- Ersteller
AW: Mandensprüche-Endlager
Wie der Schöpfer das alles geschaffen hat , können wir natürlich NICHT begreifen , denn es handelt sich um überlegene Logik (und Macht) .
- - - Aktualisiert - - -
Lieber Herr manden
Wie ist denn nach deiner Auffassung Materie, Energie, Raum und Zeit entstanden?
Das würde mich jetzt mal brennend interessieren
Wie der Schöpfer das alles geschaffen hat , können wir natürlich NICHT begreifen , denn es handelt sich um überlegene Logik (und Macht) .
- - - Aktualisiert - - -
Du nimmst einem aber auch jede Spannung, Malakim.
Das habe ich doch genau in dem Beitrag geschrieben, den Du zitierst.
Ansonsten find' ich's halt witzig, dass ein Mensch meint, Gott erkannt zu haben, wenn Mensch noch nichtmal sich selbst richtig versteht, geschweige denn andere richtig verstehen kann. Das Leben scheint sich mehr von Irrtümern zu nähren, denn von richtig erkannter Realität.
Man kann nur erkennen , dass der Schöpfer des Universums existiert !
- - - Aktualisiert - - -
Stimmt nicht. Wie die Materie entstanden, ist, kann kein Naturgesetz erklären - nur wie sie sich verhält. Man behilft sich da mit dem "Urknall", aber das ist spekulativ, nicht bewiesen.
Der Mensch kann nicht nur nichts erschaffen - er kann auch (noch) nicht begreifen, wie man das eigentlich macht
Das ist richtig , nur dass wir mit unserer Logik auch NIE begreifen können , wie Materie entstanden ist .
- - - Aktualisiert - - -
Habt Ihr Euch jetzt auf das Postulat geeinigt das es einen Übergang vom Nicht Sein zum Sein ggeben haben müsste?
Was spricht denn dagegen das überhaupt nie geschaffen wurde weil alles schon immer war?
Das ist nach menschlicher Logik unmöglich ! Also müsste eine überlegene Logik (und Macht) dafür verantwortlich sein .