Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Doppelmoral?

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Vielleicht einfach mal Zeitung lesen und erzähl mal, in welchem islamischen Land, Frauen die gleichen Rechte wie die Männer haben. Auch wenn sie hier leben, bestimmt die Kultur wem sie heiraten dürfen, wie sie sich zu kleiden haben, was sie essen dürfen.
Deine Erfahrung beruht auf wie vielen Familien die du wirklich kennst? Ich kenne inzwischen ca. 50 Familien, die auch sehr nett sind, aber sie leben nach ihren kulturellen Vorstellungen, die Väter und Brüder bestimmen was die Mädchen tun dürfen und was nicht.
Toll, du kennst also Leute, die ihre Religion so ausleben, dass sie gegen unsere Gesetze leben.
Keiner hat behauptet, dass dies nicht geschieht. Dagegen muss entschieden vorgegangen werden.
Genau wie gegen Autofahrer, die an Karneval in Menschenmengen fahren. Aber deshalb gehören Autofahrer immernoch zu Deutschland, oder?
Du wirst zu jeder Religion, zu jedem Beruf, zu jedem Hobby, zu jeder Alltagssituation Beispiele finden, bei denen irgendwas schief läuft, bei denen Menschen sich strafrechtlich relevant verhalten. Das Problem ist nur: verallgemeinert man oder versucht man zu differenzieren. Das schlichte Gemüt verallgemeinert, weil es viel einfacher ist. Genauso der tiefe Geist, wenn er gewisse Ziele im Hinterkopf hat. Beide Fälle sind zu verurteilen.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.021
Toll, du kennst also Leute, die ihre Religion so ausleben, dass sie gegen unsere Gesetze leben.
Keiner hat behauptet, dass dies nicht geschieht. Dagegen muss entschieden vorgegangen werden.
Genau wie gegen Autofahrer, die an Karneval in Menschenmengen fahren. Aber deshalb gehören Autofahrer immernoch zu Deutschland, oder?
Du wirst zu jeder Religion, zu jedem Beruf, zu jedem Hobby, zu jeder Alltagssituation Beispiele finden, bei denen irgendwas schief läuft, bei denen Menschen sich strafrechtlich relevant verhalten. Das Problem ist nur: verallgemeinert man oder versucht man zu differenzieren. Das schlichte Gemüt verallgemeinert, weil es viel einfacher ist. Genauso der tiefe Geist, wenn er gewisse Ziele im Hinterkopf hat. Beide Fälle sind zu verurteilen.

Wieso ist es gegen unsere Gesetze, wenn die ihre Religion ausleben, wir haben hier Religionsfreiheit! Dagegen kannst du nicht vorgehen, siehe Beschneidung, Schächten usw. Zudem hat Erdogan an sein Volk appelliert, sich nicht assimilieren zu lassen und so viele Kinder wie möglich in die Welt zu setzen.
Das schlichte Gemüt will einfach nicht begreifen, dass bestimmte Kulturen und das Grundgesetz im Grunde genommen unvereinbar sind.
Es sind aber immerhin, erste Bemühungen zu sehen.

"Reaktionen aus juristischer Sicht
Wichtige Errungenschaften in der überarbeiteten Version sind das Bekenntnis zur Gleichstellung von Frau und Mann (Art. 3 Abs. 3; Art. 34 Abs. 4), neue Kinderrechte (Art. 34) und Rechte für Behinderte (Art. 40, Abs. 34). Jedoch bleibt auch in der überarbeiteten Version das gravierende Problem bestehen, dass kein effektiver Durchsetzungsmechanismus vorgesehen ist."

 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Wieso ist es gegen unsere Gesetze, wenn die ihre Religion ausleben, wir haben hier Religionsfreiheit!
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, und ich denke das weißt du.
Je nach Auslegung einer Religion, auch beim Christentum, gibt es da durchaus etwas wie Selbstjustiz oder Benachteiligung der Frau etc. Und das spricht gegen unsere Gesetze und darf entsprechend so auch nicht ausgelebt werden.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Je nach Auslegung einer Religion, auch beim Christentum, gibt es da durchaus etwas wie Selbstjustiz oder Benachteiligung der Frau etc. Und das spricht gegen unsere Gesetze und darf entsprechend so auch nicht ausgelebt werden.


