a-roy
Mensch
- 22. Oktober 2007
- 11.473
AW: Mandensprüche-Endlager
Ja, das mit dem Erleuchtungsding ist schon so eine Sache, gelle, manden?!
Jahre lang hab' ich sie gesucht und nicht gefunden und als ich aufgehört hatte zu suchen, hab' ich sie gefunden und indem ich das behaupte, hab' ich sie wieder nicht gefunden.
(Wir) Buddhisten joken manchmal gerne rum bzgl. Erleuchtung.
Da hab' ich 'ne kleine Erleuchtungsstory:
So vor 20 Jahren nahm ich regelmäßig an Meditationen teil, wo anschließend die Leitenden befragt werden durften.
Ich fragte dann mal:
"Wenn jemand daher kommt und sagt, er sei erleuchtet, woher weiß man dann, dass das stimmt?"
Ui, ein alter, vietnamesischer Buddhist schaute mich mit ernster Mine an und antwortete:
"Nun, dann wird eine Erleuchtungskommission gebildet, die darüber entscheidet, ob das stimmt!"
Alle schwiegen und Ui brach in schallendes Gelächter aus.
Da wurde ich erleuchtet!
Meine Frage an dich, manden:
Bist du erleuchtet?
Ja, das mit dem Erleuchtungsding ist schon so eine Sache, gelle, manden?!
Jahre lang hab' ich sie gesucht und nicht gefunden und als ich aufgehört hatte zu suchen, hab' ich sie gefunden und indem ich das behaupte, hab' ich sie wieder nicht gefunden.
(Wir) Buddhisten joken manchmal gerne rum bzgl. Erleuchtung.
Da hab' ich 'ne kleine Erleuchtungsstory:
So vor 20 Jahren nahm ich regelmäßig an Meditationen teil, wo anschließend die Leitenden befragt werden durften.
Ich fragte dann mal:
"Wenn jemand daher kommt und sagt, er sei erleuchtet, woher weiß man dann, dass das stimmt?"
Ui, ein alter, vietnamesischer Buddhist schaute mich mit ernster Mine an und antwortete:
"Nun, dann wird eine Erleuchtungskommission gebildet, die darüber entscheidet, ob das stimmt!"
Alle schwiegen und Ui brach in schallendes Gelächter aus.
Da wurde ich erleuchtet!
Meine Frage an dich, manden:
Bist du erleuchtet?