Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Er war Hirte, und was an der Geschichte- von Weidenkorb bis Stock zu Schlange - wahr ist, was Ausschmückung, wissen wir nicht.

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.870
Ja, als er außer Landes fliehen mußte, weil er einen Mord begangen hatte, heiratete er in die Familie eines Priesters ein und widmete sich der Viehzucht, mutmaßlich deswegen, weil sie im barbarischen Ausland niemanden brauchten, der Hieroglyphen lesen konnte. Auch diese Episode kennen wir nur aus derselben Quelle wie die Geschichte mit der Schlange, der Erschlagung der Erstgeburt und dem Versprechen Gottes, vor dem Auszug noch die ägyptischen Nachbarn ein wenig ausplündern zu dürfen, damit man nicht ohne Bargeld auf Reisen gehen muß.

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Eben. Nichts genaues weiß man nicht, aber wir haben keinen Text, der nachweislich aus seiner Feder stammt, und außerdem ist das reichlich akademisch, es ist etwas Zeit seitdem vergangen.

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.870
Du baust, warum auch immer, eine Argumentation auf, die Moses Literalität in Zweifel zieht. Diese Argumentation finde ich nicht schlüssig. Statt meine Argumente anzugreifen, erklärst Du das Thema für unwichtig. Entschuldige bitte, aber es ergibt sich ein Schema, bzw. es hat sich längst eines ergeben und dieser neue Fall paßt wieder einmal bestens.

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Ja und? Pardon, aber ich finde. daß Moses für die heutige Zeit kaum eine Bedeutung hat, und aller Streit darum, ob es ihn nun gab, ob er etwas geschrieben hat, einen Zeitvertreib. Tatsache ist, er hat den jüdischen Glauben bestimmt und wurde da für real gehalten, aber wichtiger ist, man hat versucht, nach seinen Vorgaben zu leben - die für mich nicht gelten, ich bin kein Jude und es kamen schon mehrere nach ihm.
Ich denke auch nicht darüber nach, was ich in der ersten Klasse so gehabt habe, es war einmal und ist heute "eingewachsen".

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
Naja... den Gedanken kann man dann auch auf den gesamten Bereich münzen...
Warum sollte man darüber nachdenken, was vor x-tausend Jahren mal gemacht/gesagt/aufgeschrieben wurde...

Ein Fußball ist mit einem fehlenden Flicken auch nicht vollständig und eignet sich nicht zum spielen.

ThomasH

Geheimer Meister
28. Mai 2018
175
Weil es auch heute noch Auswirkungen auf das Leben einiger Menschen hat. Wo ich dtrainer recht geben muss, es macht wenig Sinn sich über Sachen zu unterhalten, wo keiner etwas genaues sagen kann (grübeln was möglich sein könnte kann man natürlich immer). Zu den Auswirkungen im hier und jetzt kann man dagegen einiges sagen.

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
Natürlich. Da gebe ich euch recht.
Aber meiner Meinung nach kann man in den meisten Dingen nichts genaueres sagen. Vieles sind Überlieferungen, abgeschriebene Texte, mündlich überlieferte Texte usw.
Prüfen kann man davon nun auch nicht so viel.
Im Endeffekt ist vieles Spekulation. Ist ja nun auch keiner mehr da, der damals dabei war ^^
Aber dennoch hat vieles davon immer noch Auswirkung auf unser heutiges Leben.

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Es wäre wohl besser gewesen sie wären nirgends angekommen,
dann wäre uns Heiland Trump und im Gefolge weitere High.../Heilländer vielleicht erspart geblieben.

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
stellt sich die philosophische Frage, hört die Welt am Abgrund auf zu existieren?

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Manden meint "Alles hat einen Grund", auch der Abgrund
Nur ist dies noch Welt oder bereits Mandenland

K

Kadosch

Gast
Na, habe ich nicht recht gehabt?
Manden wollte nur die 400 Seiten voll machen und ist jetzt abgetaucht -
oder hat ihn jemand abgeholt.........? :lol::lol::lol:

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
um kleines Werkzeug zu sein muss man das Schweigegelübde ablegen.

Ähnliche Beiträge

Oben Unten