:offtopic:Im Buddhismus - Frau auch 2. Klasse, doch Schläge sind meines Wissens nicht erlaubt....jedoch im Christentum/Judentum wie im Islam....sicher in gewissen Sekten auch. Kinder >>Buben sind bevorzugt. Doch so wird die Doppelmoral geboren.
 

Markus von Stoiker

Geheimer Meister
20. Mai 2010
407
Nein, Doppelmoral ist Wasser predigen und Wein trinken.

Die Kinder (der IS-Frauen), ihre Kinder und deren Kinder, sollten tunlichst die Aktivitäten ihrer Mütter, Großmütter und Urgroßmütter verschweigen. Sie werden es selbst nicht als ehrenwerten Stammbaum empfinden.

Kein Nachkriegsdeutscher wird für die Nazi-Verbrechen verantwortlich gemacht. Aufgrund der Schwere des Verbrechens, wird die Schuld über Generationen getilgt. Die aufkeimende Menschenfeindlichkeit, erschwert es zudem, als geläuterte Nation Anerkennung zu bekommen.
Wir gehen einen Schritt vorwärts und jeder Hitlergruß bringt uns drei Schritte rückwärts.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
Nein, Doppelmoral ist Wasser predigen und Wein trinken.

Die Kinder (der IS-Frauen), ihre Kinder und deren Kinder, sollten tunlichst die Aktivitäten ihrer Mütter, Großmütter und Urgroßmütter verschweigen. Sie werden es selbst nicht als ehrenwerten Stammbaum empfinden.

Kein Nachkriegsdeutscher wird für die Nazi-Verbrechen verantwortlich gemacht. Aufgrund der Schwere des Verbrechens, wird die Schuld über Generationen getilgt. Die aufkeimende Menschenfeindlichkeit, erschwert es zudem, als geläuterte Nation Anerkennung zu bekommen.
Wir gehen einen Schritt vorwärts und jeder Hitlergruß bringt uns drei Schritte rückwärts.

Nicht zu vergessen das unser Volk sich auch an den Morden der Kommunisten aktiv beteiligt hat. Auch da würde ich mir wünschen das der Begriff Kommunist genau so klingt wie der Begriff NAZI.

Witzig ... im Thema Doppelmoral über Kommunisten und Nazis zu sprechen ein Treppenwitz.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.046
Kein Nachkriegsdeutscher wird für die Nazi-Verbrechen verantwortlich gemacht. Aufgrund der Schwere des Verbrechens, wird die Schuld über Generationen getilgt. Die aufkeimende Menschenfeindlichkeit, erschwert es zudem, als geläuterte Nation Anerkennung zu bekommen.
Wir gehen einen Schritt vorwärts und jeder Hitlergruß bringt uns drei Schritte rückwärts.

Sehe ich anders.

Ich sehe keine Schuld, die ich zu tilgen hätte - das wäre ja auch nichts anderes als die Übernahme einer Verantwortung für die Nazi-Verbrechen. Ich habe als Person nichts zu sühnen, aber als Staatsbürger Deutschlands die Verantwortung, dass Deutschland nie wieder zum Schrecken der zivilisierten Welt wird und den Weg der Zerstörung und Gewalt geht.

Das ist keine abzuarbeitende und irgendwann mal getilgte Schuld, sondern eine Aufgabe, die nie endet.

Deshalb kann uns auch kein Hitlergruß zurückwerfen - er erinnert höchstens an die Aufgabe, die wir haben. Und die Aufgabe hat auch gute Seiten: Es ist nämlich sehr schön, wenn man im Ausland nicht als hässlicher Deutscher behandelt wird, sondern als geachteter Mitmensch. Ich habe in den 80er und 90er Jahren während meiner Geschäftsreisen den Übergang vom einen zum Anderen erlebt. Ganz einfach: Niemals zu Bestien werden: Mehr wird von uns nicht erwartet.
 

Markus von Stoiker

Geheimer Meister
20. Mai 2010
407
Deshalb kann uns auch kein Hitlergruß zurückwerfen - er erinnert höchstens an die Aufgabe, die wir haben.

Wenn ein deutscher Jude, mit dem Hitlergruß begrüßt wird, oder ein Hakenkreuz auf der Synagoge vorfindet, dann wird er denken, ich lebe immer noch in Nazi-Deutschland. Es interessiert ihn nicht, ob du oder ich nette Mitmenschen sind, er möchte morgens ohne Angst zur Arbeit gehen können, ohne dass ihn jemand die Kippa vom Kopf stößt oder anspuckt. Deswegen fallen die Übeltaten mehr ins Gewicht. Hier wird der Verfassungsschutz informiert und es bekommt mehr mediale Zuwendung. In Zeiten von Twitter verbreiten sich solche Vorkommnisse rasant - auf der ganzen Welt. Deswegen wirft uns im Ansehen jeder Hitlergruß zurück.

Sogar wenn zwei Touristen aus China, mit Hitlergruß vor dem Berliner Reichstagsgebäude posieren und davon Erinnerungsfotos machen.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.021
Bei einem bizarren Test konnten die Linken eher feststellen, dass der normale Bürger so etwas schnell wegwischt Der kranke Linke aber dazu neigt, Hakenkreuze selbst zu malen, oder selbst den Hitlergruß zu machen, um solche Taten, den Rechten in die Schuhe zu schieben. Kranke Ideologie kennt keine Grenzen des Anstandes. (False flag, keine Seltenheit in linken Kreisen.)

Tatjana Sterneberg, Vorstandsmitglied der „Vereinigung 17. Juni“, ist immer noch über diese Inszenierung empört: „Es wird dem Kiez untergeschoben, dass dort lauter Rechte unterwegs sind. Dabei ist das gar nicht so.“

Auch Hubertus Knabe (57), Leiter der Stasi-Gedenkstätte Hohenschönhausen, wundert sich: „Es ist schon bizarr, wenn Die Linke in Berlin Hakenkreuze anmalen lässt, um sich gegen ‚rechte Hetze‘ zu wenden. Das ist eigentlich ein Fall für den Staatsanwalt.“


Edgar D. ist alles andere als ein Nazi. Der 35-Jährige demonstrierte für die Seenotrettung und hilft beim Münchner Flüchtlingsprojekt „Bellevue di Monaco“. Er leitet ehrenamtlich Theater- und Rap-Workshops für Flüchtlingskinder, jobbt in einem Hort und lernt mit Schülern der Mittelschule für den Abschluss. Außerdem studiert der ausgebildete Erzieher im neunten Semester Sonderpädagogik und hat in der kommenden Woche Staatsexamensprüfungen.

„Das ist mein Beruf und meine Berufung“, sagt er über das Lehrerdasein. Doch jetzt sieht er diesen beruflichen Traum in Gefahr, denn sein Führungszeugnis könnte ihn bald als Nazi ausweisen: Im Sommer zeigte D. auf einer Demo den Hitlergruß.

Am 13. Juni vergangenen Jahres sah D. auf dem Münchner Marienplatz ein Häuflein Pegida-Anhänger demonstrieren und vor der „Umvolkung“ warnen. Er ging zu der Pegida-Gruppe, Ecke Marienplatz-Kaufingerstraße, hob den linken Arm in die Luft und rief laut „Sieg Heil“. Polizisten sahen und hörten B. und nahmen ihn für kurze Zeit mit auf die Gefangenensammelstelle.
Jetzt musste er sich vor dem Münchner Amtsgericht verantworten, ihm wird laut Paragraph 86 Strafgesetzbuch das „Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen“ vorgeworfen.

Hitlergruß sollte Pegida „Spiegel“ vorhalten
Im kleinen Sitzungssaal 123 des Münchner Justizzentrums erklärt D., der Hitlergruß habe ein Zeichen des Protests sein sollen. Er habe Pegida einen „Spiegel“ vorhalten und ihnen zeigen wollen, dass er sie für Nazis hält. „Das ist schrecklich, was hier abgeht, dieser ganze Hass“, sagt er. Er trägt Vollbart, das dicke, lange Haar hat er zum Zopf gebunden. Sechs Freunde von ihm sitzen in den Zuschauerreihen sowie drei Journalisten.

Dass der Student ein ausgeprägter Linker ist, darüber sind sich im Gerichtssaal alle einig. Er selbst bereut seine Aktion, bezeichnet sie als „saublöd“. Die Staatsanwältin aber meint, dass es keine „Gesinnungsjustiz“ geben könne. Ein öffentlicher Hitlergruß sei ein öffentlicher Hitlergruß, auch wenn D. die linke Hand gehoben und eine gänzlich andere Motivation hatte.https://taz.de/Fluechtlingshelfer-rief-Sieg-Heil/!5570576/
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.046
Ich erwarte das auch von jedem anderen Volk. Punkt. Das ist kein Alleinstellungsmerkmal.

Stimmt. Aber ein bisschen Alleinstellung ist vielleicht darin zu sehen, das wir da, wo andere Völker - vielleicht auch etwas scheinheilig - „Niemals so etwas“ rufen können, wir eben „Nie wieder so etwas“ rufen müssen. Das ergibt eine etwas andere und spezifische Perspektive, mit der man sich m. E. durchaus auseinandersetzen sollte. Die Frage ist also, was es denn genau ist, das nicht wieder kommen darf.

Wie erkläre ich meinen Standpunkt? Hm. Der die Massen verelendende Manchester-Kapitalismus wurde nicht überkommen, indem man Zylinderhüte und blasierte Dandy-Sprache verboten hat. War es vielleicht eher die Erkenntnis, dass Arbeiter, die vorm Verhungern stehen und denen gerade zu Hause die Familie wegstirbt keine wettbewerbsfähige Ware produzieren? Ich weiß es nicht. Aber die Zylinderhüte waren es mit Sicherheit nicht. Die Gründe lagen auf jeden Fall tiefer.

Unsere derzeitige Nazi-Hysterie kommt mir ähnlich oberflächlich und albern vor wie eine Jagd auf kapitalistische Zylinderhüte. Wenn ich das Grundübel des Nationalsozialismus auf eine Verblödung und ziegerichtete Verrohung der Massen zusammenfasse, sehe ich aber tatsächlich einiges längt tot geglaubtes wieder auferstehen. Aber das kommt dieses Mal nicht von rechts. Dass es dieses „rechts“ überhaupt nur gibt, ist dieses Mal eine Folge, keine Ursache.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.046
Ganz ehrlich: Als Jugendliche in den 70ern waren für uns all diese Hitlergruß-Zeiger, “Beim-Adolf-hät‘s-des-nit-gegebn“-Sager und Hakenkreuz-Maler lächerliche Gestalten, die niemand ernst genommen hat, und die mit dem zu erwartenden Aussterben der letzten Alt-Nazis auch erst der wohlverdienten Lächerlichkeit und dann dem noch wohler verdienten Vergessen anheim gefallen wären. Keine Sau hat sich noch für deren Blödsinn interessiert.

Warum sind sie nicht endgültig ausgestorben? Vielleicht, weil dann ein paar stets empörngsbereite Volkserzieher ohne Betätigungsfeld geblieben wären? So, wie die Grünen überflüssig wären, weil die Wälder wieder wachsen und Fische in den Flüssen schwimmen und deswegen den Klimawandel als menschgemachte Umweltsauerei brauchen?
 

Markus von Stoiker

Geheimer Meister
20. Mai 2010
407
Vielleicht, weil dann ein paar stets empörngsbereite Volkserzieher ohne Betätigungsfeld geblieben wären?

Und ganz ehrlich: Bei Diskussionen zwischen Gutmenschen und Wutbürgern fällt auf, beide Parteien sind kaum mit Flüchtlingen oder großartig mit Ausländern befreundet. Intellektuelle erklären uns welche Worte beleidigend sind. Ich persönlich frage lieber den Türken am Arbeitsplatz dazu, dass macht die Volkserzieher aber überflüssig. Und kaum eine Talkshow ist anders, Deutsche reden mit Deutschen über Menschen mit Migrationshintergrund. Sind die nicht mündig für sich selbst zu sprechen? Das ist Diskriminierung.
Die Deutschen haben den Drang zum Streiten - im Grunde eine gestörte Gesellschaft. Die größte Angst ist nicht der Verfall der Demokratie, sondern dass irgendwann die Themen ausgehen, weil man sich dann die Frage stellen muss, was fange ich meiner Existenz an?
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.046
Witzig, wie sich die einzelnen Diskussionen entwickeln - ich könnte jetzt den weitgehend gleichen Beitrag auch im Gender-Thread schreiben.

Ich weiß nicht, ob diese „Gesellschaftsstörung“ so spezifisch deutsch ist- aber bestimmt hat sie bei uns ein paar spezifisch deutsche Nuancen. Aber was mir ins Auge fällt, ist die sagen wir Weltfremdheit, mit der immer genau die falschen Lehren gezogen werden.

Da haben wir also gelernt, dass nur zwei Schubladen zur Kategorisierung der Menschen nicht ausreichen und den einsortierten Menschen nicht gerecht werden. Wobei jetzt wurst ist, ob die beiden Schubladen mit „Männer“ und „Frauen“ oder „Einheimische“ und „Ausländer“ oder „Arier“ und „Juden“ beschriftet sind.

Was wäre jetzt der naheliegende Schluss? Ich würde sagen, dass Menschen eben nicht in Schubladen gehören. Jeder Mensch ist es wert, als einzigartiges Individuum gesehen zu werden, und so lange ich nichts über ihn weiß, was dieser Mensch kann und denkt und wie er handelt, ist die einzig mögliche Haltung ihm gegenüber eine wohlwollende und interessierte Neutralität.

Wohin geht der gesellschaftliche Trend? Wie die - waren es jetzt 36? - neuen sozial definierten Geschlechter zeigen, schmeißt sie den Schubladenschrank nicht weg, sondern schafft einen Apothekerschrank mit 1000 Schubladen an. Und 1000 neue Regeln nach denen die Menschen in die viel feiner definierten Schubladen einsortiert werden. Und 1000 Benimmregeln, wie die Schubladen miteinander umgehen. Ein Wirrwarr, in dem sich niemand mehr zurecht findet, der Umgang mit Fettnäpfchen gespickt und folglich vergiftet ist und der den Menschen trotzdem nicht gerecht wird - eben weil es immer und grundsätzlich falsch ist, Menschen in Schubladen zu stecken, egal wie ausgeklügelt das Schubladensystem ist.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.405
Bei einem bizarren Test konnten die Linken eher feststellen, dass der normale Bürger so etwas schnell wegwischt Der kranke Linke aber dazu neigt, Hakenkreuze selbst zu malen, oder selbst den Hitlergruß zu machen, um solche Taten, den Rechten in die Schuhe zu schieben. Kranke Ideologie kennt keine Grenzen des Anstandes. (False flag, keine Seltenheit in linken Kreisen.)

Du solltest vielleicht damit aufhören, anderen Leuten Verwirrtheit vorzuwerfen, weil damit triffst du dich meistens selbst. Den vollkommen idiotischen Vorwurf, eine erkleckliche Anzahl von Hakenkreuzschmierereien werde von Linken getan mit dem Beispiel eines Werbespots der Linken zu untermauern ist schon selten dämlich. Was meinst du denn, was in Berlin los war, als zum Beispiel der Film "Operation Walküre" gedreht wurde.

