Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Direktes Auslesen von Hirmwellen ™

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Direktes Auslesen von Hirmwellen

Nein rola, das geht schon lange - wenn man die richtige Schaltung baut und eine geeignete Antenne verwendet. Sogar die gute alte Röhrentechnik war dazu - mit erheblichem Aufwand - in der Lage. Die hier verlinkte Schaltung ist jedenfalls primitiv und ein Witz, was den output angeht. Weder ist eine so kleine Antenne in der Lage Infraschallfrequenzen ausreichend klar zu empfangen - die wird so viele höhere Frequenzen aufnehmen, daß der beste Verstärker damit überfordert ist, noch kann eine solche Anfängerschaltuing ELF wirklich herausfiltern. Stattdessen zeigt sie -etwas verstärkt - die Netzschwankungen an ;-)

Und wenn das dann, mit einer besseren Technik, gelingt, werden die von der Erde selbst erzeugten Wellen im output erscheinen. Da kann man dann gerne etwas hinein fantasieren, aber mit mindcontrol hat das nichts zu tun. Selbst wenn man Hirnschwingungen per Sonde aufnimmt, was ebenfalls schon lange möglich ist, kann man nicht etwa Gedanken herauslesen. Geschweige denn beeinflussen. Das Hirn hat viele Aufgaben - wie unterscheidest du denn Muskelbefehle, sensorische Empfindungen, optische/akustische Eindrücke von Gedanken? Sie alle lösen kleine Impulse aus...Ubersetzer gesucht :lach3:
 

rola

Meister vom Königlichen Gewölbe
2. September 2011
1.462
AW: Direktes Auslesen von Hirmwellen

Über die Primitivität der Schaltung gibt es keinen Dissens. Aber manches geht doch, man kann eben doch die recht starken 50-Hz-Schwingungen und 16 2/3-Hz herausfiltern. Ein kleiner Anfang zumindest .... Man müsste sukzessive vorgehen ...
Mit einer größeren Verstärkung sollte es gelingen, prinzipiell auch die Schumann-Freqenz der Erde zu erfassen. Erst dann wird es interessant. Klar ist ein Strohhalm ...

Das Hirn hat viele Aufgaben - wie unterscheidest du denn Muskelbefehle, sensorische Empfindungen, optische/akustische Eindrücke von Gedanken? Sie alle lösen kleine Impulse aus...Ubersetzer gesucht
Diese Frage ist sehr gut gestellt und hat viel mit Mustererkennung und anschließender Benennung zu tun. Genau das ist der Job der Verbrecher. Sie sehen und hören ja alles, im Zweifesfall werde ich befragt. Ich lüge nicht: Ich werde befragt, was mit mir gemacht wurde. Oder ich sehe z.B. in einen Muskel zucken und ich schaue hin. Dann hat man die Zuordnung (2010 war das der Fall).
Das Sehen und Hören war die Startvorausetzung in 2010. Ich wollte das anfangs nicht glauben, dass es so war. Und dachte, wenn die Verbrecher ein Bild haben, höchstens verschwommen, in Schwarzweiss. Nein, es ist ein sehr klares Farbbild ...
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Direktes Auslesen von Hirmwellen

[....]Selbstverständlich habe ich gerade den Schaltplan von einem Fachmann, der sogar Empfangsmodule für ELF-nahen Empfang baut und vertreibt, NACHPRÜFEN lassen.
Er hat mir inzwischen angeboten, die notwendigen Bauteile aus seinem Sortiment zu liefern.[....]

Danke dir für diesen Friesenwitz, der hat mir den Tag gerettet. Warum du nun alledings etwas unhöflich daherkommst, erschliesst sich mir nicht. :gruebel:

Ich mach mir nun nicht die Mühe, die entsprechend auffälligen Highlights aus den entsprechenden PDFs rauszukopieren.

Nur ein paar kleine Fetzen... oder nein, besser doch nicht. Ich schliesse mich da eher Dtrainers Meinung an.

