Eskalation in Israel-Hamas greifen an

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Sonsee

Noachite
1. Juni 2016
3.270
Ein Überfall auf feiernde Zivilisten erzeugt Wut in der Bevölkerung, und das ist doch gelungen? Aber im Endeffekt hat es hauptsächlich den Palästinensern selbst geschadet. Deshalb unanbhängig von meiner Meinung: Wer hat das nur initiiert?

Habe ich vernommen, aber das wäre doch auch der Fall wenn es eine Falle mit Köder war.
Die Hamas planen den Angriff schon seit Ewigkeiten, sie mussten wahrscheinlich mit Hilfe der vielen Hilfsgelder, nur erst genug Waffen anschaffen und vor allem ihr Tunnelsystem ausreichend ausbauen.
Das Volk soll als Schutzschilde dienen, deswegen lassen sie die auch nicht raus. Die Tunnel und besonders die Waffen, befinden sich unter Schulen und anderen öffentlichen Gebäuden, so hofft man dann bei einem Angriff die anderen arabischen Länder auf seine Seite zu ziehen, weil die Israelis so böse sind.

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.757
Ein Überfall auf feiernde Zivilisten erzeugt Wut in der Bevölkerung, und das ist doch gelungen? Aber im Endeffekt hat es hauptsächlich den Palästinensern selbst geschadet. Deshalb unanbhängig von meiner Meinung: Wer hat das nur initiiert?

Habe ich vernommen, aber das wäre doch auch der Fall wenn es eine Falle mit Köder war.
Ich tippe mal eher auf blinden, entfesselten, erbarmungslosen Hass, in diesem Fall Judenhass.
Sowie wie bei allen anderen islamistischen Terroranschlägen und Massakern in der Vergangenheit.
Es geht nur ums abschlachten für Allah und den Heiligen Krieg.

Konsequenzen spielen da keine Rolle. Nur der Märtyrerstatus und ein fester Platz im Paradies mit 70 Jungfrauen

Giacomo_S

Prinz der Gnade
13. August 2003
4.322

Es war mir völlig klar, dass es im Netz früher oder später diese unerträgliche "false flag"-Debatte geben würde, wie anlässlich 9/11 auch schon.
Jetzt brauchen wir nur noch auf den gutgemeinten Ratschlag eines israelischen Provinzbeamten an sein Kind warten, "geh nicht auf dieses Festival" (denn da gibt es zu viele Drogen und außerdem ist das Sodom und Gomorrha) - und dann haben die Verschwörungsmystiker auch gleich ihren "Beweis".

Das ist alles völliger Bullshit.

Aber nun gut, denken wir einmal das Undenkbare, als eine Art Gedankenexperiment. Da existiert eine - streng geheime, israelische Organisation, Politiker, Mitarbeiter eines Geheimdienstes o.ä. - und eine Organisation müsste es mindestens sein, denn eine Gruppe, gar ein Einzelner kann das gar nicht initiieren: Und die tritt eine terroristische Aktion los, gleich im großen Stil, mit Tausenden von Opfern, des eigenen Volks, Zivilisten, Frauen, Kinder ... Säuglinge?
Wie wahrscheinlich soll das denn sein?
Selbst der härteste Geheimdienstkrieger hat Verwandte, Freunde, Verwandte von diesen usw. usf. Und die "opfert" er dann mal einfach so, höheren Zielen geschuldet? Allein aufgrund der großen Anzahl von Opfern und Beteiligten wird es, reine Mathematik, eine gewisse Größenordnung einer Schnittmenge sozialer Beziehungen geben. Eine Schnittmenge, die Niemand auch nur übersehen, geschweige denn begrenzen kann.

Sollte man nicht außerdem meinen, dass wenn so ein fanatisch verrückter Regierungsmitarbeiter existierte, die internen Kontrollmechanismen eines Geheimdienstes nicht in der Lage wären, so jemanden auszusortieren? Und dann gibt es gleich eine ganze Organisation solcher Irrer, die einen solchen Flächenbrand lostritt, und alle Beteiligten befolgen ganz brav die Befehle von oben und halten die Klappe?
Und selbst wenn: Hätte dann an diesem ohnehin schon lange bestehenden Pulverfass nicht auch ein viel kleinerer Zündfunke schon völlig ausgereicht?

Das ist alles dermaßen unwahrscheinlich und auch völlig unlogisch. Man würde es selbst als Zuschauer eines Action-B-Pictures im Kino abwinken.

William Morris

Meister des Tabernakels
4. Mai 2015
3.764
Bin froh wenn eine unverhältnismäßig harte Bodenoffensive der Israelis kommt, laut Netanjahu wird die so heftig dass sich "noch Generationen erinnern werden".

Erstens weil die dann hoffentlich endlich dem Gazastreifen die Grundlage entziehen, dass da ständig Raketen Richtung Israel gefeuert werden.

Zweitens, damit es hier in D starke gewalttätige Proteste von Arabern und Palästinensern gibt und die AfD dadurch bald bundesweit bei 30% steht, vor der Union.

Mit dem entstandenen Gesinnungsumschwung innerhalb der deutschen Bevölkerung können wir unser Land entsprechend reinigen und wieder für anständige Lebensverhältnisse für den deutschen Bürger und unsere Kinder sorgen.
Du laberst wieder einen Schwachsinn, fällt Dir auch immer schwerer den Nazijargon zu verstecken.

William Morris

Meister des Tabernakels
4. Mai 2015
3.764
Es war mir völlig klar, dass es im Netz früher oder später diese unerträgliche "false flag"-Debatte geben würde, wie anlässlich 9/11 auch schon.
Jetzt brauchen wir nur noch auf den gutgemeinten Ratschlag eines israelischen Provinzbeamten an sein Kind warten, "geh nicht auf dieses Festival" (denn da gibt es zu viele Drogen und außerdem ist das Sodom und Gomorrha) - und dann haben die Verschwörungsmystiker auch gleich ihren "Beweis".

Aber nun gut, denken wir einmal das Undenkbare, als eine Art Gedankenexperiment. Da existiert eine - streng geheime, israelische Organisation, Politiker, Mitarbeiter eines Geheimdienstes o.ä. - und eine Organisation müsste es mindestens sein, denn eine Gruppe, gar ein Einzelner kann das gar nicht initiieren: Und die tritt eine terroristische Aktion los, gleich im großen Stil, mit Tausenden von Opfern, des eigenen Volks, Zivilisten, Frauen, Kinder ... Säuglinge?
Selbst der härteste Geheimdienstkrieger hat Verwandte, Freunde, Verwandte von diesen usw. usf. Und die "opfert" er dann mal einfach so, höheren Zielen geschuldet? Allein aufgrund der großen Anzahl von Opfern und Beteiligten wird es, reine Mathematik, eine gewisse Größenordnung einer Schnittmenge sozialer Beziehungen geben. Eine Schnittmenge, die Niemand auch nur übersehen, geschweige denn begrenzen kann.

Sollte man nicht außerdem meinen, dass wenn so ein fanatisch verrückter Regierungsmitarbeiter existierte, die internen Kontrollmechanismen eines Geheimdienstes nicht in der Lage wären, so jemanden auszusortieren? Und dann gibt es gleich eine ganze Organisation solcher Irrer, die einen solchen Flächenbrand lostritt, und alle Beteiligten befolgen ganz brav die Befehle von oben und halten die Klappe?
Und selbst wenn: Hätte dann an diesem ohnehin schon lange bestehenden Pulverfass nicht auch ein viel kleinerer Zündfunke schon völlig ausgereicht?

Das ist alles dermaßen unwahrscheinlich und auch völlig unlogisch. Man würde es selbst als Zuschauer eines Action-B-Pictures im Kino abwinken.
Ich habe da auch so jemand im Bekanntenkreis, eher links und der erzählte mir dann auch ganz aufgeregt, die Israelis hätten 3 Divisionen von der Grenze abgezogen und die Hamas hätte natürlich jedes Recht, die Israelis zu ermorden, die haben dort schließlich nichts zu suchen. In der Ukraine hat er von Greueltaten der russischen Armee auch noch nie was gehört, aber die ukrainischen Nazibanden würden Pogrome an Russen verüben.

Giacomo_S

Prinz der Gnade
13. August 2003
4.322
Ich habe da auch so jemand im Bekanntenkreis, eher links und der erzählte mir dann auch ganz aufgeregt, die Israelis hätten 3 Divisionen von der Grenze abgezogen und die Hamas hätte natürlich jedes Recht, die Israelis zu ermorden, die haben dort schließlich nichts zu suchen. In der Ukraine hat er von Greueltaten der russischen Armee auch noch nie was gehört, aber die ukrainischen Nazibanden würden Pogrome an Russen verüben.

Dumpfbacken gibt es in jedem politischen Lager, da beisst die Maus keinen Faden ab. Und der restliche Bullshit ist mir noch nicht einmal einen Kommentar wert.

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.320
Was soll eine AfD mit 30% bewirken ?

In diesem Krieg würde die AfD direkt gar nichts bewirken können. Wie auch?

Aber 30% wären trotzdem schon mal nicht schlecht. Sie könnte dann (ab 25%) bei verfassungswidrigen Gesetzesvorhaben der Regierung selbstständig Normenkontrollverfahren beim Verfassungsgericht anstrengen. Das ist immerhin schon mal eine Option zum aktiven Handeln. Bislang braucht sie für so etwas Verbündete, was an der Brandmauerpolitik scheitert.

Und bei einer Bundesregierung, die konfus genug ist, den Todfeind des Verbündeten zu finanzieren, ist das schon mal besser als überhaupt nicht eingreifen zu können.

Vercingetorix

Ritter vom Osten und Westen
22. Juli 2018
2.409

Ich glaube bei der VT Argumentation zu diesem Ereignis geht es weniger darum, dass Israel bzw. der Israelische Sicherheitsapparat das einfach hat geschehen lassen, als darum, dass sie das selbst gemacht haben.
An der Schlussfolgerung, dass es sich dabei um Bullshit erster Güte handelt, ändert das jedoch nichts.

Man sieht ja jetzt sehr schön wer davon profitiert. Spoiler es ist nicht die aktuelle Israelische Regierung! Diese erntet massivste Kritik. Ihnen wird vorgeworfen eine grosse Mitschuld zu tragen. Nach dieser Zeit werden sie vermutlich die politischen Konsequenzen zu spüren bekommen.
Übrigens kann man derzeit beinahe live verfolgen, wie die Hamas die Fluchtruten innerhalb Gaza bewusst blockiert um die Bevölkerung davon abzuhalten zu fliehen.
Soviel zum Thema wie wichtig denen Menschenleben sind.

dodo

Meister vom Königlichen Gewölbe
22. Oktober 2021
1.437
Israel hat ja die Gaza-Palästinenser aufgefordert, in den Süden zu gehen, weil sie dort sicher seien!
Und was passiert? Der Süden wird auch bombadiert!
Derweil wird Israel weiterhin von Hamas, Hisbollah und Syrien beschossen!
Und was würde eine Bodenoffensive denn bringen bei diesem ausgebauten Tunnelsystem der Hamas (erinnert mich an die ehemalige Vietcong-Strategie)?
Und wieder mal die Frage:
Cui bono?
Offensichtlich sind Sie einer der Wenigen,
der sich über die Hintergründe Gedanken macht.

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.473
Es sind Politrickser, dodo, die wollen wiedergewählt werden!
Israel wird die Hamas nicht vernichten können, Hamas u.a. werden Israel nicht besiegen können!
So what?!
Wie war das noch mal? Wozu sind Kriege da?

dodo

Meister vom Königlichen Gewölbe
22. Oktober 2021
1.437
Ich tippe mal eher auf blinden, entfesselten, erbarmungslosen Hass, in diesem Fall Judenhass.
Sowie wie bei allen anderen islamistischen Terroranschlägen und Massakern in der Vergangenheit.
Es geht nur ums abschlachten für Allah und den Heiligen Krieg.

Konsequenzen spielen da keine Rolle. Nur der Märtyrerstatus und ein fester Platz im Paradies mit 70 Jungfrauen
70 Jungfrauen und 70 Schwiegermütter. nein danke.

MatScientist

Ritter der ehernen Schlange
21. März 2014
4.121
Du laberst wieder einen Schwachsinn, fällt Dir auch immer schwerer den Nazijargon zu verstecken.
was genau war jetzt Schwachsinn?

Dann muss mans auch benennen.

Es ist übrigens nur dann Nazijargon wenns um ethnische Säuberung geht, darum gehts mir garnicht, ohne Ausländer würde in D garnix mehr laufen, v.a. in den niedrigen Arbeiterjobs.

Außerlandesschaffung von sozial destruktiven Schmarotzern, die in den Herkunftsländern schon der arbeitslose Straßenkehricht gewesen sind, darum gehts mir.

Und das knüpft nahtlos an das Thema Gaza und Nahost hier an.

Auf unseren Straßen gehts nur deswegen so ab, weil die politische Führung mit dem absichtlich perfiden suizidalen "wir schaffen das!" seit 2015 unser Land absichtlich und mit Hintergedanken ins soziokulturelle Gomorrha gestürzt hat.

Zerch

Prinz des Tabernakels
10. April 2002
3.822
...und echte ausländische Fachkräfte verkümmern irgendwo als Verpacker mit Niedriglohn, weil deren Zertifikate hierzulande nicht anerkannt werden.

MatScientist

Ritter der ehernen Schlange
21. März 2014
4.121
...und echte ausländische Fachkräfte verkümmern irgendwo als Verpacker mit Niedriglohn, weil deren Zertifikate hierzulande nicht anerkannt werden.
stimmt, zB im medizinischen Bereich müssen ausländische Pflegekräfte hier noch einmal die Ausbildung von ganz von vorne anfangen weil es nicht anerkannt wird.

Zerch

Prinz des Tabernakels
10. April 2002
3.822
Ich kenne einen Fall eines Ingeneurs, der als Verpacker unterqualifiziert wurde.

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.473
Meine Ex durfte 1987 nicht als Psychologin arbeiten, weil ihr span. Unidiplom nicht anerkannt wurde(Spanien war damals noch nicht in der EU).
So hat sie halt als Sprachlehrerin gearbeitet!

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
14.013
Ich kenne einen Fall eines Ingeneurs, der als Verpacker unterqualifiziert wurde.
... und ich habe einen ganzen Haufen Bewerber mit voll anerkanntem Maschinenbau Diplom aus, sagen wir Damaskus, mit dem Lernstand eines Abiturienten oder bestenfalls Vordiplom.

Da wird mächtig das Niveau abgesenkt um möglichst viele Fachkräfte zu bekommen.

Macht natürlich Sinn die eigene Ausbildung im Land zu vernichten zugunsten der Einwanderer. So wird guter Maschinenbau gemacht!

Ähnliche Beiträge

Oben Unten