Wahrscheinlich bist du auch der Meinung, das in rechtsradikalen Kreisen sehr beliebte T-Shirtmotiv "HKNKRZ" sei von der der türkischen Firma Hakan Kruz und habe natürlich überhaupt nichts mit Namen eines bestimmtem faschistischen Symbols zu tun.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Bei uns -Ö. wie D. wird darüber diskutiert. Warum z. B. nicht in den Staaten, Süd-Amerika, ....dorthin sind die Nazis doch geflüchtet und wiir wissen, die leben alle nicht in Armut. Judenverfolgungen gibt es schon ewig...Neuzeitgedanke ist das sicher keiner.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.021
Du solltest vielleicht damit aufhören, anderen Leuten Verwirrtheit vorzuwerfen, weil damit triffst du dich meistens selbst. Den vollkommen idiotischen Vorwurf, eine erkleckliche Anzahl von Hakenkreuzschmierereien werde von Linken getan mit dem Beispiel eines Werbespots der Linken zu untermauern ist schon selten dämlich. Was meinst du denn, was in Berlin los war, als zum Beispiel der Film "Operation Walküre" gedreht wurde.

Wahrscheinlich bist du auch der Meinung, das in rechtsradikalen Kreisen sehr beliebte T-Shirtmotiv "HKNKRZ" sei von der der türkischen Firma Hakan Kruz und habe natürlich überhaupt nichts mit Namen eines bestimmtem faschistischen Symbols zu tun.

Bla bla wie immer, ich habe hier lediglich zwei Beispiele gebracht, wo Linke zum einen selbst Hakenkreuze geschmiert haben als Test und wo ein Linker sich in die Pegida Demonstranten gemischt hat, um den Hitlergruß zu machen. Zum Glück wurde dieser Dummkopf erwischt und hat seine Strafe für den Hitlergruß bekommen.
Ich bin aber der Meinung das genau solche Typen wie du, zu solchen Taten in der Lage sind, um zu schreien der Kampf gegen Rechts geht voran. Das traue ich allen geoutet Fans, von Feine Sahne Fischfilet zu, dass die sich ganz wichtig machen wollen und ihnen dafür jedes Mittel recht ist.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
Der die Massen verelendende Manchester-Kapitalismus wurde nicht überkommen, indem man Zylinderhüte und blasierte Dandy-Sprache verboten hat. War es vielleicht eher die Erkenntnis, dass Arbeiter, die vorm Verhungern stehen und denen gerade zu Hause die Familie wegstirbt keine wettbewerbsfähige Ware produzieren?

Es war die Erkenntnis, daß Arbeiterkinder keine ordentlichen preußischen Rekruten mehr abgeben mit ihren krummen Rücken und ihrer Rachitis.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.405
Bla bla wie immer, ich habe hier lediglich zwei Beispiele gebracht, wo Linke zum einen selbst Hakenkreuze geschmiert haben als Test und wo ein Linker sich in die Pegida Demonstranten gemischt hat, um den Hitlergruß zu machen. Zum Glück wurde dieser Dummkopf erwischt und hat seine Strafe für den Hitlergruß bekommen.
Ich bin aber der Meinung das genau solche Typen wie du, zu solchen Taten in der Lage sind, um zu schreien der Kampf gegen Rechts geht voran. Das traue ich allen geoutet Fans, von Feine Sahne Fischfilet zu, dass die sich ganz wichtig machen wollen und ihnen dafür jedes Mittel recht ist.

Wahscheinlich dringt durch deine Filterblase nichts mehr durch, du willst die Welt aus der rechten Ecke sehen und erwartungsgemäss kommt nur Ablehnung, Hass und Rassismus.

Deine Beispiele sind einfach totaler Mist und deine krakeelende Verteidigung plus dummer Unterstellungen machen es nicht besser.

Du behauptest als ernsthaft, ich schleiche nachts durch die Straßen meiner Heimatstadt und male Hakenkreuze an Wände, damit die Statistik rechter Gewalttaten nach oben schnellt? Selbst dir dürfte auffallen, dass das einfach nur eine idiotische Unterstellung ist.

Ich bin übrigens kein Fan von Feine Sahne Fischfilet, ich höre privat auch wenig Punk, ich find es aber sensationell, wie du auf diese eher harmlose Band anspringst.
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten