwickelt sich Tyrannei, wenn Freiheit im Übermaß gebilligt wird. Der Demokrat denkt, "Freiheit über alles". Gleichheit ist die parole. Anarchie wird Gesetz, und zwar nicht nur im Staat, sondern auch im Privathaus.

Plato, Der Staat.
 

Kasimir

Auserwählter Meister der Neun
11. September 2004
913
Parzifal schrieb:
Du bist anscheinend nicht gewillt genau zu lesen. Ich habe nie etwas von Gebärmaschienen, noch Heimchen am Herd erzählt.
Ich bin nur der Meinung, daß man Kinder nicht so nebeinbei Erzieht, bei dir scheint es ja nicht so geklappt zu haben, da von dir noch nichts vernünftiges gekommen ist.
Nur Polemische Aussagen ohne Wert, und ohne auf eine meiner Aussagen eingegangen zu sein.
:2+3: LOL jeder weis worauf du das ganze hier anspielen willst!!!


Parzifal schrieb:
Nun werde ich aber nicht weiter auf deine Provozierende Beiträge eingehen, da ich es leid bin, und bei dir keinen Willen zu einer vernünftigen Diskusion sehen kann.
Weil dir die Argumente ausgehen!



Parzifal schrieb:
Das Aktuelle System kann Funktionieren, wenn ein paar Spielregeln beachtet werden.
Das alte würde dir sicherlich besser stehen
 

Sensoe

Geheimer Meister
8. Februar 2003
379
@Parzifal

Ich will Dir überhaupt nichts andichten...ich denke eben nur dass Dein "Trainer" nen Diktator ist,und der ist nunmal schlecht mit Legis- sowie Judikative in Einklang zu bringen.
Wenn Du mir da Möglichkeiten aufzeigen würdest,ich wäre Dir sehr dankbar.

Das aktuelle System könnte also Tatsächlich funktionieren wenn nen paar Spielregeln geändert werden?!Na das klingt doch großartig.
Welche "Regeländerungen" schweben Dir denn da so vor? :lol:

und Plato....hmm...hat der nicht damals auch für die Einrichtung von "KZs" plädiert?Oder irr ich mich grad?!
 

Kasimir

Auserwählter Meister der Neun
11. September 2004
913
@Sensoe

Schön das dir das auch aufgefallen ist das der das alte System möchte.


@Parzifal
:don: Adi ruft dich :lol:
 

Parzifal

Geheimer Meister
3. November 2004
172
Gehen wir der Einfacheit davon aus, es stimmt, was ihr mir unterstellen wollt. (Was nicht heißt, daß es so ist.)
Mit eurem Verhalten schafft ihr es nicht jemanden zum Umdenken zu bringen. Aber für euch ist Wahrscheinlich Stoiber schon ein alter Nazi.

Der Zwanghafte Versuch, in mir den "bösen Nazi" sehen zu wollen, macht euch blind für eine Vernünftige und Fruchtbare Diskusion.
Auf jede Aussage meinerseits, kommt eine Polemische Antwort bzw. Mutmaßung eurerseits.
Mit anderen Benutzern dieses Forums macht es weit aus mehr Sinn zu diskutieren.
Und daher weiß ich, daß es durchaus möglich ist, sinnvoll zu Diskutieren, selbst wenn man komplett gegensätzliche Standpunkte hat, wenn es von beiden Seiten gewollt ist vernünftig zu Diskutieren.

Zu den "Spielregeln", welche ich mir ausdenken würde, nunja dann lest einfach noch mal die Beiträge von mir durch, die in diesem Thema stehen.
Da sollten einige Ansatzpunkte sein, wenn man gewillt ist sie zu finden.

Dazu ist von euch noch nichts gekommen um das Land aus seiner momentanen Misere zu holen.

Achja, und die Argumente gehen mir sicherlich nicht aus. Sobald Du (Kasimir) welche bringst, kann ich dir entweder zustimmen oder sagen wie ich das sehe.
 

Acik

Geheimer Meister
6. Juni 2003
325
aus parzifals sicht isses doch so, dass unser aktuelle system ein bisschen härter durchgreifen sollte. er fordert keinen diktator, sondern will bei der demokratie bleiben. was redet ihr beiden denn dann von "reich" und "adi" etc.?

ich kann parzifals meinung auch nicht befürworten, ihn aber auf dieselbe stufe wie einen nazi zu stellen halte ich für übertrieben.

naja und außerdem bringt es nicht wirklich was, sich über die meinung anderer lustig zu machen/sie nieder zu machen davon wird niemand schlauer.
 
W

Weinberg, Oliver

Gast
..oh Parzival!
Abgesehen davon, dass hier einer der mir heiligsten Namen wahrhaft in die Tiefe gerissen wird, fällt es mir schwer, den schieren Toren aus Deinen Worten zu erkennen. So klingt eher Gurnemanz 1:1 übernommen.
Der Nationalstaat ist eine fiktive Idee, real geworden durch den Industrialismus. Da es mit diesem zu Ende geht, verflüchtigt sich auch das nationalstaatliche Gebilde. Das mag man beklagen, zumal, wenn man nach Orientierung sucht, aber Du diskutierst hier mit einer Reihe von User, denen es halt schwer fält, sich in ein enges Korsett einschnüren lassen zu wollen, was unabhängig davon ist, dass die Mißstände, die Du anklingen läßt, keine realen wären, aber warum so kleinlich bei der Möglichkeit sie zu lösen..?
Kinder sind Out?
Also bei mir nicht.
Aber Familie ist, wenn alle was davon haben und daher sollen sich auch alle darin einbringen können. alles auf ein autoritäres Prinzip zurück zu führen ist doch..äh..ziemlich rückständig (ließ Dir doch mal den Matriachatsfaden in Religion durch).
Gemeinschaft und gegenseitige Hilfe ist Out?
Keineswegs, aber hier gilt dasselbe. Jeder will doch daran teilhaben und sich anerkannt darin einbringen können/dürfen. Warum das alles von oben her ableiten? Kein Vertrauen in den/die Einzelnen??

Wie R.A. Wilson mal schrieb, leben wir in einer Zeit, in der man niemandem mehr auch nur das Gefühl vermitteln dürfe, dass er unterdrückt würde. Der Terror diesertage ist doch ein gutes Beispiel dafür, warum das so ist. Außerdem ist jede/r wichtig. Ich glaube, dieses Gefühl gilt es zu fördern, zu stärken. Weg von der Anbindung an Systeme, die - geschichtlich gesehen - ihre Bewährung verfehlt haben.
 

Talpa

Vorsteher und Richter
15. März 2004
707
Parzival hat ganz recht, ich versteh' nur nicht ganz, warum er sich die Mühe macht, mit einer Schafherde zu diskutieren.
 

Parzifal

Geheimer Meister
3. November 2004
172
Die Lösungen, welche ich Vorschlage, sind die Lösungen die ich auf das hier und jetzt anwenden würde. Auch halte ich sie gewiss nicht für unfehlbar, aber momentan erscheinen sie mir als richtig und es zeigen sich mir keine anderen auf.

Das es irgendwann einmal zu den sprichwörtlichen: "Vereinigten Staaten von Europa" kommt, dies wird von mir nicht bezweifelt. Nur wenn ich mir die aktuelle Politik in den einzelnen Ländern, und auch die Politik von Europa ansehe, wird mir schlecht.
Die Entwicklung, welche sich aus der aktuellen Konstellation ergibt ist nicht die Entwicklung, die eine bessere Welt ermöglicht. (in meinen Augen.)


Im Grunde geht es mir darum, eine extreme Autorität zu überwinden, und die natürlich Evolutionäre Entwicklung zum einzelnen, selbst denkenden und handelnden, Individuum zu ermöglichen. (Welches aber nicht ohne Basis existieren kann. Die Basis ist die Gemeinschaft.)
Der heutige Mensch ist aber in meinen Augen noch nicht komplett dazu bereit. Um ihn darauf vorzubereiten muß eben ein strenger weg, und auch Auslese betreiben werden.
Das dies Entbehrungen kostet, Schmerz und Leid, Anstrengungen, ein überwinden der Bequemlichkeit, das nehme ich dafür in kauf und sollten andere auch.
Wenn man ein Ziel erreichen will muß man dafür Arbeiten.

Dies muß, in meinen Augen erkannt werden, um ein leben ohne strenge Autoritäten, einen Staat der seinen Bürgern vorschreibt was sie zu tun und zu lassen haben, zu leben.
Nur dadurch kann ein Staat geschaffen werden, welcher nur die nötigsten Grenzen für das Miteinander zieht, und seine Bürger fördert, sie nach höheren und edleren streben läßt.

Für diese Freiheit, sind die Menschen heute in meinen Augen einfach noch nicht bereit, da Freiheit auch Verantwortung, Disziplin, eigene Bescheidenheit, den Willen sich zu zügeln, das setzen von Grenzen und noch einiges mehr mit sich bringt.
Und die Pflichten, welche die Freiheit mit sich bringt ist bei vielen einfach nicht vorhanden.


Wer dies nicht erkennt, dem muß geholfen werden, es erklärt werden und unterstützung zu teil kommen.
Wer es aber nicht erkennen will der muß zu grunde gehen, fallengelassen werden.
 

Parzifal

Geheimer Meister
3. November 2004
172
antimagnet schrieb:
das nennst du lösungen?

Wie schon geschrieben, halte ich sie nicht für unfehlbar, nicht für der Weisheit letzten Schluß.
Zeigt mir bessere bzw. andere und ich werde darüber nachdenken.

Nennt mir die Punkte mit denen ihr nicht übereinstimmt und ich bin gerne bereit darüber (vernünftig) zu diskutieren.
Aus einer guten Diskusion gehen immer nur Sieger hervor.
 
Oben Unten