Ich möchte die Mühen von DG9WF nicht schmälern, da seine Spielereien ja ganz anderen Zwecken dienen und für rolas Problem wohl unerheblich sind.

Beim lesen der Seite habe ich mich nur über die, von ihm bevorrateten Bauteile gewundert und mich an eine Zeit vor dem I-Net erinnert, als es solche Bausätze von kleinen Versandhändlern zum Selbstbau gab.
 

Peter Panther

Gesperrter Benutzer
21. Juli 2012
68
AW: Direktes Auslesen von Hirmwellen

Danke dir für diesen Friesenwitz, der hat mir den Tag gerettet. Warum du nun alledings etwas unhöflich daherkommst, erschliesst sich mir nicht. :gruebel:

Ich mach mir nun nicht die Mühe, die entsprechend auffälligen Highlights aus den entsprechenden PDFs rauszukopieren.

Nur ein paar kleine Fetzen... oder nein, besser doch nicht. Ich schliesse mich da eher Dtrainers Meinung an.
.


Welch arrogantes Gerede!
Dazu passt dann auch - das gilt für dtrainer und für Dich - dass man sich vor weiteren Beweisen drückt, anderen die Kompetenz abspricht und so tut,als habe man die Weisheit gepachtet.

In Euer beider Hirn ist es scheinbar noch immer nicht angekommen:

Kurt Dietrichs Versuche wurden im Rahmen eines wissenschaftlichen Projektes von einer Gruppe von sehr kompetenten Leuten begleitet:
MIT SICHERHEIT SEHR VIEL KOMPETENTER als ihr beide !!
Das was EUCH beiden hier "auffällt",wäre dem Fachleute-Kollektiv mit Sicherheit auch aufgefallen !
Im übrigen hat K.Diedrich über Operationsverstärker ein Buch geschrieben;ich denke,er braucht dtrainer nicht als Korrekturleser:
Elektronik gar nicht schwer, Bd.5, Experimente mit Operationsverstärkern: Entdecken, probieren, verstehen: Amazon.de: Kurt Diedrich: Bücher


Deine Bemerkung:
"Ich möchte die Mühen von DG9WF nicht schmälern, da seine Spielereien ja ganz anderen Zwecken dienen und für rolas Problem wohl unerheblich sind."
spricht natürlich FÜR die Stichhaltigkeit der experimentellen Ergebnisse.

Interessant sind insbesondere die unerwartet guten Empfangseffekte mit der Bodenantenne, die mindestens gleich der einer Rahmenantenne waren.
Die KENNTNISNAHME dieser FORSCHUNGSERGEBNISSE BEIM EMPFANG VON ELF-DIGITALFUNK ist weit vernünftiger als das Herbeten von bisherigen Faustregeln der Antennentechnik,deren Gültigkeit in der ELF-Technik noch nie offiziell überprüft wurde.

Ich halte es für sinnvoll,dass sich genügend solvente TIs das Empfangsgerät beschaffen und somit Gelegenheit haben,zusammen mit einem digitalen Speicheroszilloskop mit FFT-Analysator die Pulsstrahlung zu betrachten.
 
Zuletzt bearbeitet:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Direktes Auslesen von Hirmwellen

Meine Nerven, ein Bastelbuch...naja, weitere Kommentare zu solchem Blödsinn kann man sich wohl sparen.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Direktes Auslesen von Hirmwellen

[....]Ich halte es für sinnvoll,dass sich genügend solvente TIs das Empfangsgerät beschaffen und somit Gelegenheit haben,zusammen mit einem digitalen Speicheroszilloskop mit FFT-Analysator die Pulsstrahlung zu betrachten.

Ohne nun auf einzelne Passagen deines Post einzugehen, bringt rola wenigsten einigermassen nachvollziehbares an Material und ist meines Wissens noch niemals auf deine Stufe einer versuchten Argumentation gesunken...

Warum wohl? :gruebel:

Wozu sollte denn ein Betroffener auch noch ein Gerät zum Ansehen seiner Qualen mit sich rumschleppen, wenn er das ganze Scenario doch eh erlebt?

Ist dein Rat also für einen von Feuer Verbrannten, sich mit einem Brandmelder auszurüsten?

Oder ist es wohl ratsam, sich mit einem Orgon-Transplaten zu schützen?

Die wurden auch wissenschaftlich im Versuch begleitet.... :plemplem:
 

Peter Panther

Gesperrter Benutzer
21. Juli 2012
68
AW: Direktes Auslesen von Hirmwellen

Meine Nerven, ein Bastelbuch...naja, weitere Kommentare zu solchem Blödsinn kann man sich wohl sparen.

Du solltest "Meister der dummfrechen Antworten" heissen; sehr viele dieser Art bringen einen offensichtlich hier auch weiter......
Ansonsten werde ich Dir nicht mehr antworten. Die Zeit ist mir zu schade.
 

rola

Meister vom Königlichen Gewölbe
2. September 2011
1.462
AW: Direktes Auslesen von Hirmwellen

Würde so ein Gerät funktionieren und man könnte dauerhaft aufzeichnen, wäre das schon die Rettung, denn man hätte Beweise. Wobei es natürlich ein riesigen Problem darstellt, wie dtrainer auch fest gestellt hat, einen Übersetzer für die Muster zu finden. Auch sind die Muster nicht immer gleich, sie schwanken. Für die Mustererkennung muss der Computer trainiert werden, das kostet Zeit. Mal etwas platt gesagt und im übertragenen Sinne: Ein Wort kann eben in Arial oder Times New Roman geschrieben sein. Bei Sprache geht es trotz relativ leicht, wenn es man auf die Lautebene herunterbricht. Das ist das Wundersame am ganzen Experiment.

Es bedarf bei dem Thema wohlwollender Pioniere, die nicht aufgeben und versuchen, Störquellen sukzessive auszuschalten (Feldstärken unterhalb des Erdmagnetismus). Wenn man so ein Pionier ist, braucht man langem Atem und eine Vision, die man über Jahre verfolgt. Leider kann man auf diesem Gebiet vom einem Traum nicht sprechen, wie es einst der Traum vom Fliegen war. Für die einen ist es utopisch, für die anderen (Täter und Opfer) ist es Realität.

Das Thema ist diskrettitiert, leider gerade durch die Mindcontrol-Szene. "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, wenn er auch die Wahrheit spricht."
Es ist schon unglaublich, dass das Thema Mondcontrol so hermetisch abgeschottet werden konnte, dass man in der jüngsten Vergangenheit (fast) keine verlässliche Quellen finden kann. Vor ca 25 Jahren gab es Absprachen zwischen den Großmächten, solche Techniken zu ächten ...
Kann man im Internet wirklich alles finden? Nein, ich habe das bei bestimmten Spezialthemen innerhalb der Mathematik festgestellt, zwar fanden man x-Mal bestimmte Definitionen, etc. Aber zum Spezialthema selbst nichts, da muss man aufs geschriebene Buch ausweichen oder auf Fachartikel, die nicht alle im Internet zugängig sind.
Es geht immer um Primärquellen. wobei um beim Thema Mindcontrol zu bleiben, Beschreibungen der Opfer i.R. wertlos sind. Man braucht die Täter und die plaudern aus verständlichen Gründen jetzt nicht.
 

Peter Panther

Gesperrter Benutzer
21. Juli 2012
68
AW: Direktes Auslesen von Hirmwellen

Wozu sollte denn ein Betroffener auch noch ein Gerät zum Ansehen seiner Qualen mit sich rumschleppen, wenn er das ganze Scenario doch eh erlebt?

Ist dein Rat also für einen von Feuer Verbrannten, sich mit einem Brandmelder auszurüsten?



Wie heuchlerisch:

Die ganze Zeit über wird rola hier als unglaubhaft dargestellt und auf einmal zeigt man so eine Art "Mitleid mit einem (Geistes) Kranken",weil man die Entdeckung anscheinend DOCH FÜR MÖGLICH HÄLT .

Nein, er ist nicht krank,sondern er ist ein TI,WIE ES VIELE GIBT.

Sein Verdienst ist es,die jahrzehntelange,durch verwirrende Patente beförderte FALSCHE Vorstellung von der Technologie (Mikrowellen) korrigiert zu haben.
Die Entdeckung, dass die Besendung derart leicht erkennbar ist,war nicht zu erwarten.
Die Entdecker waren ja auch überrascht,im ELF-Bereich eine solche ausgeprägte Strahlung zu finden.
Leider ist damit noch nicht allzuviel gewonnen
Die notwendigen weiteren Schritte habe ich rola aus meiner Sicht per PN mitgeteilt.

Meiner Meinung nach hat eine weitere Diskussion für rola in diesem Forum keinerlei Nutzen und ist reine Zeitverschwendung.

Es sei denn,er hat im Privatbereich niemand,der ihm zuhört,so dass er die jovial bis respektlosen und bisweilen dummfrechen Antworten freiwillig erduldet.

Ich für mein Teil tue dies nicht.

Es war mir hier eine Genugtuung,nach jahrelangem Experimentieren über "rola" letztendlich auf die richtige SPUR gefunden zu haben.

DENNOCH gilt DAS; was ich hier schon früher gepostet habe : ES IST ZU SPÄT , denn

Der Nachweis,
woher diese Strahlung kommt (zunächst aus dem Erdreich:wvler:)
dass diese Strahlung hirnwirksam ist und
dass diese Art der Strahlung vergleichbar mit der Aurastrahlung von Gehirnen ist und somit auch der Beeinflussung von Hirnen dienen kann

wird Privatleuten und NGOs NICHT möglich sein.

Eigentlich ein bedrückendes Szenario: Man sieht die Gefahr und kann nichts dagegen machen.

Wie ich schon sagte: Es ist zu spät !

- - - Aktualisiert - - -

Ist das ein Versprechen?

Ja, das ist ein Versprechen.
Dummfreche Antworten ignoriere ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

rola

Meister vom Königlichen Gewölbe
2. September 2011
1.462
AW: Direktes Auslesen von Hirmwellen

@Peter Panther Ich bin Realist und trotz allem Optimist geblieben. Mitleid ist nun das wenigste, was ich will. Ich muss aber leider manches "pikante Detail" herausarbeiten, denn die Wahrheit lebt von Details.
Ja, die Technik gibt es bereits (als Großtechnik). Es ist aber nie zu spät zu kämpfen. Was mit mir angestellt wird, ist eine Studie, eine Vorstufe, es ist eben nur ein Test für die Praxis. * Alle Experimente klappen nur unter starker Dämpfung (Fall 1) * Oder wie geschrieben wird ähnlich wie bei der Hypnose das kritische Denken ausgeschaltet (Fall 2) * Oder man muss den Leuten eben irgendwelchen Unsinn einreden. (Fall 3) Das geht nur in bestimmten Fällen (Bsp. man redet einer Magersüchtigen ein, sie sei fett.) Gefragt ist die subtile Einimpfung von Fremdinhalten. Und man muss zwingend diese Botschaften immer und immer wieder wiederholen (Gewöhnungseffekt). Ich bin dabei relativ schwer zu knacken (augrund meines Naturells), was es sehr interessant für die Verbrecher macht.
Es wird trotzdem schwierig sein, die Experimente praxistauglich zu machen. Denn man muss unter erträglichen Störbedingungen (eben keine "Rammelwellen") fremde Inhalte dauerhaft in ein Gehirn festsetzen. Im Idealfall unbemerkt. Der Ratio (auch wenn das kritische Denken partiell ausgeschaltet ist), verwirft eben Unsinn, der nicht zum eigenen Denken passt.
Und es werden so viele Leute gar nicht betroffen sein in der Zukunft, weil extrem aufwändig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mondprinzessin

Geheimer Meister
1. August 2011
262
AW: Direktes Auslesen von Hirmwellen

@Rola tut mir leid ich weiß nicht was du mir mit deiner Erläuterung sagen willst. Du hast bei dir diese Beeinflussung festgestellt und konntest nur noch schreiben. Dann, nach deiner Abschottung, bist du in die Bib gegangen und hast gelesen und irgendwann fandst du etwas was deiner Meinung nach, die Ursache für dein Leiden erklärt.
Ich habe dir ebenfalls eine Ursache genannt. Daraufhin hast du meine Aussage in deinen Theoriekonstrukt so eingebaut das sich jede weitere Diskussion erledigt hat. Weil ja meine medizinische Ursache ja nur durch eine andere Ursache (die Maschine von den Verbrecher) verursacht worden ist.
 

rola

Meister vom Königlichen Gewölbe
2. September 2011
1.462
AW: Direktes Auslesen von Hirmwellen

Ich will damit sagen, dass ich mir mein Urteil nicht anhand deiner eingestellten Posts bilde. Sorry, da nimmst du dich zu wichtig. (Sorry auch für diese Aussage. Ich bin immer ein diplomatischer Formulierer und antworte hier auch gerne auf Fragen.)
1. Ich habe es nur wohlwollend zur Kenntnis genommen, dass du erstmalig konkreter wirst und auch konkrete Stellen im Hirn benennst, obwohl falsch. Das ist ein Fortschritt, denn so denke ich schon seit Beginn der Aufzeichnungen, nimm etwa meine Tabellen in #141. oder #654.
Ich habe hier also schon desöfteren von bestimmte Hirnpartien angesprochen (keine Bahnen!) Bereits in 2011 oder Januar 2012. Unterer Stirnbereich (Beeinflussungsexperimente), oberer Stirnbereich (Rationales Denken). Bei der Einstellung "Totes Hirn" ist faktisch alles irgendwie gelähmt, man spürt es eben. Auch diese Anregung des "Sprachzentrums".
Alles Synonome für Unter- bzw. Hyperaktivität von bestimmten Hirnbereichen, aber eben wechselnd.
2. Die von dir angedeuteten Bahnen sind ein vager Deutungsversuch. Kann ich aber so nicht bestätigen. Es werden i.R. großflächige Hirnareale der Stirn gelähmt. Das spricht wieder dafür, dass neueste Erkenntnisse der Psychologie nicht zu meiner Symptombild passen. Und irgendwelche Bahnen benennen, ist trotzdem rein phänomenologisch, wenngleich auch auf höherer Stufe.
 

Mondprinzessin

Geheimer Meister
1. August 2011
262
AW: Direktes Auslesen von Hirmwellen

@rola ich kann nur so argumentieren was ich weiß und was ich aus meinen Bücher und von meinen Profs bei bekommen habe. Du argumentierst auf ein Wissenniveau das niemand außer die hat, das heißt keiner kann mit dir weiter diskutieren. Selbst wenn ihr ein Neurodoktor auftaucht und dagegen argumentiert wirst du einfach behaupten er habe nicht das wissen was du hast. Naja egal. Mit dir kann ich nicht mit halten und ich denke jeder andere Mensch auch nicht.

und noch mal klar zu stellen warum ich dir überhaupt geantwortet habe: du hast behauptet das Wahnvorstellungen durch Trauma und Ängste entstehen und ich habe dir dann geantwortet das die snicht der Fall ist und dir eine mezinische Antwort gegeben warum Wahnvorstellungen nicht durch Trauma und Ängste verursacht werden. und dann waren wir plötzlich bei deinen Verbrecher und das große Teile deines Gehirn lahm gelegt werden (wie auch immer das passieren soll ohne das du daran fast stirbst)
und da muss ich aussteigen, da ich das Wissen nicht habe und niemals haben werde....
 
Zuletzt bearbeitet:

Peter Panther

Gesperrter Benutzer
21. Juli 2012
68
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rola

Meister vom Königlichen Gewölbe
2. September 2011
1.462
AW: Direktes Auslesen von Hirmwellen

@rola ich kann nur so argumentieren was ich weiß und ich aus meinen Bücher und von meinen Profs bei bekommen habe. Du argumentierst auf ein Wissenniveau das niemand außer die hat, das heißt keiner kann mit dir weiter diskutieren. .
Bis auf den letzten Halbsatz würde ich sagen "Ja". Wer kennt schon mein Gehirn besser als ich und wie es über 40 Jahre sehr gut funktionierte. Wie ich durch autogenes Training gelernt habe, selbst bei größtem Stress mein Hirn in einen wunderbaren Zustand der Harmonie zu überführen. Ich kenne die Art und Weise, wie ich denke. Sehr rational, sehr effizient. Eben nicht wie eine alte Tante beim Kaffeeklatsch, die 1000 banale Gedanken hat, aber sonst komplexere Probleme aber nicht richtig durchdenken kann. Auch bin nicht der Typ, der spontan jemanden beim Autofahren anbrüllt und Lichthupen gibt.
Diese großflächigen und temporären "Lähmungen" und Hyperaktivitäten passen aber offenbar nicht in deine erlernte Kategorisierung (auch wenn es das nach medizinischen Grundverständnis nicht geben kann und es deshalb auch gar nicht zugeben kannst). Und ich gehe davon aus, du bist auf dem neuesten Stand. Lass mal weitergehende Interpretationen von mir (die "Verbrecher",etc.) beiseite, dass wäre dann immer der Strohhalm, um für dich eine zurechtgezimmerte Erklärung zu finden. Wichtig ist mir, dass ich recht sonderbare Erscheinungen glaubhaft und detailliert rübergebracht haben.Also speichere meinen Fall als sonderbaren Fall ab.

Zum letzten Halbsatz. "Jein". Wem der Fall hier interessiert, kann gerne Fragen stellen. Ein Atheist und ein Gläubiger kann immer auch gut miteinander diskutieren, wenn man seinen grundsätzlichen (unterschiedlichen) Standpunkt anerkennt. Und es kann einen Mehrwert für beide Parteien geben.
Wer aber den "Sack sofort zumachen möchte" (Tenor: Es gibt kein Mindcontrol, sogar aus einer gewissen Arroganz heraus, die ich selbst sehr gut kenne) muss einsehen, es macht keinen Sinn zu diskutieren, da die Standpunkte unvereinbar sind.
---
Leider, da hat PeterPanther recht: Die Mindcontrol-Szene hat sich durch pseudowissenschaftliche Erklärungsversuche (Mikrowellenterror) diskredittiert und es gibt mehr eingebildete Opfer als Nicht-Opfer. Und jeder Fall, naturgemäß: Es handelt sich eben immer um Erfahrungswelten von Einzelpersonen, was es nicht einfacher macht.
Wer hier diskutiert, sollte auch beachten: Das Internet hat zig Milliarden von Seiten. Man findet fast alles, aber leider doch nicht jedes Detailproblem, wie ich bereits schrieb (Insiderwissen). Es gab immer Wissenslücken, heute wie früher:
Gestern kam auf Prosieben ein Fernsehbericht über geheime Regierungsbunker in der DDR und der BRD. Selbst die meisten der DDR-Führungsriege kannte den Standort der Bunker nicht, obwohl sie selbst dorthin evakuiert werden sollten. Grund: Man hatte unheimliche Angst, das das Projekt auffliegt. Das westliche Pedant: Adenauer zweigte massiv Gelder dafür ab, am Parlament vorbei, dass von nichts wusste.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mondprinzessin

Geheimer Meister
1. August 2011
262
AW: Direktes Auslesen von Hirmwellen

@rola natürlich könnte ich dich Fragen wie das alles funktioniert und du würdest versuchen mir das zu erklären und dann? Entweder glaube ich dir oder ich glaube dir nicht. Und da es keine andere Beweise gibt oder es einfach unmöglich ist deine Behauptungen nach zuprüfen kann ich dir wohl einfach nicht Glauben.
Wie gesagt du hast ein Wissenniveau den kein anderer hat.

Und nein ich behalt dich nicht als sonderbaren Fall in Erinnerung oder so. So sonderbar ist das einfach nicht. Aber wie gesagt wir werden uns nie einfach du lebst in deiner Realität und ich einfach in meiner weiter.
 

rola

Meister vom Königlichen Gewölbe
2. September 2011
1.462
AW: Direktes Auslesen von Hirmwellen

Rein logisch ist das Problem der Ursachenfindung unentscheidbar: "Mindcontrol" oder Anzeichen eines Wahnzustandes (wohin du tendierst), denn beides wäre in "meiner Welt", für andere nicht erkennbar. Man kann trotzdem mehr sagen, wenn man genauer nachdenkt.
Du schreibst immer: "meine Welt" und differenzierst nicht weiter, was bedauerlich ist. Man könnte viele Seiten darüber schreiben, was "meine Welt" bedeutet. Rein philosophisch muss man zwischen Wahrnehmungswelt und Interpretationswelt unterscheiden. - Es fängt bei den Sinnesorganen an, die die Außenwelt abbilden, bis zur Reizwahrnehmung, Reizverarbeitung (= Wahrnehmungswelt) bis zum höheren Denken (Interpretationswelt). An jedem Glied in der Kette kann es Abweichung von der Norm geben, eingebildet oder organische Erkrankung.

Wer nun einen Wahnzustand annimmt (inhaltliche Zerrbilder der Wirklichkeit, die sich immer weiter hochschaukeln), der führt alle anderen tieferen Ebenen der Reizverarbeitung auf diese höhere Denkebene zurück (Sinnestäuschungen/ Halluszinationen, Schmerzen). Das wäre deine Interpretation. Also: Kuriere den Wahn und du siehst "keine Tomaten mehr auf den Augen" und hast auch keine Schmerzen mehr.

Unheimlich eindimensional dieses Denken (Es bügelt einfach sehr viel Komplexität platt). Du fällst da übrigen hinter manchen Usern dieses Forums zurück, die anerkennen, dass bei auch auch untere Ebenen im Gehirn betroffen sind, unabhängig von der Interpretation des höheren Denkens. Übrigens habe ich keine Ängste. Jeder hätte Ängste. (Was passiert mit mir morgen?, wird mein Internet überwacht, etc etc?) Solche "Symptome" fehlen bei mir völlig. Wie ist das erklärbar? Bilde ich mir ein, dass ich keine Ängste habe oder fälsche ich das Bild? Was passiert in "meiner Welt", die doch so eine "Zombie"welt gar nicht ist. Ich denke schon, dass ich eine recht gute Urteilskraft habe.
 

Mondprinzessin

Geheimer Meister
1. August 2011
262
AW: Direktes Auslesen von Hirmwellen

@rola jeder von uns hat eigene Welten und wir versuchen den anderen zu erklären was unsere Welt ist, spich zwei Welten kreisen umeinander finden jedoch nie zusammen. Somit sieht jeder die Welt anders, als ein anderer.
Ich habe nie behauptet das du eine Wahnstörung hast, den Wahn hast mit rein gebracht. Sowie die Ängste, habe ich behauptet das du Ängste haben muss, nein! Ja klar ist es momentan eindimensional weil wir nur über den Wahn gesprochen haben und über sonst gerade nichts.
Ich spreche dir die Schmerzen nicht ab, also das du sie nur einbildest oder so. ich glaube das habe ich schon einmal geschrieben. Deine Schmerzen und Symptome sind durchaus echt, du fühlst sie ja. Ich reduziere also nicht nur auf das Denkorgan, sondern beziehe die Sinnesorgane auch mit ein.
Geist und Körper sind eine Einheit, auch wenn die Lehrmeinung lange Zeit eine andere war.
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Direktes Auslesen von Hirmwellen

@rola jeder von uns hat eigene Welten und wir versuchen den anderen zu erklären was unsere Welt ist, spich zwei Welten kreisen umeinander finden jedoch nie zusammen. Somit sieht jeder die Welt anders, als ein anderer.

hi mondprinzessin,

was soll das konkret heissen?

das keiner in der lage ist seine welt/umgebung oder sein leben richtig wahrzunehmen, erkennen und einzuschätzen?
 
Oben Unten