Die WTO kontrolliert die Einhaltung ihrer Regeln, wacht über die nationale Handelspolitik ihrer Mitglieder und schlichtet Handelsstreitigkeiten. Die WTO verfügt also gleichermaßen über Legislativ-, Judikativ- und Exekutivbefugnisse, und zwar ohne jegliche parlamentarische Kontrolle, ohne Rechenschaftspflicht gegenüber UN-Organisationen und ohne Informationsrechte für die Öffentlichkeit.
Menschenrechte müssen Vorrang vor Handelsregeln haben
nicolecarina schrieb:Und wo bitte sollen Großstadtbewohner zwischen Bankgebäuden und Parkflächen ihre Zisternen anbringen?
Über die Privatisierung des Wassers hab ich die Tage einen Bericht gesehen. Es ging um die Situation in Südostasien und Afrika - Katastrophal. Die Wassermultis ziehen die Allerärmsten über den Tisch dass es kein Spaß mehr ist. Egal, ob sie Wasser bekommen, egal ob es schmutzig ist, Hauptsache sie bezahlen dafür.
Sie kann nur einstimmige Beschlüsse fassen, damit unterliegt sie der Kontrolle des Parlamentes jedes einzelnen Mitgliedslandes.
BrettonWoods schrieb:Kauft Euch Wasseraktien.
davor ja wohl auch oder nicht?OTO schrieb:Das ist doch echt ein abgekartertes Spiel seit der Gründung der Bundesrepublik.
also da denke ich kann ich dich beruhigen; das wasser bleibt in staatlicher hand...OTO schrieb:Jetzt wird warscheinlich das Wasser privatisiert, nur noch eine Frage der Zeit.