Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Dokus, Vorträge und Interviews auf Youtube & co

Zerch

Meister des Tabernakels
10. April 2002
3.782

...bitte nichts sagen, ich weiß schon daß jetzt die Quelle das Problem sein muß.

Es gibt im Judentum viele Rabbis, die Chabad Lubavitch nicht mögen : D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.789
"Funded by right-wing extremists who make Mike Huckabee look like Rabbi Arthur Waskow, the WCF is an international network of far-right Christians who seek to enshrine their ultra-conservative views in secular law."

Wieder so Spinner, die es nur in den USA gibt.

"Indeed, some of them — Christian Reconstructionists, Dominionists and others — seek to do away with the secular law altogether, one day replacing the United States as we know it with an explicitly Christian nation."

Was ja wirklich furchtbar wäre. Ich bin entsetzt. Vor allem, weil das so große Chancen hat, einzutreten.

Aber ernsthaft, ich glaube, es sind eher nicht radikale Christengruppen, die das Zusammenleben mit den Moslems gefährden, außer viellt. irgendwo in Afrika oder Brasilien.
 

Vercingetorix

Prinz von Jerusalem
22. Juli 2018
2.371
...bitte nichts sagen, ich weiß schon daß jetzt die Quelle das Problem sein muß.
Da muss ich dich enttäuschen. Die Quelle kenne ich nicht, aber es scheint ein liberales (das amerikanische Liberal...) jüdisches Magazin zu sein.
Soweit alles in Ordnung.
In deiner Quelle, ich nehme an du hast sie gelesen, steht dann aber auch nichts von Einflussnahme auf die Globale Politik durch Chabad. Es geht im ein isoliertes, vor allem in den USA wichtiges Thema. Das ist wieder so ein Fall, in dem ein US-Problem einfach mal eben auf die ganze Welt übertragen wird.

Es gibt im Judentum viele Rabbis, die Chabad Lubavitch nicht mögen : D
Ja das mag sein und nun? Das ist ein Beleg für was? Richtig für gar nichts. Das bleibt letztlich alles nur Geraune und Spekulation. Wie @Ein wilder Jäger ja schon anmerkte könnte man da genau so gut die Bahai verdächtigen, aber halt das sind ja keine Juden. Damit erhält das ganze dann die geschmacklose antisemitische Hintergrundmusik.

Ach ja, zudem ist der Artikel eine Kolumne, dass ist also ein Meinungsartikel.
Ach ja 2. er ist aus 2015 und die Welt ist seither nicht untergegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

William Morris

Meister des Tabernakels
4. Mai 2015
3.741
William Morris hat die katholische Kirche als Beispiel bemüht, und die kann man imho nicht mit einer obskuren jüdischen Sekte vergleichen.
Der Vergleich bezog sich eher darauf, dass allen möglichen obskuren Organisationen der Drang nach Weltherrschaft angedichtet wird und es einen Verein gibt, der da wohl am erfolgreichsten ist, aber gleichzeitig immer mit den Fingern auf die anderen zeigt.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.789
Da möchte ich auf den Investiturstreit, den Kulturkampf, die Ultramontanen und natürlich den Unmutston verweisen, um vom englisch-amerikanischen heiligen Grauen vor der popery ganz zu schweigen. Niemand wirft der katholischen Kirche besondere Heimlichtuerei vor, nicht einmal den Jesuiten.
 

William Morris

Meister des Tabernakels
4. Mai 2015
3.741
Da möchte ich auf den Investiturstreit, den Kulturkampf, die Ultramontanen und natürlich den Unmutston verweisen, um vom englisch-amerikanischen heiligen Grauen vor der popery ganz zu schweigen. Niemand wirft der katholischen Kirche besondere Heimlichtuerei vor, nicht einmal den Jesuiten.
In einer so alten, großen und mächtigen Organisationen kommt es natürlich auch zu Auseinandersetzungen und es gab auch reichlich Abspaltungen, völlig normal. Als selbst ernannte Vertreter des einzigen und wahren Gottes muss man keine direkte Heimlichtuerei betreiben.

Auf Instagram stapfen irgendwelche Christen durch die Fluten und erwarten die Wiederkehr von Jesus. Ich habe gesagt, Jesus hat nie von Florida gehört, der wird nicht kommen. Ist schon ein seltsames Völkchen.
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten