Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Dokus, Vorträge und Interviews auf Youtube & co

William Morris

Meister des Tabernakels
4. Mai 2015
3.764
Ein paar Ostwaren waren im Westen schon der Renner, weil die Ostmark so wenig wert war und es deswegen bei passabler Qualität sehr billig produziert wurde...

zum Beispiel waren die meisten Puppen, die es zB im Otto- oder Quellekatalog gab nicht aus China, sondern aus Sonneberg von "Sonni".

Das war ja so ein bissel auch das falsche Denken vieler im Osten, die dachten, weil sie für den Westen produzieren, kann ihnen nichts passieren. Nur arbeiteten die für vielleicht 600 Ostmark, 44 Wochenstunden und 18 Tage Urlaub.

MatScientist

Ritter der ehernen Schlange
21. März 2014
4.121
Das war ja so ein bissel auch das falsche Denken vieler im Osten, die dachten, weil sie für den Westen produzieren, kann ihnen nichts passieren. Nur arbeiteten die für vielleicht 600 Ostmark, 44 Wochenstunden und 18 Tage Urlaub.
gegen Mitte Ende der 80er soll es angeblich üblich gewesen sein, an einem von 5 Arbeitstagen einfach unentschuldigt nicht zum VEB zum arbeiten zu kommen.

Stimmt das?

War nicht dabei.

William Morris

Meister des Tabernakels
4. Mai 2015
3.764
gegen Mitte Ende der 80er soll es angeblich üblich gewesen sein, an einem von 5 Arbeitstagen einfach unentschuldigt nicht zum VEB zum arbeiten zu kommen.

Stimmt das?

War nicht dabei.
Halte ich eher für eine Legende, man brauchte wie heute eine Krankschreibung und einfach mal so fehlen ging auch nicht so ohne Konsequenzen. Vielleicht auf dem Bau, wenn das Material knapp war. Aber als generelle Regel kann ich das nicht bestätigen. Wir waren ja auch 89 Montagabend auf der Demo und sind Dienstag wieder arbeiten gegangen.

Zerch

Prinz des Tabernakels
10. April 2002
3.822
"Good Westerners don't start off hating Israel, but truth eventually leads them there"

Vercingetorix

Ritter vom Osten und Westen
22. Juli 2018
2.409
Wozu braucht man vor allen Dingen solche Quellen? Die Kinder-Prügler-Sekte um Sasek ist das aller Letzte.

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.823
Ach du lieber Himmel, der ist das... Also manchmal beneide ich die Katholiken darum, daß sie solche Typen einfach exkommunizieren und/oder zu Häretikern erklären können.

Zerch

Prinz des Tabernakels
10. April 2002
3.822
Und ich dachte, Israel nutzt den Überfall von vor einem Jahr, um endlich mal richtig aufzuräumen, während alle anderen das am liebsten verhindern würden. Wozu braucht man da "verdeckte Kriegstreiber"?
Ich habe das so verstanden, daß diese "verdeckten Kriegstreiber", in diesem Fall Chabad Lubavitch, mit ihrem globalen Netzwerk alle nicht-israelischen Nationen in eine Gewaltspirale verwickeln, in der Israel seinen Kopf über Wasser zu halten versucht, während es seine feindlichen Nachbaren vernichtet. -Geht der Plan auf, wurden alle weltweit bedeutenden Nationen aneinander aufgerieben, und Israel hat die überlegene Position, dabei deren Hof ausgeweitet und ausgefegt, in Erwartung des Mashiach.

Desweiteren gibt es noch die Vorstellung, daß das "Neue Jerusalem" innerhalb der Ukraine geplant sei, was dem Beobachter des Konflikts einen zusätzlichen Blickwinkel verleiht.
(...man beachte den deutschen Eintrag und seine Spärlichkeit, besonders im Bezug zum Judentum.)

"Under Putin, the Hasidic Federation of Jewish Communities of Russia became increasingly influential within the Jewish community, ..."

-Putin ist wohl eine Spielfigur des Zionismus, und die maßgeblichen Funktionäre in USA, Kanada und Europa sind ebenso welche.

Wozu braucht man vor allen Dingen solche Quellen? Die Kinder-Prügler-Sekte um Sasek ist das aller Letzte.
Ich kenne diesen Typen nicht, und ich bin auch nur darüber gestolpert, weil ich mich in letzter Zeit etwas mit Chabad Lubavitch beschäftigt habe.
Unabhängig von der Quelle und der käsigen Berichterstattung fand ich das Thema im Kern interessant. -Es gibt in deutscher Sprache ansonsten recht wenig Berichte zu diesem Thema.

Vercingetorix

22. Juli 2018
2.409
Putin ist wohl eine Spielfigur des Zionismus, und die maßgeblichen Funktionäre in USA, Kanada und Europa sind ebenso welche.
Und mit Zionismus ist eigentlich einfach der Jude gemeint, sorry aber das hatten wir alles schon mal.

Ich kenne diesen Typen nicht
Nun das würde ich ändern, dass wirft dann nämlich ein neues Licht auf diese "Berichterstattung".

Vercingetorix

22. Juli 2018
2.409
Nein, damit ist das politische Judentum gemeint, dass lange vor Hitler aktiv war. Um alle Juden nach Zion zurückzubringen benötigt man "Platz".
Ich weiß schon was Zionismus ist, ich habe Herzl gelesen. Der Zionismus ist die logische Konsequenz aus einer jahrhunderte langen Verfolgung und Unterdrückung des jüdischen Lebens.
Im VT Kontext ist mit Zionismus aber eher eine jüdische Weltverschwörung gemeint. Die Idee dahinter geht auf die gefälschten Protokolle zurück. Das ist so ähnlich wie der Taxil Schwindel, oder Guy Carrs gefälschte Briefe zwischen Pike und Mazzini. Das hat alles so einen fürchterlich langen Bart, länger noch als der eines Lubawitscher Rabbis.

MatScientist

Ritter der ehernen Schlange
21. März 2014
4.121
Nein der Zionismus ist selbst Feind des Judentums, weil diese die Konsequenzen ihrer Machenschaften auf alle Juden weltweit übertragen.
Würd ich so nicht unterschreiben, die Juden wurden so oft überall vertrieben dass sie halt einen eigenen Staat als Schutzraum wollten und auch brauchen. Diesen inmitten von Muslimen anzusiedeln war halt gefährlich, aber historisch durch die 12 Stämme Israels begründet. Auch wenn sie ihn in Europa angesiedelt hätten bestünde Gefahr, siehe Nazizeit.

Zerch

Prinz des Tabernakels
10. April 2002
3.822
Würd ich so nicht unterschreiben, die Juden wurden so oft überall vertrieben dass sie halt einen eigenen Staat als Schutzraum wollten und auch brauchen.
Es gibt die Ansicht, daß die Vertreibungen der Juden aus ihren gefestigten Strukturen, die überall in der Welt verstreut waren, dazu dienten, die Ströme in eine bestimmte Richtung zu konzentrieren, und ein Verlangen nach einem eigenen Staat zu intensivieren.
Oh ja jetzt fehlen nur noch Jo Conrad und der ole Waagandt und das VT-Gruselkabinett ist vollständig.
Leute mit Schlamm zu bewerfen hat eigentlich nichts mit dem Thema zu tun.

Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten