Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.537
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Hättest du heden Tag eine Flasche Bier getrunken und nach 12 Jahren alle weggebracht, hättest du deutlich mehr in den Händen.
 

fait83

Geheimer Meister
10. Oktober 2016
158
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

@manden

Im Gegensatz zu deiner Logik haben wir hier mal zusammenfassend andere Logiken;

Nun die Gott-Lehre im Christentum einfach erklärte Trinität:

folgender link:
Die Dreieinigkeit Gottes einfach erklart - YouTube


hier die Namen Gottes wie sie im Islam zu verstehen sind. Die Beschreibung Gott im Islam geht weit darüber hinaus doch reicht dieses Video fürs erste mal aus dazu komme ich später nochmal!
folgender link:
(die Namen Gottes)
Esma ul Husna -ALLAHS wunderschone Namen - Die Namen ALLAHS und ihre bedeutungen - YouTube

Und hier ein sehr gutes Video wie ein Jude erklärt wie Gott in Ihrem Glauben bezeichnet wird..(im prinzip wie es im Islam auch ist)

folgender link:
Ein Jude erklart - Allah ist Gott - YouTube


Alles was Gott erschuf, beinhaltet eine intelligente Struktur ein Maß an Mathematik. Wir Menschen gehen dem nach, kombinieren und erforschen immer mehr und mehr.. bei allem Respekt gegenüber der Wissenschaft, JA erschaffen können die Menschen nichts was dem Geschöpf des Schöpfers das Wasser reichen könnte.

Ich möchte hier mal die "atheistischen" Mitglieder auffordern (wenn mir @manden das erlaubt, ist ja sein Thread) Ihre Sicht der Tatsachen zu schildern.
Wenn es Gott oder diese Intelligenz nicht gibt, warum gibt es dann dieses Universum? Weshalb ist alles so Perfekt aufeinander abgestimmt.

Wenn man sich eine Zeitschrift in die Hand nimmt, dann erkennt man Farben, muster, Zeichen und Schriften auf dem. Rein logisch gedacht, müsstes es einen Herausgeber, einige Mitarbeiter und Druckmaschinen geben die diese Zeitschrift "erschaffen" bzw. in diesem Fall herausgebracht haben.
Es ist ja unmöglich, das sich eine Zeitschrift mit exaktem Maß und alles was dabei ist rein zufällig ergeben hat.

So sehe ich das auch mit dem Universum, der Erde und alles was dazugehört. Überall sieht man Zeichen einer Intelligenz, welch Wunder das Auge, das Gehör, mit welchem komplexen System das Gehirn doch infos verarbeitet, abspeichert und abruft! Wahnsinn...
Natürlich distanziere ich mich von Fanatikern die, die Wissenschaft für unnötig und heidnisches zu halten, viele Aspekte der Wissenschaft ermöglichen ein leichteres bequemes Leben, ein gesundes hohes Alter, die Möglichkeit der Erkenntnis welches Wunder hinter dem Geschöpf steht.

Mein Vorschlag an die Menschheit wäre, zwischen Wissenschaft und Religion den Dialog zu suchen und beides in friedlicher Form zu fördern.

Natürlich funktioniert eine Gesellschaft bzw. die Menschheit nicht ohne Regeln, nicht Wahr?
Was wiederum die Notwendigkeit "Gesetze" hervorruft, um das Wohl des Individuums zu bewahren.
Deshalb sehe ich bei Vorschriften der einzelnen Religionen einen tiefgründigeren Hintergrund.

@manden
du machst den Fehler in dem du sagst das der Erschaffer nicht eingreift. Woher willst du Wissen ob der Erschaffer bisher eingefriffen hat? Oder noch eingreifen wird?

Die Zukunft liegt vor uns, und jede sekunde könnte der Tod eingreifen der das Geschöpf in eine andere Welt mitreißen wird.
Es ist logischer zu Denken, der Erschaffer hat bereits eingegriffen und immer wieder versucht die Menschheit zu warnen. Jedem der sich davon abwendet, erwartet in Zukunft eine Abrechnung..

Deines erachtens, gibt es nur den Erschaffer, den hast du nun mit einfacher Logik und viel Geduld erkannt. Der hat nun alles Erschaffen. Mehr ist nicht zu erkennen und auch nicht erkennbar. Das ist deine "Philosophie" der Dinge.
Trau dich einen Schritt weiter und sprich doch mal den Erschaffer an.. versuche ihn anzusprechen.. vllt. antwortet dieser in einer bestimmten Form von Kommunikation, sei es Traum, oder sonst was.


@bevor ichs vergesse, manche Menschen brauchen Minuten, andere Ewigkeiten.. das mit dem 7 Jahren ist kein Beweis für etwas!
 
Zuletzt bearbeitet:

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Hättest du heden Tag eine Flasche Bier getrunken und nach 12 Jahren alle weggebracht, hättest du deutlich mehr in den Händen.
Das hast Du vielleicht gemacht , drum hast Du nichts kapiert .

- - - Aktualisiert - - -

@manden

Im Gegensatz zu deiner Logik haben wir hier mal zusammenfassend andere Logiken;

Nun die Gott-Lehre im Christentum einfach erklärte Trinität:

folgender link:
Die Dreieinigkeit Gottes einfach erklart - YouTube


hier die Namen Gottes wie sie im Islam zu verstehen sind. Die Beschreibung Gott im Islam geht weit darüber hinaus doch reicht dieses Video fürs erste mal aus dazu komme ich später nochmal!
folgender link:
(die Namen Gottes)
Esma ul Husna -ALLAHS wunderschone Namen - Die Namen ALLAHS und ihre bedeutungen - YouTube

Und hier ein sehr gutes Video wie ein Jude erklärt wie Gott in Ihrem Glauben bezeichnet wird..(im prinzip wie es im Islam auch ist)

folgender link:
Ein Jude erklart - Allah ist Gott - YouTube


Alles was Gott erschuf, beinhaltet eine intelligente Struktur ein Maß an Mathematik. Wir Menschen gehen dem nach, kombinieren und erforschen immer mehr und mehr.. bei allem Respekt gegenüber der Wissenschaft, JA erschaffen können die Menschen nichts was dem Geschöpf des Schöpfers das Wasser reichen könnte.

Ich möchte hier mal die "atheistischen" Mitglieder auffordern (wenn mir @manden das erlaubt, ist ja sein Thread) Ihre Sicht der Tatsachen zu schildern.
Wenn es Gott oder diese Intelligenz nicht gibt, warum gibt es dann dieses Universum? Weshalb ist alles so Perfekt aufeinander abgestimmt.

Wenn man sich eine Zeitschrift in die Hand nimmt, dann erkennt man Farben, muster, Zeichen und Schriften auf dem. Rein logisch gedacht, müsstes es einen Herausgeber, einige Mitarbeiter und Druckmaschinen geben die diese Zeitschrift "erschaffen" bzw. in diesem Fall herausgebracht haben.
Es ist ja unmöglich, das sich eine Zeitschrift mit exaktem Maß und alles was dabei ist rein zufällig ergeben hat.

So sehe ich das auch mit dem Universum, der Erde und alles was dazugehört. Überall sieht man Zeichen einer Intelligenz, welch Wunder das Auge, das Gehör, mit welchem komplexen System das Gehirn doch infos verarbeitet, abspeichert und abruft! Wahnsinn...
Natürlich distanziere ich mich von Fanatikern die, die Wissenschaft für unnötig und heidnisches zu halten, viele Aspekte der Wissenschaft ermöglichen ein leichteres bequemes Leben, ein gesundes hohes Alter, die Möglichkeit der Erkenntnis welches Wunder hinter dem Geschöpf steht.

Mein Vorschlag an die Menschheit wäre, zwischen Wissenschaft und Religion den Dialog zu suchen und beides in friedlicher Form zu fördern.

Natürlich funktioniert eine Gesellschaft bzw. die Menschheit nicht ohne Regeln, nicht Wahr?
Was wiederum die Notwendigkeit "Gesetze" hervorruft, um das Wohl des Individuums zu bewahren.
Deshalb sehe ich bei Vorschriften der einzelnen Religionen einen tiefgründigeren Hintergrund.

@manden
du machst den Fehler in dem du sagst das der Erschaffer nicht eingreift. Woher willst du Wissen ob der Erschaffer bisher eingefriffen hat? Oder noch eingreifen wird?

Die Zukunft liegt vor uns, und jede sekunde könnte der Tod eingreifen der das Geschöpf in eine andere Welt mitreißen wird.
Es ist logischer zu Denken, der Erschaffer hat bereits eingegriffen und immer wieder versucht die Menschheit zu warnen. Jedem der sich davon abwendet, erwartet in Zukunft eine Abrechnung..

Deines erachtens, gibt es nur den Erschaffer, den hast du nun mit einfacher Logik und viel Geduld erkannt. Der hat nun alles Erschaffen. Mehr ist nicht zu erkennen und auch nicht erkennbar. Das ist deine "Philosophie" der Dinge.
Trau dich einen Schritt weiter und sprich doch mal den Erschaffer an.. versuche ihn anzusprechen.. vllt. antwortet dieser in einer bestimmten Form von Kommunikation, sei es Traum, oder sonst was.


@bevor ichs vergesse, manche Menschen brauchen Minuten, andere Ewigkeiten.. das mit dem 7 Jahren ist kein Beweis für etwas!

Was ist das für zusammengefaselter Krampf ? Denk exakt (einfach) logisch und mit möglichst reiner Vernunft . Dann erkennst die menschliche Erfindung und Einbildung
der menschengemachten Religionen . Da ist nichts dahinter !
Woran erkennt man , dass der WAHRE Gott ( natürlich KEIN Gott irgendeiner Religion) hier (zumindest nicht erkennbar) nicht eingreift ?
Mach einfach die Augen auf ! Und schau dir an , was auf dieser Welt los ist ! So blind kannst Du doch gar nicht sein ?
Und nach Möglichkeit schreib hier handfeste Sachen - nicht viel , aber was mit wirklichem Inhalt !

- - - Aktualisiert - - -

Und dein Nachsatz : willst Du mir weissmachen , dass Du auch nur den blassesten Schimmer hast , wie man die Existenz des wirklichen Erschaffer des Universums erkennen kann ?
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bin ich der einzige Mensch bisher , der seine Existenz erkennen konnte . Wenn also jemand was weiss , dann bin ich es !
 

fait83

Geheimer Meister
10. Oktober 2016
158
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Du willst ernsthaft mit einer Taube Schach spielen ? Viel Spass dabei [emoji38]

dieser Thread unterliegt dem "Vasa-Syndrom"

1bd482472072d0a21bbf3af1e9a801be.jpg
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Dass diese Menschheit die Lüge liebt , das ist doch wirklich nichts Neues !

Man LÜGT sich ständig die Hucke voll über den Sinn seines Lebens !
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

@manden
Der Erschaffer sieht vor "Weise zu machen" und nicht vom Flächenmaler "weissmachen"
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

@manden
Der Erschaffer sieht vor "Weise zu machen" und nicht vom Flächenmaler "weissmachen"

Natürlich möchte der wirkliche Erschaffer des Universums , dass die Menschheit dazulernt . Aber diese Menschheit blockiert bisher !

- - - Aktualisiert - - -

fait ,
ich habe deine PN beantwortet , aber ich weiss nicht , ob es geklappt hat .
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.662
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Hi

[...]
Alles was Gott erschuf, beinhaltet eine intelligente Struktur ein Maß an Mathematik. Wir Menschen gehen dem nach, kombinieren und erforschen immer mehr und mehr.. bei allem Respekt gegenüber der Wissenschaft, JA erschaffen können die Menschen nichts was dem Geschöpf des Schöpfers das Wasser reichen könnte.
Nunja, das ist doch auch keine Kunst, die Idee von einem Schöpfer ist so ausgelegt dass sie unabhängig von Logik und Naturgesetzen funktioniert.
Der Schöpfer oder ein Gott ist per Definition allmächtig, der Beste in allem, kann alles immer einen mehr wie du... der ist dermassen unabhängig von Verstand und Logik , dass er sich sogar selbst ohne fremde Hilfe erschaffen hat oder wahlweise schon immer da gewesen ist.
Dazu kann ich mir die Bemerkung nicht verkneifen, dass man aus religiöser Sicht keinerlei Probleme darin sieht dass ein Schöfper schon immer da gewesen sein kann, ein sich veränderndes Universum aber nichtmal ansatzweise als Denkmodell zugelassen wird.
Aus meiner Sicht herrscht in der Frage gleichstand, sowohl ein immerwährender Schöpfer, als auch ein immerwährendes Universum ohne Anfang liegt im Bereich des Denkbaren...
Die Messlatte wird in Fragen das göttliche Wesen betreffend immer neu justiert und unendlich hoch gelegt.
Die Frage ist ob Gott einen Felsen erschaffen kann, den er selbst nicht heben kann.
Menschen können das ;)

Ich möchte hier mal die "atheistischen" Mitglieder auffordern (wenn mir @manden das erlaubt, ist ja sein Thread) Ihre Sicht der Tatsachen zu schildern.
Wenn es Gott oder diese Intelligenz nicht gibt, warum gibt es dann dieses Universum? Weshalb ist alles so Perfekt aufeinander abgestimmt.
Das können Atheisten nicht abschliessend erklären, aber sie fühlen sich so frei danach zu forschen und langsam ein paar Antworten darauf zu finden.
Sie geben sich nicht damit zufrieden dass alles Denken über das Sein ansich, bei einem Gott enden muss, weil man keine bessere Erklärung für den Ursprung des Seins denken oder finden kann.
Ich persönlich finde es wichtig mit der Metaphysik seinen Frieden zu finden, wie auch immer man das hinbekommt...
Wenn man sich eine Zeitschrift in die Hand nimmt, dann erkennt man Farben, muster, Zeichen und Schriften auf dem. Rein logisch gedacht, müsstes es einen Herausgeber, einige Mitarbeiter und Druckmaschinen geben die diese Zeitschrift "erschaffen" bzw. in diesem Fall herausgebracht haben.
Es ist ja unmöglich, das sich eine Zeitschrift mit exaktem Maß und alles was dabei ist rein zufällig ergeben hat.

So sehe ich das auch mit dem Universum, der Erde und alles was dazugehört. Überall sieht man Zeichen einer Intelligenz, welch Wunder das Auge, das Gehör, mit welchem komplexen System das Gehirn doch infos verarbeitet, abspeichert und abruft! Wahnsinn...
Ich vermute dass dein Vergleich irgendwo hinkt...
Wir gehen heute aus Wissenschaftlicher Sicht nicht von einer abgeschlossenen Entstehung dieser Welt aus sondern von einem Prozess der weiterhin stattfindet, genauso wie die Evolution des Lebens auf Planet Erde.
Eine Zeitschriftenredaktion ist auf die Herstellung eines Endproduktes ausgelegt, diese Welt ist das eher nicht, sie entwickelt und verändert sich.
Es ist als würden wir eine Flasche Wasser mit einem Fluss oder dem Meer vergleichen.

Unsere Sinnesorgane hat die Evolution durch einen harten Konkurrenzkampf hervorgebracht, in einem sehr langen Zeitraum durch Versuch und Irrtum.
Die nicht so gut angepassten Exemplare sind verschwunden oder als Fossilien zu finden.
Wir gehen in der Wissenschaft nicht davon aus dass ganz plötzlich irgendwo in dieser Welt eine komplexe Lebensgemeinschaft da war weil ein Schöpfer das für eine gute Idee hielt, es war eher ein langer Weg.
Ob dieser Weg von einem Schöpfer geplant ist und ob er die Evolution weiterhin im Hintergrund betreut oder steuert, wissen wir nicht.

Natürlich distanziere ich mich von Fanatikern die, die Wissenschaft für unnötig und heidnisches zu halten, viele Aspekte der Wissenschaft ermöglichen ein leichteres bequemes Leben, ein gesundes hohes Alter, die Möglichkeit der Erkenntnis welches Wunder hinter dem Geschöpf steht.

Mein Vorschlag an die Menschheit wäre, zwischen Wissenschaft und Religion den Dialog zu suchen und beides in friedlicher Form zu fördern.
Ich denke das findet durchaus statt, nicht jeder Mensch ist ausschliiesslich religiös oder sieht die Welt nur wissenschaftlich.
Grundsätzlich sind diese unterschiedlichen Weltanschauungen aber nicht wirklich zu 100% kompatibel, weil Religion nicht mit Tatsachen und Beweisen arbeitet und Wissenschaftler nicht bereit sind Dogmen zu akzeptieren obwohl man sie auf die Probe stellen kann.
Natürlich funktioniert eine Gesellschaft bzw. die Menschheit nicht ohne Regeln, nicht Wahr?
Was wiederum die Notwendigkeit "Gesetze" hervorruft, um das Wohl des Individuums zu bewahren.
Deshalb sehe ich bei Vorschriften der einzelnen Religionen einen tiefgründigeren Hintergrund.

Ich glaube inzwischen dass Menschen sich auch Regeln innerhalb von Gemeinschaften ausdenken die dem Gemeinwohl dienen und nicht einem höheren Wesen.
Ich kenne sehr viele Menschen die nett zueinander sind ohne das mit einer gewissen Gottgefälligkeit erklären zu müssen, sie halten sich an Regeln, weil sie den zwischenmenschlichen Umgang in dieser Welt vereinfachen können.

Ein göttlicher Gesetzeshüter ist dem menschlichen Gerechtigkeitssystem natürlich auch wieder haushoch überlegen*g*
Er sieht alles, weiss alles, er ist unfehlbar gerecht und kann uns sogar für nicht bereits auf Erden abgegoltene Vergehen bestrafen, wenn wir bereits verstorben sind ;)
Diese religiöse Idee finde ich noch mit am wahnwitzigsten, sie gibt Auskunft über das unstillbare Rachebedürfnis von Menschen, aber wohl kaum über ein extrem kluges Wesen welches uns in diese unwirtliche Welt geworfen hat damit wir darin möglichst freundlich gestimmt überleben und früher oder später zu ihm zurückkommen.

Gruss Grubi
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Grubi , dein letzter Abschnitt bzgl. bestrafen trifft nur auf einige menschengemachte Religionen zu , die aber soundso falsch sind .
Auf den WAHREN Gott , den wirklichen Erschaffer des Universums natürlich nicht !
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Wenn es Gott oder diese Intelligenz nicht gibt, warum gibt es dann dieses Universum?
Warum gibt es dann Gott? (in Anlehnung an die Bemerkung von Grubi)


Weshalb ist alles so Perfekt aufeinander abgestimmt.
Perfekt? Wir Menschen sind es rein biologisch gesehen nun wirklich nicht. Unsere Erde schlitterte in den vergangenen Milliarden Jahren von einer Katastrophe in die nächste, gelegentlich räumen Meteoriten auf der Erde auf, also wo sollte ich als Atheist Perfektion eines angeblichen perfekten Wesens erkennen?
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

"Das weiss nur Gott und der sagt es mir auch nicht"
Die Standardantwort des Schülers Manden
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.662
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Warum gibt es dann Gott? (in Anlehnung an die Bemerkung von Grubi)
Perfekt? Wir Menschen sind es rein biologisch gesehen nun wirklich nicht. Unsere Erde schlitterte in den vergangenen Milliarden Jahren von einer Katastrophe in die nächste, gelegentlich räumen Meteoriten auf der Erde auf, also wo sollte ich als Atheist Perfektion eines angeblichen perfekten Wesens erkennen?

Ich weiss nicht ob ich es schonmal erwähnt hatte, aber diese wundersam perfekte Welt ist nur so lange ein unvorstellbar göttliches Meisterwerk, bis wir den Löffel abgeben müssen.
Dann hätten wir doch ganz gerne dass uns der Schöpfer endlich wieder ins Paradies lässt, weil wir es verdient haben, also in eine noch viel geilere aber ewige Welt in der wir vor lauter Liebe, Frieden und allerlei Frohlockereien jedoch ohne Leid, garnicht mehr zur Besinnung kommen...

Gruss Grubi
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Genauso gut passt hierauf: Das Universum war schon immer da. Das zu begreifen übersteigt menschliches Denkvermögen.

Genau ! Und darum muss ein unvorstellbar überlegenes Denkvermögen (und Macht) dafür verantwortlich sein - in welcher (unvorstellbaren) Weise auch immer .

Da bist Du blockiert - und ich sage Dir auch weshalb : ungeheurer menschlicher Grössenwahn (da bist Du nicht allein , den teilt die Menschheit mit Dir) .
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Genau ! Und darum muss ein unvorstellbar überlegenes Denkvermögen (und Macht) dafür verantwortlich sein - in welcher (unvorstellbaren) Weise auch immer .

Da bist Du blockiert - und ich sage Dir auch weshalb : ungeheurer menschlicher Grössenwahn (da bist Du nicht allein , den teilt die Menschheit mit Dir) .

Verdreh bitte nicht den Sinn meiner Aussage manden.

Meine Aussage war:
Das Universum war schon immer da.
Das zu begreifen und auch, dass es dafür keinen Erschaffer gab, ist für Menschen NICHT (oder nur sehr schwer) zu begreifen.
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Nein habe ich nicht. Du verstehst den Sinn nur nicht.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten