Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Ernährung

Seid ihr Anhänger einer bestimmten Ernährungslehre ?

  • Nein, davon halte ich nichts (möglichst Angabe des Grundes)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sonstiges (möglichst mit Kommentar)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    479

illucescit

Geselle
20. Mai 2002
49
@blubb
es war objektiv gemeint (und meines erachtens auch geschrieben) und nicht kränkend.

wenn du aus erfahrung sprichst, dann müsstest du dich ja logischerweise schon einmal über einen längeren zeitraum über vegetarisch/veganisch ernährt haben. und wenn du dann meinst, man sollte auch fleisch essen, weil es einfach gesünder ist, dann hast du wohl die erfahrung gemacht, dass du von vegtarischer ernährung krank wurdest.

dann erzähle mir/uns doch bitte was du für krankheiten (damit schließe ich jetzt auch kleine wie kopfschmerzen usw. ein) hattest!
 

illucescit

Geselle
20. Mai 2002
49
@blubb
es war objektiv gemeint (und meines erachtens auch geschrieben) und nicht kränkend.

wenn du aus erfahrung sprichst, dann müsstest du dich ja logischerweise schon einmal über einen längeren zeitraum über vegetarisch/veganisch ernährt haben. und wenn du dann meinst, man sollte auch fleisch essen, weil es einfach gesünder ist, dann hast du wohl die erfahrung gemacht, dass du von vegtarischer ernährung krank wurdest.

dann erzähle mir/uns doch bitte was du für krankheiten (damit schließe ich jetzt auch kleine wie kopfschmerzen usw. ein) hattest!
 

Blubb

Geheimer Meister
5. September 2002
174
Gut ... dann mache ich das, wenn es dich beruhigt.

Ich habe mich 2 Jahre lang vegetarisch ernährt. Irgendwann war es mir einfach lästig immer auspassen zu müssen, was ist nun esse und was nicht. Natürlich finde ich Massentierhaltung nicht gut, z.B. Legehännen. Doch als Fleischesser muss man weniger vor derartigem in acht nehmen. ich wurde damals nicht krank, ahbe auch nicht behauptet, dass man das wird - Veganer werden das, nicht Vegetarier. Doch die Essenkrontrolle macht einen wirklich verrückt. Daher bin ich lieber Fleischesser, und das in Maßen.

Gesund und ausgewogen ist mein Motto. Bis jetzt fahre ich damit ganz gut. Das letzte Jahr habe ich alle Grippewellen überstanden, obwohl es meine Freundin schlimm erwischt hatte. Bis auf ein wenig Schnupfen war alles in Ordnung. Das war vorher nicht so - ich war ständig krank.

Soviel dazu ...
 

illucescit

Geselle
20. Mai 2002
49
@blubb
1.du widersprichst dir selbst in deinen texten.

2.veganer werden bei ausgewogener ernährung und eventuellen nahrungsergänzungsmitteln nicht krank auch nicht als neugeborene

3.wenn du wirklich in den zwei genannten jahren ständig krank warst, hast du wohl etwas falsch gemacht. ich bin seit drei jahren vegetarier und bin genauso wenig krank wie vorher.
 

Tenshin

Geheimer Meister
13. Juli 2002
460
Der Nager schrieb:
Naja, ich würd die Südfrüchte nicht mit zuckerhaltiger Ernährung in einen Topf werfen.quote]

Ernährungsphysiologisch gebe ich dir vollkommen Recht - in der Makrobiotik werden sowohl Industriezucker als auch Südfrüchte als extrem yin angesehen und damit eben sehr wohl "in einen Topf geworfen" :wink:

Aber wie gesagt : rein ernährungsphysiologisch gebe ich dir Recht :D

<gassho>

sayonara

Tenshin
 

Heuli

Geheimer Meister
26. Juli 2002
318
@blubb

Sieh es nicht als Beleidung. Nur aus eigener Faulheit und durch einen schwachen Willen hast du eine Ideologie gekippt ? Schade drum.
 

Tizian

Großer Auserwählter
14. Mai 2002
1.591
@Tenshin: Nach dem Yin-Yang-Prinzip müsste ich also eigentlich längst tot sein, aber warum bin ich das dann nicht? :lol:
 

Tenshin

Geheimer Meister
13. Juli 2002
460
Konnichiwa Tizian-san :D

Tizian schrieb:
@Tenshin: Nach dem Yin-Yang-Prinzip müsste ich also eigentlich längst tot sein, aber warum bin ich das dann nicht? :lol:

Vielleicht, weil du so eine wunderbar ausgeprägte Yang-Persönlichkeit hast ? :lol: :wink:

<gassho>

sayonara

Tenshin
 

Blubb

Geheimer Meister
5. September 2002
174
illucescit schrieb:
@blubb
1.du widersprichst dir selbst in deinen texten.

2.veganer werden bei ausgewogener ernährung und eventuellen nahrungsergänzungsmitteln nicht krank auch nicht als neugeborene

3.wenn du wirklich in den zwei genannten jahren ständig krank warst, hast du wohl etwas falsch gemacht. ich bin seit drei jahren vegetarier und bin genauso wenig krank wie vorher.

1. Tue ich nicht

2. Dann viel Spaß dabei, doch leider habe ich noch andere Hobbies

3. Kann sein, dass ich etwas falsch gemacht habe - ich spreche von meinen Erfahrungen ... übrigens, Tofu schmeckt nicht :p

Heuli schrieb:
@blubb

Sieh es nicht als Beleidung. Nur aus eigener Faulheit und durch einen schwachen Willen hast du eine Ideologie gekippt ? Schade drum.

Flauheit? Schwacher Willen? .... äähm .... Wenn du das unter Mangelerfährung verstehst, bitte sehr. Ich sehe es übrigens als Beleidigung, doch mache ich dir keine Vorwürfe - du kannst bestimmt nichts dafür *tätschel* :lol:


Ist mir auch egal, ob ihr mich für faul oder sonstwas haltet - ich weiss, dass ich es nicht bin und das reicht mir - auf Leute, die versuchen jemanden anzuklagen, kann ich verzichten :D
 

Shadowchaser

Geselle
2. Januar 2003
15
Ist man Vegetarier, wenn man nur als "Nachtisch" Fleisch ißt?
Was kann an Jahrtausenden Evolution schlecht sein?
Hab mal gelesen, daß das Tier Mensch Grünzeug schlecht/kaum verdauen kann!
Und "Fleischersatz-Stoffe" bzw. "Nahrungsergänzung" ist doch eh die chemische Keule dann, oder? :wink:
UND AUßERDEM:
Ich eß viel zu gern Gummibärchen! :lol:
(Hallo Thomas G. send to me@sofort)
 

Blubb

Geheimer Meister
5. September 2002
174
Und in den meisten sind ohnehin tierische Eiweiße oder sonstige tierische Produkte drin. Glukose besteht aus Knochenmehl - soviel ich weiß - und ich in so ziemlich allem in irgendeiner Form enthalten. Zumindest in den meisten Genußmitteln. Wer gänzlich auf tierische Produkte verzichtet, also vegan lebt und damit auch auf z.B. Milch verzichtet, der lebt definitiv ungesund!
 

Blubb

Geheimer Meister
5. September 2002
174
Tut mir leid, ich bin kein Ernährungswissenschaftler, sondern nur ein armer BWL, Geschichte und Romanistik Student. :roll:

Wenn du es besser weisst, korrigiere mich bitte!
 

Locke

Geselle
23. November 2002
39
Shadowchaser schrieb:
Hab mal gelesen, daß das Tier Mensch Grünzeug schlecht/kaum verdauen kann!

Vielleicht in einer Studie der CMA ???

Jedenfalls ist das erstklassige Desinformation. Vom Grunde her ist das richtig, legt aber die Falschen Schlüsse nahe, wenn man nicht aufpasst. Grünzeug im wahrsten Sinne des Wortes sind alle Grünpflanzen. Also sowohl Gras wie auch Mangold oder Spinat. Wiederkäuer können die darin enthaltete Cellulose knacken, der Mensch nicht. Aber dass der Mensch sie nicht verdauen im Sinne von aufspalten kann, ist nicht unbedingt schlecht, wie impliziert wird. Vierlmehr erhält der Menschliche Körper so wichtige Ballaststoffe sowie die enthaltenen Vitalstoffe.

Merke:

Grünzeug ist grünes Zeug und nicht alle Planzen.
Nicht verdaulich heisst nicht zwangsläufig ungesund.
 

Tesla.N

Geheimer Meister
8. Oktober 2002
258
hallo,

es jetzt kaffee mit milch ungesünder oder nicht.
einerseits hab ich gehört dass die milch eine schicht bildet dass der kaffee länger im magen liegt und andererseits hab mir ein biochemiker gesagt dass es stumpfsinn ist.

weiss einer mehr darüber!

heal isöm
 

Tizian

Großer Auserwählter
14. Mai 2002
1.591
Tesla.N schrieb:
hallo,

es jetzt kaffee mit milch ungesünder oder nicht.
einerseits hab ich gehört dass die milch eine schicht bildet dass der kaffee länger im magen liegt und andererseits hab mir ein biochemiker gesagt dass es stumpfsinn ist.

weiss einer mehr darüber!

heal isöm
Kaffee ist allgemein ungesünder: Erstmal putscht er den Körper auf, weil Koffein eben nun mal ne Droge ist! Das ist ziemlich gefährlich und belastet den Körper ungemein, den er glaubt Energie zu besitzen, die gar nicht da ist.
Und er entzieht Flüssigkeit dem Körper, das ist auch ungesund.

Wer jetzt noch Kaffee drinkt oder über sowas Lächerliches wie Milch drin nachdenkt, dem ist nicht mehr zu helfen!
 

Tesla.N

Geheimer Meister
8. Oktober 2002
258
hallo,

trink seit über 2 jahre kein cola oder kaffee, energie getränke... wo konzentrieter cofein vorkommt. ab und zu noch kakao aber auch immer seltener und natürlcih TEE aber den trink i noch öfters :) .

wie schauts den eigentlich mit den sojaprodukten aus! wieviele sind schon gentechnisch verändert?? habt ihr keine bedenken bei veränderten lebesnmitteln?? und bekomm man wo noch soja produkte die nicht verändert sind und wenn ja wo??

gentechnik find ich selber bei pflanzen noch nicht so besorgniserregend, sehe in den hormonbehandlungen die größere gefahr.

vielen dank isöm
 

Tenshin

Geheimer Meister
13. Juli 2002
460
Konnichiwa allerseits :D


Nun, es sin bereits sehr viele Soya-produkte gentechnisch verändert, unmanipulierte Produkte (so man den Herstellern glauben schenkt - und was bleibt einem anderes übrig ? :wink: ) findet man in Naturkostläden.


<gassho>

sayonara

Tenshin
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten