DaMan
Ritter-Kommandeur des Tempels
- 30. Januar 2009
- 4.517
ich versteh nicht, was du von mir willstits not stupid, its advanced !
köstlich...
ich versteh nicht, was du von mir willstits not stupid, its advanced !
köstlich...
ich versteh nicht, was du von mir willst
Ich verstehe nicht, warum Du von einem einzelnen Ort redest. Aus der Studie:Die einfachste Erklärung für den Rückgang in der Insektenfänge in diesem Gebiet wäre, dass sich offenbar in diesem Naturschutzgebiet ein Biotop entwickelt (hat) [...]
Das ist gut,"Agrarsteppe" gefällt mir.Stimmt nicht, die Zahl der Imker steigt. Interessanterweise am stärksten in den Städten, wo die Bienen mehr blühende Pflanzen finden als in der leer geräumten Agrarsteppe. Das zeigt auch, wo es mangelt: Nutzpflanzen überall, blühende, "nutzlose" Pflanzen zu wenig. Aber das betrifft nur Bienen, sie anderen Insekten sterben aber auch.
http://www.hessenschau.de/wirtschaft/zahl-der-bienenvoelker-steigt,kurz-bienenvoelker-100.html
Dankeschön! Vielleicht kann der wilde Jäger etwas mehr zur statistischen Methodik dieser Studie sagen.
Zumindest für mich ist sie kaum nachvollziehbar, da sie - zumindest für mich - lausigst dokumentiert ist. Ich bin allerdings auch kein Statistiker, vielleicht ist das alles ja total trivial ...
Anhang anzeigen 29
Grundsätzlich und mit Verlaub halte ich Diagramme wie diese - mit dicker Trendlinie - für manipulative Kaffeesatzleserei. Warum? Nun: der Verlauf der Trendlinie wird überproportional vom ersten Wert beeinflusst. Wie der Verlauf zeigt, kommen auch Peaks vor. Angenommen 1989 war auch so ein Peak, und das Messergebnis für 1988 hätte in der Größenordnung von 1990 gelegen. Dann wäre die Trendlinie nahezu neutral. Oder: Man hätte bereits 1991 verkünden können, dass bis 2000 die Insekten in Deutschland ausgestorben sind.
...So doll bin ich in Statistik auch nicht, das sag ich gleich...
Tote Vögel regnen vom Himmel in Bad Wildungen, Fritzlar und Mandingen
Wahrscheinlichere Indizien wären: Das diese Stare vergiftet wurden, durch jenste Art von „Pflanzenschutzmitteln“in der Landwirtschaft auf dessen Felder und Bäumen sie bevorzugt Nahrung finden. Ein anderes Indiz wäre die Problematik vom Funk und sogenannten „Forschungsanlagen“ a`la HAARP, weil sich diese Tiere sensorisch am Erdmagnetfeld orientieren und dessen Orientierungssinn dadurch schwer gestört und beeinflusst wird. Ähnlich wie bei Säugetiere die stranden, durch das Militär aufgrund von Sonargeräten auf Schiffen und U- Booten.
Wir können davon ausgehen dass dies kein Naturphänomen ist, und auch keine kollisionen mit LKWs. Über die Hauptursache können wir jedoch nun weiter vermuten.. http://dieblauehand.info/tote-voege...bad-wildungen-fritzlar-und-mandingen/[(quote]
Also doch der Verkehr.Das Rätsel um den Tod von 46 Staren in Bad Wildungen scheint gelöst. Eine Autofahrerin soll einer Anwohnerin gesagt haben, die Vögel seien ihr vor das Auto geflogen.
Passiert garnicht mal so selten, meistens ist dann wieder das West Nile Virus in der Gegend.Hauptsache wieder dramatisch "vom Himmel gefallen" inszeniert...
Passiert garnicht mal so selten, meistens ist dann wieder das West Nile Virus in der Gegend.