Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Dokus, Vorträge und Interviews auf Youtube & co

Vercingetorix

Prinz von Jerusalem
22. Juli 2018
2.351
Leute mit Schlamm zu bewerfen hat eigentlich nichts mit dem Thema zu tun.
Nein hat es wohl nicht, aber im Zeitalter des Internets kann halt jeder Halbschlaue seinen geistigen Dünnpfiff absondern. Die Studenten dieser teils absurden, teils auf Halbwissen gegründeten *Inhalte* sehen sich dann häufig als erleuchtete. Dabei sind sie lediglich den Schlangenfängern auf den Leim gegangen.
Die Schlangenfänger als solche zu benennen, hat dabei nichts mit Schlamm werfen zu tun.
 

Vercingetorix

Prinz von Jerusalem
22. Juli 2018
2.351
Nein lediglich mit Tatsachen. Diese so genannten Aufklärer plappern plump amerikanische Pop Kultur VTs nach. Das ist per se die Definition von Halbwissen.
 

MatScientist

Ritter der ehernen Schlange
21. März 2014
4.017
Es gibt die Ansicht, daß die Vertreibungen der Juden aus ihren gefestigten Strukturen, die überall in der Welt verstreut waren, dazu dienten, die Ströme in eine bestimmte Richtung zu konzentrieren, und ein Verlangen nach einem eigenen Staat zu intensivieren.

Leute mit Schlamm zu bewerfen hat eigentlich nichts mit dem Thema zu tun.
ja das kenn ich, den Vorwurf dass bspw jüdische Agenten die jüdische Vertreibung aus dem Irak angeheizt haben. Egal ob das stimmt oder nicht, es gibt das starke Bedürfnis von Juden nach einem sicheren Staat, was auch jeder nachvollziehen können sollte.

mMn ist nicht der Staat Israel das Problem, sondern die Moslems, die ja eigtl. viel jünger geschichtlich sind und allein daher garkeinen historischen Gebietsanspruch geltend machen können, sondern einfach nur intolerant gegenüber dem jüdischen Staat sind und ihn vernichten wollen.

Wir hier in D sollen immer ja schön tolerant gegenüber den Surensöhnen und ihren Aischas sein, dabei sind diese die intoleranteste "Religion" (politische Ideologie triffts besser) überhaupt.
 

Zerch

Meister des Tabernakels
10. April 2002
3.742
mMn ist nicht der Staat Israel das Problem, sondern die Moslems, die ja eigtl. viel jünger geschichtlich sind und allein daher garkeinen historischen Gebietsanspruch geltend machen können, sondern einfach nur intolerant gegenüber dem jüdischen Staat sind und ihn vernichten wollen.
Menschen bilden sich etwas ein, und wollen es notfalls mit Gewalt manifestieren.
Ich kann die Verbissenheit und Energie dahinter um jeden Preis nicht gut heißen, denn es gibt in der Welt vielerlei Orte wo man gut leben könnte. Und die nordamerikanischen Eingeborenen wurden auch in Reservate gesperrt, früher oder später assimiliert, und hatten niemals Aussichten für den Anspruch ihres alten Lebensraumes.
Aber dieser Kultur war Besitz von Land sowieso fremd und stand dem Ganzen unverständlich gegenüber.

Und da ist die Wahrheit verborgen. Wir alle kommen und gehen wieder, wir können zu unseren Lebzeiten das Land und deren Früchte nutzen, aber wir können es nicht besitzen, nicht mit ins Jenseits nehmen. Wenn gut damit umgegangen wird können auch die Nachkommen darauf leben, und das was wirklich getan wird ist sinnlose Vernichtung, vergiftetes Land für zukünftige Generationen.

Nicht im besonderen, aber das trifft sicher auch auf ihn zu.
Das ist halt deine Ansicht. -Aber ich wollte darauf hinaus, daß ein gewisses Thema oder Interview nicht falsch sein muß, nur weil irgendwelche verrufene Mainstream-Esoteriker das hosten, besonders wenn sich ansonsten keiner dem Thema angenommen hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vercingetorix

Prinz von Jerusalem
22. Juli 2018
2.351
Das ist halt deine Ansicht. -Aber ich wollte darauf hinaus, daß ein gewisses Thema oder Interview nicht falsch sein muß, nur weil irgendwelche verrufene Mainstream-Esoteriker das hosten, besonders wenn sich ansonsten keiner dem Thema angenommen hätte.
Da hast du natürlich recht. Aber man kann bei den Narrativen, die da gehostet werden durchaus Muster erkennen.
Wie du weißt habe ich mich, aus persönlichen Gründen und nicht freiwillig, lange mit vielen dieser Theorien beschäftigt.
Da wird dann häufig behauptet, Experte XY hätte sich Jahre lang mit diesem oder jenem Thema befasst. Bei genauerer Betrachtung zeigt sich dann aber, dass er schlicht Halbwahrheiten aufgreift, die zum Teil 100 Jahre oder älter sind, aufgreift/weiterentwickelt. Dabei entstehen dann die wildesten Schlussfolgerungen. Was auch auffällig ist, es wird häufig nur auf Sekundärquellen bezug genommen.

Dein Fall mit Chabad zum Beispiel, hast du denn mal mit jemandem, der dieser Strömung anhängt, gesprochen? Oder Inhalte dieser besonderen Richtung konsumiert? Oder fusst deine Beschäftigung damit eher auf Hörensagen? Das ist jetzt nicht als Angriff gemeint.
 

Zerch

Meister des Tabernakels
10. April 2002
3.742
Dein Fall mit Chabad zum Beispiel, hast du denn mal mit jemandem, der dieser Strömung anhängt, gesprochen? Oder Inhalte dieser besonderen Richtung konsumiert? Oder fusst deine Beschäftigung damit eher auf Hörensagen? Das ist jetzt nicht als Angriff gemeint.
Danke, ich habe das auch nicht als Angriff verstanden.

Leider hatte ich bisher nicht die Gelegenheit mit einem Chabad-Anhänger zu reden, aber ich stelle mir das auch nicht als etwas einfaches vor. Es versteht sich von selbst daß eine potenziell verschwörerische Gruppe möglicherweise ein gewähltes Erscheinungsprofil für die Öffentlichkeit anwendet, um interne Machenschaften zu decken.


Und was denkst du als Freimaurer darüber, daß diese Gruppe ein Jahr zuvor entstanden ist, bevor ihr die USA eingeläutet habt?
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten