- Ersteller
- #1.021
WAS IST FÜR DIE MENSCHHEIT WIRKLICH ZU TUN ?
1. die Existenz des wirklichen Erschaffers des Universums zu erkennen
2. tun , was er von uns will
DAS ist die wirkliche " Religion " ! Möge sehen , wer kann .
Versuche anständig zu leben,
Kadosch
Ja, aber wenn man dafür sorgt, daß Andere negativ über einen reden, hat man das eben doch ausgelöst..denn wenn man schlecht über mich denken will, tut man das, egal, was ich mache!
Manden, DU hast es immer noch nicht begriffen:
Wenn es einen Erschaffer des Universums gibt - ich gehe davon aus - dann liegt er oberhalb menschlicher Erkenntnisfähigkeit.
Wie soll ich , wie willst DU, erkennen, was ER von uns will???????
Bist DU sicher, dass etwas so Großes, Unbegreifbares, sich in irgend einer Form darum schert, was wir tun oder lassen?
Wenn DU DAS GLAUBST, dann hast DU dir einen Götzen geschaffen, dem DU "nach dem Munde reden" willst.
Ein hoffnungsloses Unterfangen!
Versuche anständig zu leben,
kümmere dich um deine Gesundheit, deine Familie,, deine Kinder, deine Nachbarn, deinen Beruf,
so dass, wenn du stirbst, deine Umwelt dich in angenehmer Erinnerung behält.
Wenn du als "Guter" in der Erinnerung erhalten bleibst, ist das besser, als wenn man froh ist, dass du weg bist!
Der "Rest" findet sich in einer anderen Sphäre - die wir nicht beurteilen können.
Kadosch
Joh, Kadosch, als Guter in Erinnerung bleiben?!
Was schert mich das, als was ich in Erinnerung bleibe, wenn ich tot bin?
Was ist gut?
Als IS-Terrorist Menschen den Kopf ab zu schneiden, weil mir iwelche Leutz eingeredt haben, das sei gut?
Als Broker iwelchen Geldsäcken noch mehr Geld zu verschaffen, indem ich z.B. auf Reis spekuliere?
Ne, da lass' ich es lieber krachen, seh' zu, dass ich niemandem schade, erschaffe 'schöne Dinge' und schere mich ansonsten einen Dreck darum, was andere über mich denken, denn wenn man schlecht über mich denken will, tut man das, egal, was ich mache!
Den 'Lieb Kind Zahn' hab' ich mir schon längst gezogen, tat zwar höllisch weh, lebe aber seitdem freier und unbeschwerter!
Kadosch , Du begreifst es nicht und die anderen hier !
Erkennen kann man es natürlich an seiner Schöpfung und zwar mit dem Besten , was wir von ihm haben : exakte simple Logik . Leider ist die bei dieser verdorbenen und kranken Menschheit auch zum grossen Teil blockiert !
Für mich ist das Erkennen eine Kleinigkeit , ich verfüge über exakte simple Logik , denn ich habe mich von der verdorbenen Menschheit und Welt lösen können .
Das Universum ist da !
@A-Roy
ich vermute das Dir und mir der Meister keine Erleuchtung bringen kann,
denn diese verbirgt sich hinter unaussprechlichen Gedanken/Worten
wahrhaftigen Glaubens.
Manden hat sich diese Erleuchtung offenbart - nur kann er diese "Nicht-Erleuchteten"
weder nahe bringen noch beschreiben. Man/Sie kann diese nur selbst erfahren und
dann diese Gottes-Erleuchtung "wortlos/kommentarlos mit Manden in Glückseeligkeit
teilen.