Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Dokus, Vorträge und Interviews auf Youtube & co

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
Aus dem Tagesschauartikel

"Die Ukraine ist fast das korrupteste Land Europas. Zumindest nach dem Korruptionsindex von Transparency International. Dort belegt sie Platz 122 von 180. Nur in einem Land auf dem europäischen Kontinent sieht es in Sachen Korruption noch schlechter aus - in Russland."

Also ist Selenski nur ein Fürst aber Putin der Räuberkönig.
Wir sollten ihn endlich bombardieren um die Korruption zu bekämpfen.

Die beiden Spezialisten aus dem schwer erträglichen Video scheinen einen riesen Spass bei ihrem Bullshitbingo zu haben,
man könnte den Eindruck bekommen dass sie irgendwie von Apokalypsestimmung profitieren...

Gruss Grubi
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.195
Na der eine mit Sicherheit, der "forscht" ja über Irlmaier und andere Spökenkieker. Der andere ist ein typischer Russenknecht, der darum herumgeheimnist, was der Iwan noch alles in der Hinterhand hat.
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.449
Wilde, linientreue Doppelmoral. Wären beispielsweise Israelis benannt, würde von gleicher Seite sofort die Antisemitismuskeule geschwungen werden.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.957
naja, dachte ein paar leute könnten intresse an irlmaier haben, daher der link.

konnte ja nicht ahnen das einem video, wo es um den sprichwörtlichen "überfall russlands auf den westen" geht, "schwer erträgliche" (!) propagandaabsichten unterstellt werden und das mittlerweile jeder, wirklich JEDER, der eine kritischen bemerkung macht, zum "russenknecht" deklariert wird...

bravo, weiter so !
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.045
Na der eine mit Sicherheit, der "forscht" ja über Irlmaier und andere Spökenkieker. Der andere ist ein typischer Russenknecht, der darum herumgeheimnist, was der Iwan noch alles in der Hinterhand hat.
Ja man kann alles mögliche erforschen und warum sollte man nicht auch die Aussagen, der verschiedenen Hellseher erforschen und vergleichen dürfen? Sollten die Prophezeiungen wahr werden, würden doch so einige, Dank der Bücher von Herrn Berndt überleben. Während andere lieber jagen gehen und kleinen Hasen das Gehirn wegpusten.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.195
Soll man doch erforschen dürfen. Der Typ "forscht" aber nur. Der macht Kasse mit Büchern noch weit unter Dänikenniveau und trifft sich mit Leuten, die den russischen Sieg herbeisehnen, weil die Klientel sich anscheinend überschneidet.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.957
...trifft sich mit Leuten, die den russischen Sieg herbeisehnen,

darf man mal fragen woran du das fest machst ? bloß weil er sagt "obacht, der russe hat bestimmt noch reserven" ?


aber klar, man kann natürlich auch auf den britischen geheimdienst hören, nachdem den russen ja quasi wöchentlich die munition ausgeht und sie den krieg ja eigentlich schon seit märz 22 verloren haben, es aber bloß noch nicht wissen...
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.195
Ja natürlich, daran. An dem ganzen Ton, in dem der Unfug vorgetragen wird.

Wann soll eigtl. der richtige Moment sein, um die Reserven endlich ins Feld zu führen? Wenn die Ukrainer vor Moskau stehen? Reserven hält man zurück, um dem Gefecht eine entscheidende Wendung zu geben. Seit einem Jahr - nichts davon. Stattdessen museumsreife Panzer und begnadigte Schwerkriminelle.
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.449
Russland ist nicht so bescheuert und wirft sein möglichstes Potenzial in einen derart kleinen Konflikt, wo im Hintergrund die westlichen Geheimdienste nur darauf warten, moderneres Material zu erbeuten, um es begutachten zu können.

Russland macht es genau richtig. Nur das eigene altbekannte Zeugs und Fremdwaffen werden benutzt, während die modernen Systeme für den möglich bevorstehenden Konflikt gegen die USA und Europa streng aufbewahrt und geschützt werden.
Es wäre dumm wenn Russland gleich alle Asse aus dem Ärmel fallen lassen würde.

Immerhin gab es schon den Einsatz von Hyperschallraketen, wo es danach aber auch nichts verwertbares zu erbeuten gibt. Und da die USA selbst damit herumtesten, kann Russland diese Oberfläche demonstrativ zeigen, nur um zu sagen: "Da schau her, bei uns funktioniert der Kram schon".
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.437
Genau richtig wäre es gewesen, diesen Krieg nie anzufangen. Wenn man dann schon so bescheuert ist und sein Nachbarland aus fadenscheinigen Gründen überfällt, sollte man als normaler Soldat doch erwarten können, dass die politische und militärische Führung einen Plan hat, der darüber hinaus geht, als in 3 Tagen halten wir in Kiew eine Siegesparade ab.
Und ich weiß jetzt nicht genau, was man mit 50 Jahre alten Waffen will, man schraubt die eigenen Verluste unnötig in die Höhe. Den toten Soldaten nutzen die angeblichen Wunderwaffen im Hinterland nämlich einen Scheiß.

Die russische Armee schafft es nicht, eine unbedeutende Stadt in einem halben Jahr einzunehmen. Aber du faselst hier immer noch von modernen Waffen, die aber eigentlich viel zu schade sind, um sie zu verwenden. Waffen kann man wieder bauen, Menschen sind einfach tot.
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.449
William Morris, es geht hier um Militärtaktik, wo von allen Seiten, Ost- und West, verbissen ge- und verurteilt wird.
Sicherlich wäre alles besser wenn es keinen Konflikt gäbe, und keine unschuldigen Menschen sterben müssten, was Deine verzerrt- verquirlte humanistische Masche, ungeachtet dem rein militärischen Interessenkontext, mir gegenüber vorwurfsvoll um die Ohren knallen will.

"Die Menschen sind einfach tot, und Russland ist der Mörder, und Zerch findet das toll", ..."aber schafft nicht mal eine Stadt zu erobern",....bigottes dummes bla bla.

Falls Du es noch nicht bemerkt hast, müssen seit Generationen Menschen sinnlos sterben, und nicht nur wegen Rußland, sondern auch wegen dem Westen, dem wir ebenfalls blind dienen und uns ständig im Vertrauen unterordnen sollen, ohne ansatzweise zu merken, daß alles nur eine Lüge ist, die gelebt wird.

Die Propagaganda scheint in Deinem Kopf die Ukrainer zu wertvolleren Menschen zu machen, als die bisherigen Opfer ständiger westlicher Gewalt.
Wurde beispielsweise der Irak befreit? Geht es den Menschen dort jetzt besser, nachdem deren einstige Infrastruktur und gesellschaftliche Ordnung von den USA und Nato vernichtet wurde?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.195
In welchen Konflikten hat man das denn bisher so gemacht, mit auf den Rücken gefesselter Hand anzutreten, um die Geheimwaffen nicht zu offenbaren? Gibt es da Beispiele? Vor allem, nachdem ein Jahr lang alles schiefgegangen ist und man entsetzliche Verluste an (ausgebildetem) Personal und (immer noch ziemlich modernem) Material hatte?
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.449
In welchen Konflikten hat man das denn bisher so gemacht, mit auf den Rücken gefesselter Hand anzutreten, um die Geheimwaffen nicht zu offenbaren? Gibt es da Beispiele? Vor allem, nachdem ein Jahr lang alles schiefgegangen ist und man entsetzliche Verluste an (ausgebildetem) Personal und (immer noch ziemlich modernem) Material hatte?
In Konflikten, wo der Feind keine Grundlage hat vom technologischen Vorteil profitierten zu können, und noch nicht verzweifelt genug war, um seine letzten Karten ins Spiel zu legen.

Weshalb bringt der Westen nicht seine modernsten Spielsachen in den Konflikt? Es wird lediglich die ukrainische Armee mit westlich ebenso veralteten Waffen aufgewertet, um den Krieg zu verlängern, in der Hoffnung daß Russland anhand der Länge des Konflikts genötigt wird seine besten Sachen auszupacken.

Was geschieht ist, daß die Ukraine mißbraucht wird, und zwischen den Fronten zermalmt wird, in der Hoffnung Russland mache irgendwann schlapp.
Die Ukraine hat kaum noch Männer im jungen Alter, wenn der Krieg so weiter geht gibt es praktisch bald keine Ukraine mehr, so gesehen wird Ukraine auf jeden Fall der Verlierer sein, und der Westen nutzt nur die Situation aus, um Russland unter Druck zu setzen, während die eigene Wirtschaft total am Ende ist.

Und wenn England und USA abgereicherte Uranmunition einsetzen, wird noch das Land agrartechnisch vergiftet. Das Ergebnis wird schlimmer für die Menschen sein, als wenn Russland einfach einige Gebiete überlassen worden wären, über jahrzehte danach hinweg, für immer.
Wer sind die Unmenschen? Russland und Putin alleine? -Ok, es dreht sich wohl im Kreise, ich habe eigentlich sowieso nichts mehr zu sagen.

Du enttäuschst mich zunehmends wilder Jäger, denn Du wirkst stellenweise traditionell militärerfahren, kannst aber wohl nur Linientreue aufrecherhalten, gewährst also nur der westlichen Seite Moral, Recht und Ordnung, selbst wenn diese unmoralisch, unrecht und unordentlich ist.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.437
Kann natürlich sein, Russland hat noch 5 Millionen Yedi-Ritter mit Lichtschwertern in der Hinterhand und will dem Westen von seiner Klonarmee nichts verraten.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.195
Ich habe keine Ahnung, wo ich etwas über Moral, Recht und Ordnung oder über den Westen geschrieben haben soll. Ich glaube, das habe ich gar nicht. Ich möchte Rußland aus ganz klaren europapolitischen Gründen unterliegen sehen. Ich bin verwundert und ein klein wenig entsetzt über drei Dinge: daß die Russen so wenig auf der Pfanne haben, daß sich am Wüten ihrer Soldateska unter der Zivilbevölkerung nach 250 Jahren immer noch nichts geändert hat und daß ihre Führung immer noch derart bedenkenlos agiert. Die Ukrainer kämpfen um ihre Freiheit, und sie tun das tapfer und geschickt, und das gefällt mir.

Und jetzt mal ein Beispiel für Konflikte, wo man das neueste Gerät versteckt hat, statt es auszuprobieren. Beispiel für letzters: spanischer Bürgerkrieg. Junge, sogar im Badischen Feldzug war das frisch eingeführte und eigtl. geheime Zündnadelgewehr dabei.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.437
Ich würde es ja noch verstehen, man lockt die Ukraine zu einer großangelegten Offensive, weil die denken, die russische Armee hat nur noch museumsreife Panzer und dann rollen 100 000 Armata Panzer aus Sibirien bis nach Lissabon durch, ohne tanken. Das ist so der feuchte Traum der Putinistas.

In Wirklichkeit haben es die 10 Armatas nicht mal ohne Panne auf der ersten Parade geschafft.

Russland und Moral, als ehemaliger DDR Bürger weiß ich nicht, ob ich da lachen oder weinen soll.
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.449
Kann natürlich sein, Russland hat noch 5 Millionen Yedi-Ritter mit Lichtschwertern in der Hinterhand und will dem Westen von seiner Klonarmee nichts verraten.
Das hättest Du Dir ersparen können, aber stimmt schon, ich mir ebenfalls : p

Und jetzt mal ein Beispiel für Konflikte, wo man das neueste Gerät versteckt hat, statt es auszuprobieren. Beispiel für letzters: spanischer Bürgerkrieg. Junge, sogar im Badischen Feldzug war das frisch eingeführte und eigtl. geheime Zündnadelgewehr dabei.
Was für wunderbare Beispiele, aber die Welt ist komplizierter geworden, und die Möglichkeiten sind vielfältiger und unberechenbarer.

Nochmal von einer anderen Seite. Wäre Russland und China mit USA und Nato im Konflikt, würden sicherlich modernste Waffen zum Einsatz kommen.
Doch dieser Konflikt steht möglicherweise noch bevor, und wir können alle nur hoffen daß es nie dazu kommen wird.

Russland ist schlau nur das nötigste Material zu verschwenden, und dazu gehören auch, menschenrechtlich gesehen zwar abscheulich, Kriminelle und andere unerwünschte Leute.
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten