Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Für oder gegen Wein und Zigaretten?

Wofür und oder wogegen seid ihr?

  • Für Wein und für Zigaretten

    Stimmen: 7 53,8%
  • Für Wein und gegen Zigaretten

    Stimmen: 5 38,5%
  • Gegen Wein und für Zigaretten

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gegen Wein und gegen Zigaretten

    Stimmen: 1 7,7%

  • Umfrageteilnehmer
    13

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Für oder gegen Wein und Zigaretten?

Ja. Ich konsumiere zwar nichts von all dem, bin aber auch gegen Missionare, die dagegen zu Felde ziehen. Solche geistigen Tiefflieger machen nichts besser, schließlich schreibt man keinem Erwachsenen vor, was er tun soll(oder zu lassen hat) - das muß er selbst wissen. Wir haben Besseres zu tun, als unnötigen Hickhack zu verursachen.
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Für oder gegen Wein und Zigaretten?

Weihnachten und Silvester ist die Zeit für Wein.

Auch für Leute, sie sonst weniger Wein trinken.
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Für oder gegen Wein und Zigaretten?

Für Wein und gegen Zigaretten! :)

Gut so! :)
 

Osterhase

Vollkommener Meister
12. Mai 2013
557
AW: Für oder gegen Wein und Zigaretten?

Ich wollt ja eigentlich was geistreiches dazu schreiben
aber ich kann meine Zirbeldruese massieren wie ich will,
es kommt nix zustande. Also lass ich's.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Für oder gegen Wein und Zigaretten?

Ja, das ist ein mühseliges Geschäft. Ich bemühe mich ja gelegentlich um einen geistreichen Kommentar, aber der eigentliche Empfänger merkt sowieso nichts und die restlichen Leser sind davon wahrscheinlich auch schon gelangweilt. Meine eigene Langeweile hinzu addiert bleibt da letztlich nicht mehr viel Sinn. So gesehen ist "lass ich's" wohl nicht die dümmste Strategie.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Für oder gegen Wein und Zigaretten?

Gegen Wein und gegen Zigaretten und sonstige Stoffgebundene Suchtmittel. Eigentlich gegen alle
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Für oder gegen Wein und Zigaretten?

Wein enthält Alkohol, und zwar nicht zu knapp. Er bietet zudem einen - wenn gewünscht - preiswerten Alkoholkonsum, bei gleichzeitig sozialer Verträglichkeit und massentauglichem Geschmack.
Wir haben in Deutschland derzeit rund 75.000 Tote jährlich durch Alkoholsucht. (Gegenüber rund 1.000 Toten jährlich durch illegale Drogen.)

--> Wein ist ein Suchtmittel. So richtig volle Kanne!
 

Osterhase

Vollkommener Meister
12. Mai 2013
557
AW: Für oder gegen Wein und Zigaretten?

Wein ist kein Suchtmittel.
Wein ist ein Genussmittel. Da Wein eine Substanz enthaelt,
welche von ALLEN Medizinern, mit welchen ich darueber sprach,
und das sind nicht wenige, als suechtigmachend eingestuft wird,
moechte ich mich doch eher dem Nachbarn anschliessen.
Obwohl ich, als Alkohol noch auf meiner persoehnlichen "Darfliste"
stand, Wein sehr schaetzte.
Murfatlar Pinot Noir aus der Dobrudscha, als wuerde ein Engelchen
Dir in den Hals pinkeln.

Schoenen Samstag noch.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Für oder gegen Wein und Zigaretten?

Vielleicht gibt es in naher Zukunft gar keine Zigaretten mehr? :)

Aus dem obigen Link:
[...]Die Ankündigung kommt nicht von ungefähr. Philip Morris sorgt damit in Großbritannien für Aufmerksamkeit: Denn dort startet der Tabakkonzern am Mittwoch die Einführung seiner neuen E-Zigarette IQOS.
Stimmt wohl, die Zigarette verschwindet. Ich jedenfalls kann aus dem Wort "E-Zigarette" auch nicht herauslesen, ob das Produkt etwas mit einer Zigarette zu tun haben könnte. Okay, in dem Ding wird echter Tabak verdampft, das kann ein Hinweis sein. Aber wahrscheinlicher ist doch, daß der User Manesse die richtigen Schlüsse aus dem Artikel zieht, nämlich daß Philip Morris seinen Betrieb einstellen möchte.
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Für oder gegen Wein und Zigaretten?

