Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Das Universum ist da .

Jetzt müsstest Du nur noch wissen , was das bedeutet ! ( aber ob das nicht deine Möglichkeiten bei weitem übersteigt ? )

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057

Das Universum ist da .

Ja bis hierhin ist ja auch alles okay und stimm ich dir auch zu was den punkt angeht hier liegt aber nicht das problem manden.. Du hast keine gesicherten fakten dass es den erschaffer gibt außer natürlich dass das universum existiert. Dass es aber auch auf andere weise entstanden sein kann ignorierst du völlig da es eben nicht in dein bild passt aber auch das ist nicht das problem.

Jetzt kommt das problem manden: Auf immer wieder wiederholendes nachfragen warum du das so siehst oder glaubst kam ständig nur dieses: aufgrund passender lebensumstände etc usw (ich hab den genauen wortlaut nicht mehr parat sorry). Da ist zuviel raum für spekulation. Das wäre das gleiche wenn man sagen würde: aufgrund der lebenssituation war es mir möglich für 2 wochen nach thaiti zu gehen.. ja super urlaub ? lottogewinn? verstehst du was ich meine ?

Dein Glauben muss doch auf irgendetwas begründet sein manden.. und solange man das nicht versteht kann man eben nicht nachvollziehen warum du was wie siehst. Wenn du immer etwas schreibst und es als die ultimative wahrheit hinstellst, aber niemandem erklärst warum du das so siehst auf welcher grundlage bzw welchen ursachen wird man dir das was du schreibst weiterhin nur als mist abstempeln.

Als Beispiel was ich meine: Ich hatte vor 4 jahren einen schweren motorradunfall und war 3 monate im koma und für 15 min tot. In dieser zeit hatte ich eine erscheinung/erfahrung/erkenntnis mir ist ein engel erschienen und seitdem glaube ich dass die dinge so und so laufen oder den und den sinn ergeben.

nur ein beispiel. ich kanns dir nich besser erklären

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604

Das Universum ist da !

Das ist bereits der Beweis für die Existenz eines (wirklichen) Erschaffers .

Aber das kannst Du nicht begreifen , weil Du - wie die ganze Menschheit (ausser mir) - noch viel zu verdorben seid .

Aber ihr wollt das nicht erkennen oder gar wahrhaben - und so ist keine Besserung bisher möglich .

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.870

Warum sollte das irgendjemand einsehen wollen? Man läßt sich nicht gern als verdorben bezeichnen. Ihre Lehre hat keinerlei Attraktivität.

Abgesehen davon, daß die wenigsten Ihren logischen Schluß nachvollziehen.

Ehemaliger_User

10. April 2002
29.057

War klar ... Null Information wieder nur die selbe Leier. man könnte ja fast denken man schreibt mit einem Bot.

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604

Warum sollte das irgendjemand einsehen wollen? Man läßt sich nicht gern als verdorben bezeichnen. Ihre Lehre hat keinerlei Attraktivität.

Abgesehen davon, daß die wenigsten Ihren logischen Schluß nachvollziehen.

Die Menschheit hat nur eine Chance über die Wahrheit ! Sie muss erkennen , wie sehr sie verdorben ist ! Nur dann lässt sich das ändern , und dann besteht die Chance , die Existenz des wirklichen Erschaffers

des Universums an seiner Schöpfung zu erkennen ! Die Verdorbenheit der Religionen und dieser Welt blockieren die Menschheit schon seit Jahrtausenden ! ( ich weiss , das will keiner wissen )

Was ich sage , kann sicherlich kaum jemand nachvollziehen , und zwar , weil er das gar nicht will , und weil er es ist nicht kann , weil er einfach zu verdorben ist .

Ich kann nur hoffen , mal auf jemanden zu treffen , der sich auch - zumindest teilweise - aus der Verdorbenheit lösen konnte .

Bisher ist es (erkennbar) kaum gelungen , Menschen weiterzubringen .

- - - Aktualisiert - - -

War klar ... Null Information wieder nur die selbe Leier. man könnte ja fast denken man schreibt mit einem Bot.

Du musst Dich VIEL VIEL mehr bemühen ! Du bringst es ja nicht einmal fertig , eine gezielte logische Frage zu meinem Text zu stellen !

Ohne Engagement mit aller Kraft und Willen hast Du nicht einmal eine winzige Chance etwas weiterzukommen .

Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

10. April 2002
29.057

Du bringst es ja nicht einmal fertig , eine gezielte logische Frage zu meinem Text zu stellen !

Gähn.. Du bringst es nicht einmal fertig eine Antwort auf eine gezielte Frage zu geben. Gib dir wenigstens bei deinen kläglichen konterversuchen mehr mühe wenn du es schon nicht bei deiner "Message" schaffst :k_schuettel:

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604

Bitte zum Thema , alles andere bringt sowieso kaum was .

- - - Aktualisiert - - -

Solange die Menschheit derart verdorben ist wie jetzt , kann ich sagen was ich will , das geht zum einen Ohr rein und zum andern wieder raus !

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813

Wer sagt Dir denn, dass das Universum nur durch einen Erschaffer erschafft worden sein kann?
Ich denke, dass hier schon der Kern der üblichen Skepsis liegt.
Die Leute können da wahrscheinlich genau zwei Dinge glauben:
Das Universum wurde von jemanden erschaffen
oder
Das Universum ist durch irgendwelche Verkettungen/Reaktionen... Zufall... nennt es wie ihr wollt... entstanden.
Wer weiß, was da hinter all den Galaxien und Raum, den wir nicht sehen können noch liegt...
vielleicht sitzt da ja nen Opa mit nem weißen Rauschebart und dreht an ein paar Knöpfen... vielleicht ist da auch nix... oder wenn wir bis dahin vordringen könnten... wer weiß, vielleicht könnten wir Antworten finden.
Aber so... gibt es meiner Meinung nach nur diese zwei Sichtweisen: Erschafft worden oder durch Zufall entstanden

Du kommst daher und sagst: Weil das Universum da ist, gibt es auch einen Erschaffer...
da dreht man sich im Kreis... das ist wie die Frage Huhn oder Ei... was war zuerst da?
Oder das was ich sehe... existiert auch...
wer weiß es denn genau?
Du?
Fakten? Lese ich keine von Dir... immer nur die gleichen schwammigen Sätze.
Ich sage es wie es ist:
Du hast keine richtige Erklärung, die Dir plausibel genug erscheint, warum das Universum da ist.
Da in Deiner Sichtweise dies nur durch jemanden erschaffen worden sein kann ergibt sich: Muss ein Erschaffer gewesen sein

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.473

Nun, mandentroll, freut es dich, dass immer noch User auf deinen Blödsinn antworten?

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604

Unforgiven ,
ich denke das habe ich schon etliche Male hier erklärt . Wahrscheinlich , oder ziemlich sicher , hat keiner was begriffen .
Das Universum ist da . Also muss es einen Erschaffer geben . Das ist natürlich richtig . Aber für die verdorbene Menschheit UNGLAUBLICH schwer zu begreifen . Solange du deine Verdorbenheit nicht weit genug abgebaut hast ,
kannst Du es auch nicht begreifen - das gilt natürlich für die ganze Menschheit ( auch wenn das keiner glauben oder wahrhaben will ) .
Wenn Du folgende Aussage wirklich begreifen kannst , weisst Du , dass der (wirkliche) Erschaffer existiert : das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Logik (Gründe nicht begreifbar) und Macht erschaffen worden sein .

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.095

Stimmt, das Universum ist da.
In dem befindet sich u.a. Gold, und wir wissen wie es entstanden ist: durch einen Supernova-Kernkollaps (so wie auch alle anderen Elemente die schwerer als Eisen sind).
Einige Menschen (nicht ich) verstehen auch wie die leichteren Elemente, angefangen beim Helium, entstanden sind. Das lässt sich nicht nur wissenschaftlich erklären, sondern inzwischen auch beweisen.

Genau genommen bleibt da nicht viel, das der Erschaffer erschaffen haben könnte. Höchstens noch die Nuklide (oder wie auch immer die Physiker den Stoff aus dem die Elemente hervorgegangen sind nennen).
Daß in den Nukliden die Aufforderung steckte, liebevoll mit ihnen umzugehen, halte ich für eine sehr gewagte Annahme.

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562

Trugschluss, Nachbar. Wenn wir wissen, WIE etwas abgelaufen ist, wissen wir noch lange nicht, WARUM. Da kann dann wieder die berühmte "Logik" ansetzen.
Nur, ist das so wichtig? Das Universum ist da, natürlich - egal wie oder warum es entstanden ist. Daß es einen Gott gibt, haben uns nicht kreisende Felsbrocken erzählt, die sind recht stumm. Wir wissen das von "Menschen", die ihrer Zeit so weit voraus waren, daß sie das unmöglich von Zeitgenossen gelernt haben können. Manden lehnt sie ab, setzt vielmehr auf seine Schlußfolgerungen, die nicht logisch sind - er glaubt sie aber. Soll er. Ist ja sein Leben. Darüber ganze Romane zu schreiben, ändert auch nichts. WTF?

Zerch

Prinz des Tabernakels
10. April 2002
3.859

Hätte der Erschaffer es für nötig empfunden daß die Menschen von deren Ursprung wissen , dann wäre das Wissen wohl jedem zugänglich vorhanden , und es sollte dabei auch keine Begriffsproblematiken geben. (Anm.: -Die kath. Kirche , allen Anderen voraus , hat Geheimnisse : )

Erschafft beispielsweise ein Mensch etwas zu einem Zwecke , dann beinhaltet seine Schöpfung im besten Falle alles Nötige um dem angedachten Zweck entsprechen zu können.

Deshalb gehe ich mal davon aus daß die Menschen bisher , in irgendeiner Form den Zweck erfüllt haben müssten. (?!?)

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813

manden rafft einfach nicht, dass seine These... was anderes ist es nicht... keinen Boden hat.
Er glaubt... (was anderes tut und kann er nicht) dass dieses Universum nur durch jemanden erschafft worden sein kann.
Alles andere widerstrebt seiner eigenen Logik. Das etwas durch Zufall entstanden sein könnte? Diese Vorstellung existiert bei ihm nicht. Ergo: Es muss jemand erschaffen haben.

Zerch

Prinz des Tabernakels
10. April 2002
3.859

Ein Zufall ist keine Zufälligkeit mehr sobald dieser existent ist , denn es musste ja irgendwie dazu kommen. Es gibt womöglich keine Zufälle , nur unbekannte Faktoren.

-naja , das ist mir nur so in den Kopf gekommen. Ich stehe nicht voll dahinter , denn ich weiss es ganz einfach nicht , und schon gar nicht besser.
Ehrlich gesagt kann ich da nur in alle Richtungen philosophieren und versuchen mit etwas Logik irgendwo anzusetzen. Ich kann nicht beurteilen ob manden nur eine Wuschvorstellung verfolgt , oder ob dies , wenn auch nur zum Teil , zutrefflich wäre.

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562

Alles richtig, aber man kann einen Menschen nicht zwingen, etwas einzusehen:wenn er nicht will. wird es nichts. Außerdem finde ich es allmählich genauso sinnlos, ihm seine "Logik" ausreden zu wollen. Wenn einer sich mit seinem minimalem "Wissen" für eine große Leuchte hält, dann laßt ihn doch. Ich finde den Missionarsmodus ebenso nervig, wie den Konter-Missionarsmodus, wenn einer sich allein für den klügsten aller Menschen hält, wem schadet das? Allenfalls ihm selbst, und es ist sein Recht, zu glauben, was er will - egal was dabei heraus kommt. Sind doch nur (hochmütige) Worte..

Zerch

Prinz des Tabernakels
10. April 2002
3.859

Das ist eine Seite. Auf der anderen Seite entsteht eine inspirierende Umgebung verschiedener Sichtweisen. Es kommt halt darauf an , besonders auf den Zuhörer , seiner psychologischen Situation und Weltsicht.

William Morris

Meister des Tabernakels
4. Mai 2015
3.764

Die Wahl zwischen erleuchtet und verdorben ist keine schwere Wahl.

Ich bleib lieber verdorben.

Ähnliche Beiträge

Oben Unten