Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Eskalation in Israel-Hamas greifen an

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
22.062
Mich interessiert, daß deutsche Medien absolut keine Ahnung vom Militär haben. Nicht von Technik, nicht von Organisation, nicht von Führungskultur, nicht von Mentalität und, wie hier, nicht vom Sprachgebrauch.

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
14.131
Mich interessiert, daß deutsche Medien absolut keine Ahnung vom Militär haben. Nicht von Technik, nicht von Organisation, nicht von Führungskultur, nicht von Mentalität und, wie hier, nicht vom Sprachgebrauch.

Dabei irritiert mich auch die vorgetragene Ignoranz:
Nach Jahren der Kriegsberichterstattung schleichen sich noch nicht einmal Grundbegriffe ein.

Mit Pech reden die von der Hauptkampflinie oder von Spähpanzern die sich als Kampfpanzer entpuppen. Irre wie ignorant man
sein kann.

Schaut lieber BBC oder sowas, die können über Krieg berichten.

Karacho Heinz

Großmeister
1. September 2024
68
Mir fällt es schwer einen signifikanten Unterschied zwischen netanahu und der Hamas zu finden. Für mich sind beides Terroristen. Beide vom jeweiligen Volk gewählt.

Sonsee

Noachite
1. Juni 2016
3.365
Mir fällt es schwer einen signifikanten Unterschied zwischen netanahu und der Hamas zu finden. Für mich sind beides Terroristen. Beide vom jeweiligen Volk gewählt.
Der eine regiert ein demokratisches Land, die anderen ein islamistisches Terroristenregime, welches tagtäglich Terroranschläge gegen das demokratische Land geführt hat. Aber schon klar, dass Menschen aus Deutschland da keinen Unterschied erkennen, die Meinungsfreiheit und die öffentlichen Medien hier sind ja selbst inzwischen deutlich eingeschränkt....

dodo

Großer Auserwählter
22. Oktober 2021
1.586
Der eine regiert ein demokratisches Land, die anderen ein islamistisches Terroristenregime, welches tagtäglich Terroranschläge gegen das demokratische Land geführt hat. Aber schon klar, dass Menschen aus Deutschland da keinen Unterschied erkennen, die Meinungsfreiheit und die öffentlichen Medien hier sind ja selbst inzwischen deutlich eingeschränkt....
Einspruch!

Es sind beides Gottesstaaten.

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
14.131
Einspruch!

Es sind beides Gottesstaaten.

Das ist so weil?
Palästina:
Andere als die Staatsreligion unterdrücken
Religiöse Rechtssprechung
Macht der Religion und Imame

Israel:
In Volk und Regierung sind diverse Religionen vertreten
Demokratie
Gewaltenteilung
Liberal sogar ganz anderen Lebensweisen gegenüber (Hippie Festivals, LBGTQ!+, ...)

Hmm ja ich sehe das ist quasi gleich.

Karacho Heinz

Großmeister
1. September 2024
68
Ein lupenreines demokratisches Regime in dem Grenzsoldaten tshirts tragen wo eine palestinänsische schwangere frau abgebildet ist im fadenkreuz und darunter der schriftzug ein schuss, zwei treffer..

Man kann da natürlich jetzt das alles runterbrechen auf hätten die Engländer nicht... usw.. aber das ändert nichts dran dass dort unten beide Seiten seit generationen mit soviel hass gegenüber der anderen seite aufwachsen dass die Grenzen zwischen den gräueltaten der hamas, und den taten israels sei es jetzt siedlungspolitik oder das systematische aushungern von palestinänsern, die oben genannten tshirts der grenzsoldaten so verschwimmen mittlerweile dass da unten soviel blut in den boden gesickert ist, den ehemals heiligen boden, dass da unten gar nichts mehr heilig ist. Da wird von beiden Seiten einen feuchten kehrricht auf das leben der anderen Seite gegeben und weder ein Netanahu noch eine hamas haben genug mut, einsicht und Hirn dem ein Ende zu setzen weil beide seiten so verbissen auf ihren eigenen standpunkten beharren, gefüllt mit soviel hass, angebaut über generationen.

btw hatte die Hamas ihren anfang auch als politische partei und ist gewählt worden. Genau wie netanahu. Das einzige was da unten noch ein bisschen hervor sticht sind die menschen die gegen die jeweiligen terroristen protestieren, in israel gegen netanahu und in palestina die menschen gegen die hamas.

ich bleibe dabei, einen Unterschied zwischen der Hamas und Netanahu bleibt für mich nicht ersichtlich. Die gräueltaten mögen sich unterscheiden, der rest ist nur ein riesen einheitsbrei.

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.426
Ja. Da ist wirklich kein Unterschied.

Schlimm, wie die Israelis unter allgemeinem Jubel die Leichen entführter und ermordeter palästinensischer Kinder durch die Straßen zerren. Empörend, wie sie ständig die friedliche palästinensische Bevölkerung mit selbstgebastelten Raketen beschießen, in der Hoffnung, wahllos möglichst viele umzubringen. Schlimm auch, wie überall in der Welt in ihrem Namen israelischer Terror ausgeübt wird. Und unfassbar, wie sie ihre eigene Bevölkerung als lebende Schutzschilde missbrauchen, wenn die Hamas mal ernsthaft gegen sie vorgeht.

Überhaupt kein Unterschied. Oder verwechsle ich da etwas?

Zerch

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.083
Ohne Hamas als Israel's kontrollierte Opposition wäre die Verdrängung der Palästinenser nicht so einfach gewesen.
Die selbstgebauten ballistischen Raketen vom Typ wie "Quassam" sind durch deren Ungenauigkeit wenig bedrohlich, aber verhalfen Israel immer wieder dazu, drastische Maßnahmen einzuleiten und rechtzufertigen.
Den selbstgebastelten Raketen standen in Relation als Antwort stets richtige Kampfmittel gegenüber, die bei jedem einzelnen Einsatz, mit unvergleichlich höheren Trefferchancen, mehrere Menschen töten und verletzen können.

Ich glaube nicht daß die allgemeine Bevölkerung der Palästinenser diese Aktionen von Hamas gut heißen, wenn diese aus dicht bevölkerten Gebieten ihre nutzlosen Raketen abfeuern, weil die Bevölkerung weiß daß Israel's Reaktion und Wirkung unverhältnismäßig schlimmer ausfallen wird.
Mossad hat überall Manipulateure und Aufmischer, die zu jedem Zeitpunkt nach Wunsch eine Eskalation initiieren können.

Ähnliche Beiträge

Oben Unten