5 von 10 sind für Wein und für Zigaretten - macht 50 Prozent! :)
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Für oder gegen Wein und Zigaretten?

Ich bin für Wein, Bier, die unterschiedlichsten Sorten an hartem Alkohol, bloß gut muß er sein, Pfeifen, Joints, sowie Pillen, LSD, Koks und Pilze.

Ach ja, und ich verweise auf meinen Beitrag #20.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Für oder gegen Wein und Zigaretten?

Ne, Nachbar, keine Pillen, das ist mir zu viel Chemie.
Bei LSD sollte es schon das reine 25er sein(durfte ich 2x genießen), ansonsten weiß auch keiner, was wovon da drin ist.
Na ja, Koka bei Gelegenheit ist schon O.K., allerdings sollte man da aufpassen, denn Koks verdirbt den Charakter bei zu häufigem Konsum.
Pilze sollten nur zwecks 'spirituellen Erfahrungen' genutzt werden, ebenso LSD.
Bier, frisch gezapft, trink ich gerne in Kneipen(da geh' ich aber kaum noch hin).
Zu Hause trink' ich Wein und meide Hartalk, der ballert mich weg und ich geh' innen Dauerturn, wo ich keinen Bock mehr drauf hab'.
Kiff konsumiere ich nur noch in Gesellschaft und bevorzuge da ein selbst gebasteltes Tonshillum, früher ham wir aber auch gerne Maiskolbenpfeifen geraucht, die gab's an jedem Bahnhofskiosk. Natürlich rauche ich auch Joints(den Größten, den ich je gebasteltet habe, war ein 12-blättriger), bastel die aber nicht mehr selbst.
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.443
AW: Für oder gegen Wein und Zigaretten?

Es wäre zwar schön wenn der Mensch spirituell schon so weit wäre , theoretisch über alles Erdenkliche bescheid wissen zu können , jedoch mit dem Bewusstsein und einer tieferen Erkenntnis nicht alles davon praktizieren zu müssen.
...aber auf dem ungewissen Weg , wohin auch immer , werden die notwendigen Erfahrungen gemacht.

Ich bin für Wein und Zigaretten , trinke keinen Alkohol , aber bin Raucher.
Ach ja und ich bin sogar für Wein und Tabak von best möglicher Qualität.(Wo ist nun die Achtung vor dem Leben geblieben , gemessen an dem was Menschen sich zumuten und zugemutet wird ?)

-Verkommene Gesellschaft ? -Lebensfeindliches System ?
Was Mensch im Äußeren nicht kennt , er im Inneren sich nicht verrennt ?
 

Garak

Geheimer Meister
20. August 2013
414
AW: Für oder gegen Wein und Zigaretten?

Ich bin ein Genussmensch, und die Menge macht das Gift.
Für Wein und Zigaretten.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Für oder gegen Wein und Zigaretten?

So gänzlich kann ich vom Tabak nicht lassen, bin aber vor knapp einem Jahr von Zigarette auf Pfeife umgestiegen.
Das hat sich aus mehreren Gründen recht gut bewährt:
- Die "kurze Zigarette zwischendurch" fällt weg. Eine Pfeife stopft und raucht man nicht zwischen Tür und Angel.
- Dito unterbleibt das Rauchen im Auto, früher bei mir ein Automatismus.
- Das Rauchen selbst ist weniger schädlich, weil weniger tief inhaliert wird.

- Ein überraschender Effekt war die insgesamt hohe soziale Akzeptanz seitens der Nichtraucher. Als Zigarettenraucher ist man ja das allerletzte, erbärmliche, stinkende Suchtgesindel, das gefälligst 20 Mal am Tag seine Kleidung wechseln sollte. Aber als Pfeifenraucher hört man plötzlich Sätze wie "Oh wie lecker, Pfeife!" ... und gilt als kultiviert. Ein absoluter Aufstieg.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Für oder gegen Wein und Zigaretten?

Joh, Nachbar, und da kannste dir auch jederzeit eine spezielle Mischung reinmachen, gelle?!
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.443
AW: Für oder gegen Wein und Zigaretten?

Ich (b)rauche das hauptsächlich bei der Arbeit. Bevor ich durchdrehe drehe ich mir lieber eine , so kostet meine Arbeit halt Nerven oder Lungenbläschen , beides ist ungesund.

Pfeifen sind bequeme Rauchgeräte.-Kein Papier , schnell bereit und variabel dosierbar , selbst wenn nur schnell ein kleiner Bodendecker bevorzugt wird , und absolut multifuel-tauglich.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten