volkeravenarius
Vollkommener Meister
- 20. Dezember 2015
- 515
Ich bin nicht hier, um zu siegen. Ich liebe es, über die in Gott begründete Wahrheit zu reden. Allein diese dient unserem Heil.Immerhin schaffst Du es ja, fast richtig zu argumentieren, wenn Du willst.
Fast. Ich schmälere ja Deine Freude über den vermeintlichen kleinen Sieg über manden nur ungern, aber:
1.) Es trifft nicht zu, dass manden nur mit einfachem ja/nein antworten konnte. Du hast nämlich nicht eine, sondern zwei mit "oder" verknüpfte Fragen gestellt. Da ist ein einfaches ja/nein noch nicht mal eine formal korrekte Antwort. Beide Fragen lassen sich unabhängig voneinander beantworten. Und damit hast Du manden mitnichten in der Falle, zumal er auch die Prämissen Deiner Frage, insbesondere auch die Zulässigkeit des "oder" bestreiten kann.
2.) Ein Konstrukt, wie Du ihn aufstellst, bei dem völlig unabhängig von der Antwort das gleiche Ergebnis herauskommt, ist ja ganz offensichtlich überhaupt nicht auf die Antwort angewiesen. Es ist also eine mit Fragezeichen getarnte Aussage (die richtig oder falsch sein kann). Und das hat viel mit Rabulistik, aber nichts mit Logik zu tun.
Und Du, lieber Lupo, kannst gerne darauf verzichten, mir weiterhin die Story vom Pferd zu erzählen. Deine Taktik habe ich längst durchschaut. Du und all die anderen Möchtegern in diesem Forum führen sich bravourös selbst ad absurdum.
Gottes geistige Gesetze kann man nicht außer Kraft setzen, egal wie man es anstellt.
Allein daran zeigt sich seine Macht und unsere Ohnmacht.
Das gilt auch für Dich, egal, wie oft Du es noch leugnest durch Tun oder Unterlassen.