Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.537
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Wenn jemand, der sich für den einzig Erleuchteten auf dem Erdenrund hält, anderen Größenwahn vorwirft, ist das komisch oder tragisch?
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Wenn jemand, der sich für den einzig Erleuchteten auf dem Erdenrund hält, anderen Größenwahn vorwirft, ist das komisch oder tragisch?
Unqualifiziert wie fast immer .
Ich habe die erkennbare Wahrheit über den wirklichen Erschaffer durch äusserst intensive und richtige Suche gefunden .
Und später habe ich auch erkannt , warum die Menschheit - so weit ich es erkennen kann - sie nicht erkennt .
Sie ist ZU verdorben wegen ihres enormen Egoismus und Grössenwahns - was wiederum an der Abwendung vom wirklichen Erschaffer des Universums liegt .

Alles klar ?
 

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.558
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

wir kommen zu der Frage
wie definiere ich Größenwahn

ein Kriterium von Größenwahn wäre, sich erhaben zu fühlen unter seinesgleichen
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Genauso gut passt hierauf: Das Universum war schon immer da. Das zu begreifen übersteigt menschliches Denkvermögen.
Das Universum war schon immer da.
Das zu begreifen und auch, dass es dafür keinen Erschaffer gab, ist für Menschen NICHT (oder nur sehr schwer) zu begreifen.

Wo ist jetzt vom Sinn der Unterschied und wo habe ich was weggelassen?
Im Gegenteil, ich habe für Dich sogar extra das mit dem Erschaffer noch hinzugefügt.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

wir kommen zu der Frage
wie definiere ich Größenwahn

ein Kriterium von Größenwahn wäre, sich erhaben zu fühlen unter seinesgleichen

wenn Menschen sich einbilden , sie seien mehr als sie sind .

- - - Aktualisiert - - -

Genau ! Und darum muss ein unvorstellbar überlegenes Denkvermögen (und Macht) dafür verantwortlich sein - in welcher (unvorstellbaren) Weise auch immer .

Da bist Du blockiert - und ich sage Dir auch weshalb : ungeheurer menschlicher Grössenwahn (da bist Du nicht allein , den teilt die Menschheit mit Dir) .


Unforgiven ,

das war meine Antwort auf deinen Satz : das übersteigt menschliches Denkvermögen ( ich glaube : das alles schon da war )

Wo ist dein Problem ?
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

wie äußert sich das, bzw. woran erkenne ich, wenn Menschen sich einbilden, sie seien mehr als sie sind ?

paisley , die ganz schweren Fälle erkennt man an ihrem Benehmen , vielleicht auch Äusserungen .

Generell sind alle Menschen grössenwahnsinnig , weil sie glauben und leben , als bräuchten sie keinen wirklichen Schöpfer . Natürlich auch die , die sich

an die falschen Götter der Religionen halten , und in ihrem Wahn gefangen sind .
 

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.558
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

paisley , die ganz schweren Fälle erkennt man an ihrem Benehmen , vielleicht auch Äusserungen .

Generell sind alle Menschen grössenwahnsinnig , weil sie glauben und leben , als bräuchten sie keinen wirklichen Schöpfer . Natürlich auch die , die sich

an die falschen Götter der Religionen halten , und in ihrem Wahn gefangen sind .

weisst du, was mich dabei traurig macht ?

ich kann mich absolut nicht damit identifizieren, was du als Definition herleitest.

demnach müsste ich ein Alien sein.

ich bin nicht das. Geh nicht hin, und werfe mich in einen großen Topf
mit Menschen , die ganz andere Wertigkeiten haben im Leben.

das ist nicht wirklich fair und kommt auch ziemlich un-menschlich rüber.

darüber bin ich echt betrübt.

Du bist kein schlechter Mensch - ich aber auch nicht.
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Genau ! Und darum muss ein unvorstellbar überlegenes Denkvermögen (und Macht) dafür verantwortlich sein - in welcher (unvorstellbaren) Weise auch immer .
Nein, muss es nicht. Es kann schon immer vorhanden gewesen sein.
Aber das übersteigt Deine menschliche Vorstellungskraft. Genauso wie, dass etwas vorhanden sein kann, ohne dass es erschaffen wurde.
Du denkst da einfach nur menschlich, daher kann ich verstehen, dass Du das nicht begreifen kannst. Es übersteigert Dein Denkvermögen.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Nein, muss es nicht. Es kann schon immer vorhanden gewesen sein.
Aber das übersteigt Deine menschliche Vorstellungskraft. Genauso wie, dass etwas vorhanden sein kann, ohne dass es erschaffen wurde.
Du denkst da einfach nur menschlich, daher kann ich verstehen, dass Du das nicht begreifen kannst. Es übersteigert Dein Denkvermögen.

Du bist enorm begrenzt , weil Du der menschlichen Verdorbenheit unterliegst .

Es ist eigentlich ganz einfach : wenn etwas über menschliches Denkvermögen geht , MUSS ein unvorstellbar überlegenes Denkvermögen dafür verantwortlich sein .

Für mich ist das kinderleicht zu begreifen . Ich habe allerdings überall festgestellt , dass Dinge , die für mich kinderleicht zu begreifen sind , andere Menschen

einfach nicht begreifen können .

Das kann nur an der Verdorbenheit der Menschheit liegen . Die Menschheit und Du müssen etwas dagegen machen !
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Wie ich schon sagte, wirst Du es nicht begreifen können, da Du zu verdorben in Deinem Erschaffer-Dogma bist.
MUSS muss schon mal gar nichts. Sterben muss man... irgendwann.
Aber ich schrieb ja bereits, dass diese Vorstellung Dein bzw. das Denkvermögen der Menschheit übersteigt. Versuch Dir nur mal eine Unendlichkeit vorzustellen... geht nicht.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Wie ich schon sagte, wirst Du es nicht begreifen können, da Du zu verdorben in Deinem Erschaffer-Dogma bist.
MUSS muss schon mal gar nichts. Sterben muss man... irgendwann.
Aber ich schrieb ja bereits, dass diese Vorstellung Dein bzw. das Denkvermögen der Menschheit übersteigt. Versuch Dir nur mal eine Unendlichkeit vorzustellen... geht nicht.

Wer nicht will , wird eben unwissend bleiben .

- - - Aktualisiert - - -

paisley , falscher Schluss oder Fehlschluss passt .
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Wer nicht will , wird eben unwissend bleiben .

Dann begründe doch mal bitte Deine Erschaffer-These so, dass man ihr auch folgen kann.
Bisher blubberst Du nur haltloses Zeug, welches man nur auf eine eigene, persönliche Deutung rückschließen kann.
Das heißt, Du gehst davon aus, dass das Universum erschaffen wurde, weil Menschen es nicht erschaffen konnten. Ergo ergibt sich für Dich - wenn Mensch das nicht erschaffen kann, MUSS es einen
Erschaffer geben, denn wenn etwas vorhanden ist, MUSS es erschaffen worden sein.
Haltbare Beweise hast Du dafür nicht. Du sagst ja selber "das Universum MUSS von einer großen Macht, deren Logik weit über unserer liegt erschaffen worden sein" und "mehr als das ist von ihm nicht erkennbar".
Das sind Annahmen, persönliche Deutungen.
Einen Beweis FÜR oder GEGEN einen Erschaffer kann ich Dir nicht liefern, aber Du mir auch nicht.
Wenn ich sage: "Das Universum war schon immer da" und "das zu begreifen übersteigert das menschliche Denkvermögen", genauso wie die Vorstellung, dass etwas schon da ist, OHNE das es erschaffen wurde, würde auch den menschlichen Gedanken überfordern. Ebenso der Gedanke, dass das Universum unendlich sein kann.
Auch hier kannst Du weder ein FÜR noch ein GEGEN liefern, genauso wenig wie ich.
Aber ich stelle mich hier nicht hin und verkünde meine persönliche Ansicht als "DIE WAHRHEIT".

Aber ich glaube, dass Du den Text eh nicht kapieren wirst... also... was solls...
 

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.558
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

deine " alle über einen Kamm scheren " Haltung
wird dir allenfalls
einen Eintrag ins Guinnessbuch der Rekorde bescheren,
für das sinnentleerteste Unterfangen
seit Menschengedenken.

es tut mir leid, dieses nicht positiver formulieren zu können.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Dann begründe doch mal bitte Deine Erschaffer-These so, dass man ihr auch folgen kann.
Bisher blubberst Du nur haltloses Zeug, welches man nur auf eine eigene, persönliche Deutung rückschließen kann.
Das heißt, Du gehst davon aus, dass das Universum erschaffen wurde, weil Menschen es nicht erschaffen konnten. Ergo ergibt sich für Dich - wenn Mensch das nicht erschaffen kann, MUSS es einen
Erschaffer geben, denn wenn etwas vorhanden ist, MUSS es erschaffen worden sein.
Haltbare Beweise hast Du dafür nicht. Du sagst ja selber "das Universum MUSS von einer großen Macht, deren Logik weit über unserer liegt erschaffen worden sein" und "mehr als das ist von ihm nicht erkennbar".
Das sind Annahmen, persönliche Deutungen.
Einen Beweis FÜR oder GEGEN einen Erschaffer kann ich Dir nicht liefern, aber Du mir auch nicht.
Wenn ich sage: "Das Universum war schon immer da" und "das zu begreifen übersteigert das menschliche Denkvermögen", genauso wie die Vorstellung, dass etwas schon da ist, OHNE das es erschaffen wurde, würde auch den menschlichen Gedanken überfordern. Ebenso der Gedanke, dass das Universum unendlich sein kann.
Auch hier kannst Du weder ein FÜR noch ein GEGEN liefern, genauso wenig wie ich.
Aber ich stelle mich hier nicht hin und verkünde meine persönliche Ansicht als "DIE WAHRHEIT".

Aber ich glaube, dass Du den Text eh nicht kapieren wirst... also... was solls...

Unforgiven ,
ich habe die erkennbare Wahrheit über den wirklichen Erschaffer oft genug geschrieben .
Du kannst sie nicht begreifen ( wie alle anderen auch ) , solange ihr zu verdorben seid . Solange Du das nicht akzeptierst und daran arbeitest , hast Du keine Chance
auf die erkennbare Wahrheit über den wirklichen Erschaffer ! ! !
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Ich sag ja, Du kapierst den Text nicht.
Logik ist bei Dir echt Mangelware. Ein Wunder, dass Du diese Rückschlüsse ziehen konntest, die Du als die Wahrheit interpretierst.
Aber auf der anderen Seite... 7 Jahre dafür zu brauchen ist dann doch kein Wunder mehr.
Sorry manden... aber Du wirst es einfach nie schnallen, dass Deine "Logik" wunderbar auch auf die Kehrseite Deiner Medaille passt.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

deine " alle über einen Kamm scheren " Haltung
wird dir allenfalls
einen Eintrag ins Guinnessbuch der Rekorde bescheren,
für das sinnentleerteste Unterfangen
seit Menschengedenken.



Wie wärs mal mit Klartext ? Ist das hier ein Rätselprogramm ?

- - - Aktualisiert - - -

Ich sag ja, Du kapierst den Text nicht.
Logik ist bei Dir echt Mangelware. Ein Wunder, dass Du diese Rückschlüsse ziehen konntest, die Du als die Wahrheit interpretierst.
Aber auf der anderen Seite... 7 Jahre dafür zu brauchen ist dann doch kein Wunder mehr.
Sorry manden... aber Du wirst es einfach nie schnallen, dass Deine "Logik" wunderbar auch auf die Kehrseite Deiner Medaille passt.

Red Dir nur was ein . Aber da wirst Du nicht glücklich damit . Wenn Dir der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einzige Mensch , der die Wahrheit kennt , nicht helfen
kann , kann Dir keiner helfen !
 

fait83

Geheimer Meister
10. Oktober 2016
158
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Hi


Nunja, das ist doch auch keine Kunst, die Idee von einem Schöpfer ist so ausgelegt dass sie unabhängig von Logik und Naturgesetzen funktioniert.
Der Schöpfer oder ein Gott ist per Definition allmächtig, der Beste in allem, kann alles immer einen mehr wie du... der ist dermassen unabhängig von Verstand und Logik , dass er sich sogar selbst ohne fremde Hilfe erschaffen hat oder wahlweise schon immer da gewesen ist.
Dazu kann ich mir die Bemerkung nicht verkneifen, dass man aus religiöser Sicht keinerlei Probleme darin sieht dass ein Schöfper schon immer da gewesen sein kann, ein sich veränderndes Universum aber nichtmal ansatzweise als Denkmodell zugelassen wird.

@Grubi

erstmal ein Dankeschön, für die Antworten, das ist nicht immer der Fall das jemand sich alles durchließt und einzeln die mühe macht jeden Abschnitt zu beantworten.
Ich möchte hier einen einleitenden Vers zitieren, das zeigen soll, das das was Wir hier tun, nur Gedankenaustausch ist, keiner angegriffen oder sich beleidigt fühlen soll.

Wahrlich, zu euch sind nunmehr sichtbare Beweise von eurem Herrn gekommen; Wenn einer also sieht, so ist es zu seinem eigenen Besten und wenn einer sich blind stellt, so ist es zu seinem eigenen Schaden… (Koran; Sura 6, Vers 104)

Ja - "die Idee von einem Schöpfer" wie du so schön sagst, kann auch in keiner logischen Erklärung anders ausgelegt sein.
Die Einheit und Existenz Gottes sind so offen, dass sie keinen Beweis erfordern. Es ähnelt Fischen die Beweis von Wasser wollen.

Hier ein paar Verse dazu aus dem Koran;

Wahrlich, in der Schöpfung der Himmel und der Erde und im Wechsel von Nacht und Tag, liegen wahrlich Zeichen für die Verständigen, die Gott(Allah) gedenken stehend, sitzend und auf ihren Seiten liegend und über die Schöpfung der Himmel und der Erde nachdenken und sagen: “Unser Herr, Du hast dies nicht umsonst erschaffen. Gepriesen seist Du, so behüte uns vor der Pein des Höllenfeuers“
(Koran: Sura 3, Vers 191)

In der Schöpfung der Himmel und der Erde; im Unterschied von Nacht und Tag; in den Schiffen, die das Meer befahren mit dem, was den Menschen nützt; darin, daß Allah Wasser vom Himmel herabkommen läßt, und damit dann die Erde nach ihrem Tod wieder lebendig macht und auf ihr allerlei Tiere sich ausbreiten läßt; und im Wechsel der Winde und der Wolken, die zwischen Himmel und Erde dienstbar gemacht sind, sind wahrlich Zeichen für Leute, die begreifen.“ (2,164)

„Nunmehr haben Wir die Zeichen ausführlich dargelegt für Leute, die bedenken.“ (12,126)

Somit muss auch die Tatsache, dass Gott existiert, eine Sache sein, die uns unser Verstand bestätigt, und nicht etwas, das unserem Verstand widerspricht.

Beispiel:

Sure 57 (Das Eisen), Vers 25 Wahrlich, Wir schickten Unsere Gesandten mit klaren Beweisen und sandten mit ihnen das Buch und das Mass herab, auf dass die Menschen Gerechtigkeit üben. Und wir haben das EISEN herabkommen lassen, das viel Kraft in sich birgt und für die Menschen aber auch von Nutzen ist.

Ein klarer Beweis hier wird vom "herabgesandtem Eisen" geschrieben, vor 1400Jahren? wusste doch kein analphabeter Wüstenaraber davon bescheid das das Eisen auf unserer Erde aus dem All kommt?

Aus meiner Sicht herrscht in der Frage gleichstand, sowohl ein immerwährender Schöpfer, als auch ein immerwährendes Universum ohne Anfang liegt im Bereich des Denkbaren...

Aus meiner Sicht eindeutig kein Gleichstand.

Sura 21, Vers 30
Haben die Ungläubigen nicht gesehen, daß die Himmel und die Erde in einem einzigen Stück waren, dann zerteilten Wir sie? Und Wir machten aus Wasser alles Lebendige. Wollen sie denn nicht glauben?

Hier sehe ich den Hinweis zum URKNALL. (Der Big-Bang Theorie)
Die Wissenschaft hat ja größtenteils dies auch bereits bestätigt.
Das einzig relevante unendliche für uns Menschen ist die Mathematik, die "potenzielle Unendlichkeit" man kann immer 1 addieren und es hört nie auf.
Wie relevant ist es für dich, oder deiner Lebenserhaltung oder Lebensqualität das das Universum schon immer da war? Das, ist nur reine Logik, bzw. starrsinniges verhalten gegenüber dem Glauben.
Wenn das Universum also schon immer da war, dann braucht man auch nicht nach einer Antwort zu darauf zu suchen, wer es denn erschaffen haben könnte.

Beispiel 1: Nehmen wir an, eine Person möchte in der Bibliothek ein Buch ausleihen. Ihr wird gesagt, dass eine unendliche Anzahl von Kunden das Buch vorgemerkt hat und vor ihr ausleihen wird. Die Person könne das Buch ausleihen, sobald die unendliche Anzahl anderer Kunden das Buch ausgeliehen und wieder zurückgegeben hat. Unter diesen Bedingungen wird die Person das Buch aber niemals bekommen, denn zuvor müsste ein unendlich langer Zeitraum verstreichen. Wenn die Wartezeit unendlich lang ist, wird sie niemals enden. Exakt so verhält es sich also nun mit unserem Universum: Zu sagen, das Universum habe keinen Anfang, würde bedeuten, dass es eine unendlich lange Vergangenheit hat. Wenn wir in die Vergangenheit forschen, würden wir nie an einen Nullpunkt gelangen, denn die Ewigkeit endet nicht. Wenn also vor uns ein unendlich langer Zeitraum liegt, dann ist es unmöglich, dass wir den jetzigen Zeitpunkt überhaupt erreichen konnten. „Ewigkeit“ gibt es also in dieser zeitlichen Welt nicht, die Ereignisse bauen aufeinander auf und gehen auf einen Ursprung, auf einen Nullpunkt zurück. Folglich kann dieses Universum unmöglich ohne Anfang sein.

Beispiel 2:
Nehmen wir an, ein Soldat möchte eine Schießübung durchführen. Damit er feuern kann, muss er jedoch die Erlaubnis von seinem Vorgesetzten einholen. Damit der Vorgesetzte dem Soldaten die Erlaubnis erteilen kann, muss dieser wiederum von seinem Vorgesetzten um Erlaubnis bitten, usw… Wenn diese Kette ewig so weiter geht, wird dieser Soldat jemals feuern? Nein, denn wie in Beispiel 1 müsste er erst einen unendlich langen Zeitraum abwarten. Wenn also jemand behauptet, dass die Welt keinen Anfang habe, sondern schon ewig da war, dann sagt er damit auch, dass es vor dem jetzigen Zeitpunkt eine unendliche Kette von Vorereignissen gab. Da es aber unmöglich ist, dass ein unendlich langer Zeitraum jemals endet, kann auch der jetzige Zeitpunkt niemals entstanden sein.

Messlatte wird in Fragen das göttliche Wesen betreffend immer neu justiert und unendlich hoch gelegt.
Die Frage ist ob Gott einen Felsen erschaffen kann, den er selbst nicht heben kann.
Menschen können das ;)

Das können Atheisten nicht abschliessend erklären, aber sie fühlen sich so frei danach zu forschen und langsam ein paar Antworten darauf zu finden.
Sie geben sich nicht damit zufrieden dass alles Denken über das Sein ansich, bei einem Gott enden muss, weil man keine bessere Erklärung für den Ursprung des Seins denken oder finden kann.
Ich persönlich finde es wichtig mit der Metaphysik seinen Frieden zu finden, wie auch immer man das hinbekommt...

Ich vermute dass dein Vergleich irgendwo hinkt...
Wir gehen heute aus Wissenschaftlicher Sicht nicht von einer abgeschlossenen Entstehung dieser Welt aus sondern von einem Prozess der weiterhin stattfindet, genauso wie die Evolution des Lebens auf Planet Erde.
Eine Zeitschriftenredaktion ist auf die Herstellung eines Endproduktes ausgelegt, diese Welt ist das eher nicht, sie entwickelt und verändert sich.
Es ist als würden wir eine Flasche Wasser mit einem Fluss oder dem Meer vergleichen.

Unsere Sinnesorgane hat die Evolution durch einen harten Konkurrenzkampf hervorgebracht, in einem sehr langen Zeitraum durch Versuch und Irrtum.
Die nicht so gut angepassten Exemplare sind verschwunden oder als Fossilien zu finden.
Wir gehen in der Wissenschaft nicht davon aus dass ganz plötzlich irgendwo in dieser Welt eine komplexe Lebensgemeinschaft da war weil ein Schöpfer das für eine gute Idee hielt, es war eher ein langer Weg.

Der Islam bzw. der Koran wiederspricht nicht der Evolutionstheorie im Gegenteil, folgendes dazu:

Was sagt der Islam zur Evolutionstheorie? | TAVHID

Keiner ist vom Himmel gefallen..das wäre ja unfassbar dumm sowas zu behaupten.

Die Zeitschrift ist ein Endprodukt in dem Sinne aber nun doch nicht?
Denn die Redaktion beabsichtigt, solange die Mittel und Wege offen bleiben immer wieder und neue Zeitschriften zu erstellen. Da hinkt eher dein Beispiel.


Abschließend möchte ich noch sagen, das ich jede Meinung und jeden hier respektiere, und sorry für den langen Beitrag!

der Friede sei mit euch! [emoji111]
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten