Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Feuerseeles philosophische Gedanken

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.048
@Lupo,
ich denke mit einer Formel und weiß daher anhand der allgemeingültigen Grunderkenntnissen und der von mir entdeckten dreifaltigen Denkformel, dass aktuell keine Geheimgesellschaft existiert, die das geheime Geheimwissen theroetisch richtig verstanden hat und zudem richtig praktiziert.
Ich weiß, dass wenn diese Gruppe existiert, bereits mindestens 1 Person von ihnen schon längst auf mich aufmerksam geworden wäre.
Allgemeine Anmerkung dazu:
Wissende erkennen sich am Wissen. Denn: Wissen wendet sich nicht von selbst an.
Die Anwendung des unsichtbaren Wissens macht sowohl das Wissen wie auch den Wissenden sichtbar.

Was die geheime Geheimgesellschaft, die das geheime Geheimwissen praktiziert, betrifft, hast Du m.E. wahrscheinlich recht.

In allen weiteren Punkten bin ich, wie Du weißt, komplett anderer Ansicht. Und wie wir beide wissen, kommen wir da auch nicht zusammen. Das sollten wir also ausklammern.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
... Ich fragte nach einem praktischen Beispiel zur Anwendung deines "Denkschlüssels".
Ich sagte, dass ihr auf meine Einträge warten müsst. <Daran hat sich nichts geändert.
Ihr wollt saubere Texte, die Konsequenz ist:
Der Gedankenaustausch und die WeiterGabe meiner Erkenntnis dauert länger als IM GRUNDE notwendig ist.
Aber, damit du/ihr zufrieden bist/seid, schreibe ich dir/euch "auf die Schnelle" eines der sehr vielen Grundbeispiele, die die grobe Struktur vorgeben und sowieso + am besten täglich frisch herausgearbeitet werden müssten.

Alles was es gibt, hat/ist in 3 Kategorien da. Ich nenne diese 3 Kategorien „KGS“. Die Bezeichnung leitet sich von Körper, Geist, Seele ab.
Am Beispiel von Berufen.
Alle existierenden Berufe lassen sich in drei „KGS“ Kategorien einteilen und somit besser analysieren.
ALLE 3 Bereiche/Kategorien/Berufsgruppen sind gleichwertig. = Keine der 3 Berufsgruppen ist mehr oder weniger wert.
Dies bedeutet nicht, dass das Einkommen innerhalb einer dieser drei Kategorien/Gruppen/Bereiche gleich sein muss.
Es bedeutet nur, dass zwischen den 3 Kategorien keine Wertdifferenz gibt.

Merkmale der Berufe aus der Kategorie „K“:
Praxis. HANDLUNG. Herstellung. Produktion.
Handwerk. Lernen durch körperlich erfahrbare Praxis, Mitmachen/Tun.

Merkmale der Berufe aus der Kategorie „G“:
Theorie. WISSEN. Wissen um die Abläufe z.B. wie etwas funktioniert, hergestellt wird.
Wissenschaft. Lernen durch geistiges Mitdenken/Studium.

Merkmale der Berufe aus der Kategorie „S“.
Dienst. ERHALTUNG
Dienstleistungsberufe. Pflegeberufe. Reinigungsberufe. Berufe die dem Erhalt dienen.

Das Denken bedenkt ALLE 3 Kategorien EINER Sache.
Jede dieser 3 Kategorien liefert/gibt ihre Auskünfte. Alles hat sozusagen 3 „Wahrheiten“/Faktenbereiche-Kategorien.
Die 3 Wahrheiten/Fakten/Kategorien die ein Ganzes bilden, sind verschachtelt, denn jede der 3 Kategorien HAT ihrerseits 3 Kategorien.
Zu jeder einzelnen Sache/Angelegenheit/Ding/Wesen/Situation, sind also 3 grundlegende Fakten da, die untrennbar zusammengehören.

Beispiele/kleine Auswahl der verschiedene Begriffe der 3 Kategorien (KGS):
K = Körper, Sichtbares, Stoffliches, Greifbares, Handlungen, Situationen, Darstellung, Materie, Aktion, Material, …
G = Geist, Unsichtbares, nicht greifbares, geistiges Eigentum, Wissen, Denkprozess, Virtuelles, Nichtmaterie, Nichtaktion, Nichthandlungen, Funktion, Weg/Wege, .....
S = Wert, Qualität, Prägung, Formel, Gesetz, Grundlegendes/Unabdingbares/Fundament, Grundformel, …

Ich habe nur die Formel, nicht deren Formulierung!

.... Du gebrauchst weiterhin einen für alle anderen nicht näher definierten Begriff. So kann kein Austausch entstehen.
Da es sich um eine völlig NEUE Sache handelt, existieren keine Begriffe. Ich bin leider die Einzige die dieser Sache Namen/Worte und Bergiffe geben kann. Falls ich jemals meine Erkenntniswissen für mich wahrnehmbar erfolgreich weitergebe ....
(da ein anderer Mensch sie freiwillig wollte und daher vom Herzen gerne fleißig geübt hat und deswegen besser als andere Menschen versteht und MIT GLÜCK vieleicht sogar noch besser als ich)
... dann erlaube ich diesen Menschen, dass er andere Namen/Begriffe wählt/sucht.
Bitte versuche doch wenigstens auf die Fragen einzugehen. Im Moment ist es nämlich so als ob du eine andere Sprache sprichst. Du musst dir also schon die mühe machen deine Begriffe zu definieren.
Diese Mühe bringe ich seit 7 Jahren auf.
WANN darf meine Geduld ihr Ende finden? Wann ist Mühe mit 100% SICHERHEIT ein vergeblicher Einsatz und NUR NARREN versuchen es weiterhin?
Wann ist mir der TOD lieber als mich weiterhin vergebliche zu bemühen? <Nah ist dieser Tag!

DEUSCHLAND incl. alle weltweit agierende elitären Geheimgesellschaften, sind entweder dumme oder böse Menschen. <Macht euch darüber keine Sorgen, das bleibt für alle Zeit der ERde und alle Menschen der Erde geheim, denn in Anbetracht meines Wissens, das kann nur ich das wissen!
....Das stimmt so nicht... siehe: Stenografie

Sie Frage ist auch wie schnell müssen alle Menschen etwas wissen + verstehen.
Alles was gesagt werden kann, muss man nicht wissen.
Stenografie ist eine andere Form der jeweiligen Sprache, die man selbst spricht. Oder etwa nicht?
Ich kann keine Stenografie, also frage ich dich: „Spricht ein einziger stenografisch dargestellter Text mehrere Sprachen?
Also wenn ein Deutscher seine Gedanken in Stenografie aufschreibt, können dann ALLE Menschen den Text in ihrer jeweiligen Sprache lesen?
Kann der stenografischer Text, der ja einen deutschen Text nur in anderer Form darstellt (sozusagen „ersetzt“), gleicherweise auch englisch sein?
Ich vermute dass kann Stenografie nicht, oder irre ich mich da?

Stenografie, mag die schnellste Methode sein, um Gedanken mitzuschreiben aber sie ist nicht die schnellste Verteilung des Inhaltes/Wissens.
-
Stenografie ist eine aussterbende Zeichensprache, mit der nur Auserwählte (= Gelernte) kommunizieren können. Stenografie kommt sozusagen einer Geheimschrift gleich. Stenografie ist daher ungeeignet für die Verteilung/Weitergabe wertvollen Wissens, welches allen Menschen zuteil kommen muss, damit die Welt so schnell wie möglich verbessert werden kann.
Alles was man wissen muss, muss einander mitgeteilt werden.
Eine superleicht verständliche Sprache oder Schreibweise ist da "nur" der beste Weg, also das Beste FÜR ALLE!
Der Weg ist das Ziel!
Weltverbesserung ist ein Ziel!
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Da muss ich gleich gegenfragen: Was ist ein guter oder böser Mensch?

Dazu muss man zuerst zwischen den bösen Menschen und den dummen M unterscheiden.
Nur die Bösen handeln weiter hin gegen das bessere Wissen. Am Ende bleiben automatisch nur die Bösen übrig.
Logik und das Grundwissen ist das Mittel im Auswahlverfahren. Oder anders gesagt: Das Messinstrument der Dummheit ist Logik + Wissen.
Es gibt nur 1 Mittel:
Man gebe am besten ALLEN Menschen das bessere Wissen! DENN:
DANN haben die Menschen die Wahl, weiterhin durch Falsches dem Bösen zu dienen oder durch Richtiges dem Guten zu dienen.

Dumme Menschen wenden sich im Augenblick der Erkenntnis sofort dem Richtigen zu.
Böse Menschen wenden sich nicht dem Richtigen zu.

Böse Menschen wenden sich nur widerwillig und unter Zwang dem besseren Wissen zu.
ODER zeitweise AUS einem bestimmten niederem Grund, zu dem sie sich zeitweise dem besseren Wissen zu wenden müssen.

Menschen, die über Vorwissen verfügen, können ALLES MÖGLICHE (gut/böse) „Einfädeln“. Oft erscheinen ihre Taten gut.
Menschen, die einen Wissens-Vorsprung haben, weil sie direkt an der Quelle sitzen/arbeiten, können IHR Vorwissen für NIEDERE Zwecke ausnutzen.

Vieles ist nach einer Zeit nicht mehr nachvollziehbar, darum bleiben die Übeltäter ungestraft.
Mit Zeit + Geschwindigkeit lässt sich alles bewirken!
Aktuelles Beispiel: .... ...Beurteilst Du ihn als gut, weil Du vielleicht Kinder nicht leiden kannst? Beurteilst Du ihn als böse oder schlecht, weil Dich empört, was den Kindern in diesen Tagen angetan wird?
Der betreffende Mensch selber wird sagen, dass er natürlich in bester Absicht handelt, also das Gute will und dass dies sein Weg ist, das Gute zu fördern.
Ich habe vor dies zu einem späteren Zeitpunkt zu beantworten.
Sicherlich wirst Du irgend ein Urteil treffen, aber eine allgemeingültige Wahrheit, die obendrein noch „gut“ ist und die Welt befriedet, wird das nicht sein.

Doch ich habe ein allgemeingültige Wahrheit, ein allgemeingültiges Denkmuster/Formel gefunden. Jeder Mensche verwendet Denkmuster.
Ich kenne ein Denbkmuster, mit der jeder Mensch der Wahrheit zumindest am nächsten kommt und das natürliche Restrisiko (welches in allem ist) so klein wie möglich macht und daher das Schlimmste vermieden wird (und zwar mit Sicherheit).

Um sagen/beurteilen und behaupten zu können, ob die Denkmethode(=Schlüssel/Formel zumindest gut genug ist oder sogar das beste Denkmuster der Welt ist, müssen sich zuerst Freiwillige die Mühe machen sie zu erlernen. Sodann müssen sie sich selbst vergewissen, ob sie die Methode wirklich richtig verstanden haben und dazu benötigen sie sehr wahrscheinlich den Menschen, der die Methode am längsten kennt und daher die meisten Erfahrungen damit gesammelt hat. Also mich.
Ich denke, Du kommst mit Deiner Frage nicht weiter, einfach, weil sich die gleiche Frage auch zu jeder möglichen Antwort stellt. Sie kann also nicht geklärt werden.

Die Frage hat Bezug. Du fragtest mich, was ich darüber denke, wenn eine kleine Gruppe durch ihr geheimes Wissen, welches die Welt verbessern kann, zu einem Schlüssel gelangt ist. Meine Frage nach "gute oder böse" Menschen ist bezüglich des Wissens berechtigt.
Die Frage ob das Wissen in guten oder bösen Händen ist, eine ausschlaggebende Frage.
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.115
Beispiele/kleine Auswahl der verschiedene Begriffe der 3 Kategorien (KGS):
K = Körper, Sichtbares, Stoffliches, Greifbares, Handlungen, Situationen, Darstellung, Materie, Aktion, Material, …
G = Geist, Unsichtbares, nicht greifbares, geistiges Eigentum, Wissen, Denkprozess, Virtuelles, Nichtmaterie, Nichtaktion, Nichthandlungen, Funktion, Weg/Wege, .....
S = Wert, Qualität, Prägung, Formel, Gesetz, Grundlegendes/Unabdingbares/Fundament, Grundformel, …

Ich habe nur die Formel, nicht deren Formulierung!
Das sind einfach nur deine eigenen Kategorisierungen. Sie sind noch dazu völlig willkürlich.
Du teilst z.B. Berufe diesen Kategorien zu und nun? Es gibt bereits Kategorien für Berufe z.B. handwerkliche-, kaufmännische-, medizinische Berufe usw.

Die von dir definierten Kategorien sind ohne wirklichen Nutzen. Sie helfen ja nicht mal dir, ganz im Gegenteil. Sie führen offenbar dazu, dass du glaubst du hättest da etwas streng geheimes Entdeckt. Aber im Endeffekt kann man an deinen Beiträgen schön sehen das dein "Denkschlüssel" nur dazu führt, dass dich keiner mehr versteht.

Es macht überhaupt keinen, wirklich gar keinen Sinn, Berufe in die Kategorien Körper, Geist und Seele einzuteilen. Die Kategorien Körper, Geist und Seele machen vielleicht im theologischen oder psychologischen Kontext Sinn, aber nicht so.

Um die Welt zu verbessern braucht man keine komischen Denk Konstrukte oder Schlüssel, man muss seinen Allerwertesten hoch bekommen und etwas tun. Wenn man viel Zeit, Einfluss und finanzielle Mittel hat, dann kann man das im Grossen machen, hat man wenig Mittel dann macht man das im kleinen.
Ich arbeite z.B. ehrenamtlich in einem Projekt mit, dass es Jugendlichen aus "schwierigen" Verhältnissen erlaubt z.B. ein Instrument zu erlernen, oder man unterstütze sie beim Einstieg ins Berufsleben, um eine Ausbildung zu finden oder Ähnliches. Das kostet mich nichts "ausser" Freizeit. Und ich bin der Überzeugung so wird die Welt ein kleines Stück besser. Dafür brauche ich keine Denkschlüssel, sie sind dafür wertlos.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.048
Dazu muss man zuerst zwischen den bösen Menschen und den dummen M unterscheiden.
Nur die Bösen handeln weiter hin gegen das bessere Wissen. Am Ende bleiben automatisch nur die Bösen übrig.

OK. Jetzt kommt also jemand und sagt: "Ich habe das bessere Wissen und spreche die Wahrheit: Religion ist die Wurzel allen Übels! Werft Euren Glauben über Bord!". Ich denke, dass es weder angemessen ist, noch irgendwo hinführt, die Reaktionen der Angesprochenen in die Kriterien klug, dumm oder böse einzuteilen.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
Ganz ehrlich, welcher denkende Mensch teilt denn bitte die Menschen in "gut" und "böse" ein?
Aus solchen binären Betrachtungen ist man doch mit 8 rausgewachsen?
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Dann -
ab mit den Bösen in die HÖLLE
die Guten in den Himmel
die Mittleren ins Fegefeuer

Nur wer urteilt?
Das ist auch PHILOSOPHIE - urteilen zu müssen. Diese beiden Urprinzipien, die voneinander getrennt und unterschieden sind, befinden sich in unaufhörlichem Widerstreit. Nach dieser Auffassung gab es das Böse immer gleichzeitig mit dem Guten. Oft lebt der Mensch nach seinem Instinkt – es beklagt nicht sein Schicksal, kennt keine Reue, keine Hoffnung, keine Sehnsucht. Es wurde nicht zur Wahrheit erweckt, es lebt trotzdem auf gleiche Weise verschieden von jenem, das relativ und psychologisch (GUT) ist. Ja die Moral....
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
Diese beiden Urprinzipien, die voneinander getrennt und unterschieden sind, befinden sich in unaufhörlichem Widerstreit. Nach dieser Auffassung gab es das Böse immer gleichzeitig mit dem Guten. Oft lebt der Mensch nach seinem Instinkt – es beklagt nicht sein Schicksal, kennt keine Reue, keine Hoffnung, keine Sehnsucht. Es wurde nicht zur Wahrheit erweckt, es lebt trotzdem auf gleiche Weise verschieden von jenem, das relativ und psychologisch (GUT) ist. Ja die Moral....

Gut und Böse sowie Geschichte als Strahl zu denken ist eher modern und gehört zu den Buchreligionen.
Soweit ich weiß gab es dieses Schwarz/Weiß Denken in den Religionen vorher eher nicht.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.021
Dann -
ab mit den Bösen in die HÖLLE
die Guten in den Himmel
die Mittleren ins Fegefeuer

Nur wer urteilt?
Das ist auch PHILOSOPHIE - urteilen zu müssen. Diese beiden Urprinzipien, die voneinander getrennt und unterschieden sind, befinden sich in unaufhörlichem Widerstreit. Nach dieser Auffassung gab es das Böse immer gleichzeitig mit dem Guten. Oft lebt der Mensch nach seinem Instinkt – es beklagt nicht sein Schicksal, kennt keine Reue, keine Hoffnung, keine Sehnsucht. Es wurde nicht zur Wahrheit erweckt, es lebt trotzdem auf gleiche Weise verschieden von jenem, das relativ und psychologisch (GUT) ist. Ja die Moral....

Heute ist der Mensch anscheinend nicht mehr in der Lage zwischen gut und böse zu unterscheiden, denn er darf und kann ja nicht mehr urteilen, allenfalls kann er noch abwägen, denn er weiß ja nicht mehr, wie man gut und böse einteilen könnte.
Der Mensch beklagt in Wirklichkeit ständig sein Schicksal, ist aber oft unfähig zur Selbstreflexion, es fällt ihm schwer, sich nicht aus Frust, für irgendetwas rächen zu müssen, denn er sieht den Balken im eigenen Auge nicht. Trotzdem ist es eine Frage des Alters oder besser der Reife, ob und wann ein Mensch anfängt, sich über die Fragen seines Seins Gedanken zu machen. In meiner Praxis staune ich sehr oft, über die ganz jungen Menschen, denen ich begegne, welche Reife und Selbstreflexion sie haben, wie Respektvoll sie mir und unserem Beruf gegenübertreten, ja dann leuchten meine Augen und ich denke, sie wissen sehr wohl, was gut und was böse ist.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
ich denke, sie wissen sehr wohl, was gut und was böse ist.
Je älter, umso mehr verstecken wir uns hinter der Moral, die uns während der Erziehung als erwachsen Menschen eingeimpft wurde. Doch die Moral ist nicht schöpferisch – sie erschöpft sich indem sie versucht anders als sie selbst zu sein doch die Moral verbindet sich aber stets mit der Unterscheidung von gut oder böse, gerecht oder ungerecht - sie ist eben nicht frei und unabhängig. Das Schwierigste allerdings ist, dies unserem Denken verständlich zu machen – so sehr hat uns unser Intellektualismus in Griff. Darum heißt es oft „Glücklich ist wer vergisst, was nicht zu ändern ist“ - tja, denn jeder Charakter hat Dreck am Stecken, jeder ist im Grunde ein kleiner oder größerer Schwindler. Das einzugestehen ist schwierig.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.021
Je älter, umso mehr verstecken wir uns hinter der Moral, die uns während der Erziehung als erwachsen Menschen eingeimpft wurde. Doch die Moral ist nicht schöpferisch – sie erschöpft sich indem sie versucht anders als sie selbst zu sein doch die Moral verbindet sich aber stets mit der Unterscheidung von gut oder böse, gerecht oder ungerecht - sie ist eben nicht frei und unabhängig. Das Schwierigste allerdings ist, dies unserem Denken verständlich zu machen – so sehr hat uns unser Intellektualismus in Griff. Darum heißt es oft „Glücklich ist wer vergisst, was nicht zu ändern ist“ - tja, denn jeder Charakter hat Dreck am Stecken, jeder ist im Grunde ein kleiner oder größerer Schwindler. Das einzugestehen ist schwierig.
Ja man kann sagen die Moral ist viel zu anstrengend, ich will nur nach dem Lustprinzip leben. Ich will Freiheit und gehe dabei immer mehr den Weg eines Nazisten. Ich bezweifle aber, dass diese Form des Lebens einen Menschen glücklicher und freier macht. Wir sind unseren Trieben nicht willenlos ausgeliefert, sondern haben durchaus auch einen Verstand, der sie wenn nötig in Schach halten kann. Und wenn sowieso jeder lügt, dann ist es doch egal, dann lüge ich eben auch, nee damit machst du dir dein Leben vielleicht kurzfristig leichter, aber ein ehrenwerter Mensch bist du so nicht.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Ja man kann sagen die Moral ist viel zu anstrengend, ich will nur nach dem Lustprinzip leben. Ich will Freiheit und gehe dabei immer mehr den Weg eines Nazisten. Ich bezweifle aber, dass diese Form des Lebens einen Menschen glücklicher und freier macht. Wir sind unseren Trieben nicht willenlos ausgeliefert, sondern haben durchaus auch einen Verstand, der sie wenn nötig in Schach halten kann.
Narzissten würde ich weniger behaupten, eher gehören gewisse Lebensituationen den Überstrategien an. Das Denken, Fühlen und Handeln des Menschen sind neuronalen Verschaltungsmuster und synaptischen Verbindungen, der Denkapparat werkt. Etwa 60 000 Gedanken denkst der Mensch im Durchschnitt täglich, davon sind ungefähr nur 3% - aufbauende, hilfreiche Gedanken, doch 25% destruktive Gedanken, Destruktivität (lateinisch destruere „niederreißen“, „zerstören“. Die übrigen flüchtige, unbedeutende Gedanken, die nur vergeudete Zeit und Energie sind
Und wenn sowieso jeder lügt, dann ist es doch egal, dann lüge ich eben auch, nee damit machst du dir dein Leben vielleicht kurzfristig leichter, aber ein ehrenwerter Mensch bist du so nicht.
Und wenn sowieso jeder lügt, dann ist es doch egal, dann lüge ich eben auch, nee damit machst du dir dein Leben vielleicht kurzfristig leichter, aber ein ehrenwerter Mensch bist du so nicht.

Ja da bin ich bei dir, wenn ich unsere Politiker zum Thema Corona höre. Die 7 Todsünden, die Mahatma Gandhi aufzählte, sind zurzeit ziemlich aktuell.

Reichtum ohne Arbeit

Genuss ohne Gewissen

Wissen ohne Charakter

Geschäft ohne Moral

Wissenschaft ohne Menschlichkeit

Religion ohne Opfer

Politik ohne Prinzipien
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Ja man kann sagen die Moral ist viel zu anstrengend, ich will nur nach dem Lustprinzip leben. Ich will Freiheit und gehe dabei immer mehr den Weg eines Nazisten. Ich bezweifle aber, dass diese Form des Lebens einen Menschen glücklicher und freier macht. Wir sind unseren Trieben nicht willenlos ausgeliefert, sondern haben durchaus auch einen Verstand, der sie wenn nötig in Schach halten kann. Und wenn sowieso jeder lügt, dann ist es doch egal, dann lüge ich eben auch, nee damit machst du dir dein Leben vielleicht kurzfristig leichter, aber ein ehrenwerter Mensch bist du so nicht.
@Sonsee: Wenn die Impfung zur Propaganda wird, mischen gerade die Medien wieder ordentlich mit. Der gute Mensch lässt sich Impfen, es ist ein Akt der Nächstenliebe, der böse Mensch, der sich nicht Impfen lassen will, gehört eingesperrt und auch seine Krankenkasse sollte keine Behandlung mehr für diesen Irren zahlen. Der Staat hat immer Recht, Gegner sind Feinde und müssen mundtot gemacht werden, schöne neue Welt.

Ja hier bin ich völlig auf deiner Linie - gestern sah ich >>>Pandemie geht auch anders >>Corona ist da, doch man kann das auch menschlicher regeln -hier spreche ich von Moral - sie abzuwägen, Moral schöpferisch zu machen.
"Es war ein sehr hartes Jahr für alle. Ich glaube, heute ist es Zeit, Australien dankbar zu sein, für alles, was ihr für uns getan habt. Es war wirklich eine Freude für uns, seit fast einem Jahr wieder vor vollem Haus zu spielen", erklärte Thiem auf dem Court.

https://www.laola1.at/de/red/sport-...iegt-rafael-nadal-bei-exhibition-in-adelaide/
Auch Nadal zeigte sich dankbar nach einem schwierigen Pandemie-Jahr. "Wir sind in Spanien sehr hart vom Virus getroffen worden und sind immer noch in einer schwierigen Situation. Australien ist ein tolles Beispiel, wie man die Dinge richtig macht, um die Pandemie unter Kontrolle zu bringen"
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
...Aktuelles Beispiel: Nehmen wir jemand, der die Polizei holt, damit die unterbindet, dass ein paar Familien mit ihren Kindern am Dorfhang rodeln gehen. Ein guter Mensch, weil er den zu unserem Schutz erlassenen aktuellen Corona-Regeln Geltung verschafft? Ein böser Mensch, weil er den Kindern einen Spaß nicht gönnt, der einfach zum Kind sein dazu gehört? Ein guter Mensch, der innerlich bedauert, was er da tut? Ein böser Mensch, der es insgeheim genießt?

Die Regeln sind nicht bis in alle Details und Situation durchdacht und vieles ist unlogisch.
Wer, wann, was, wie, warum doch tun könnte, weil Situation „x“ im Detail anders ist und daher nicht so schlimm/dramatisch ist, kann nicht in der Regel festgehalten werden.
Das Spezifische fällt ganz seiner Natur nach aus der Reihe.
Du kennst doch auch diese Regel: „Ausnahmen bestätigt die Regel“.

Jeder Polizeieinsatz kostet dem Staat Geld und der Polizei wertvolle Zeit.
Bürger, die jeden Kleinkram zur Anzeige bringen verursachen nicht nur unnötige Kosten in Geld, sondern auch in Zeit, denn die Polizei könnte in dieser/selbiger Zeit die größeren „Fische“ fangen.
ZEIT wird von allen Menschen gleichzeitig benutzt.

Der gute + kluge Bürger bedient sich vor einer Anzeige yseines eigenen Verstandes und rechnet/denkt selber aus.
Gute Bürger, die rodelnde Kinder anzeigen beweisen, dass sie zu wenig mitdenken. ...können.

Mündige und daher gut brauchbare Bürger überlegen die Größenordnung und Tragweite der Situation, denn diese ist das Ausschlaggebende.
Der kluge gute Bürger, denkt über das Verhältnis und der Größenordnung der Situation/Objekt der Anzeige bestens nach, damit er zumindest relativ gut entscheiden kann.
-
Ich denken, dass die Politiker, die Regeln strenger fassen mussten als von Natur aus notwendig wäre.
Grund: Die meisten Bürger sind allzu oft, allzu oberflächlich/leichtsinnig.
Darum: Den nicht oberflächlichen Bürgern, muss der STAAT ausreichend Freiraum geben.

Erleiden die guten und klugen Menschen wegen den guten aber leider dummen Menschen oder gar wegen den Bösen (= Verbrecher aller Art) ein Defizit, dann IST der Gesetzgeber DUMM!<Begriffserklärung:>Dumm die naturgemäße FOLGE unlogischen Denkens.
Guten und klugen Menschen dürfen (der Vernunft und Gerechtigkeit zu folge) nicht unter der Dummheit anderer leiden.
Leider lässt der Staat, vernünftige, gute Menschen wegen/unter den Dummen und Bösen leiden und er tut dies z.B. in Form von C-Freiheitsberaubung oder finanziele Benachteiligungen (Mindestlohnempfänger kommt das Überleben mit und ohne Corona TEURER), oder aus sonstigem aus den 3 KGS Kategorien.
JEDES Deffizit, welchens bei einem Menschen entsteht, weil 1 Anderer (oder mehrere, oder gar alle Anderen) zu dumm ist/sind, IST 1 Unrecht.

Eine Situation wie das Rodeln ist vom mündiger Bürger durchaus selbst einzuschätzen.
Freiheit selbst zu entscheiden, wann/wie/wo man sich einer kleinen Gefahr aussetzt, ist Privatsache. Sonst müsste der Gesetuzgeber ja alle Extremsporten verbieten. Mündige Bürger dürfen nicht übertrieben bevormundet werden. Der Staat (incl. Bürger, die es angeblich nur gut meinen), müssen dem Bürger genügen Freiraum lassen, ihren eigenen Verstand zu benutzen.
KEIN anderer Bürger hat das Recht mit seine eigene Dumheit einem anderen zur Last fallen zu dürfen.
Dummheit kann nicht bestraft werden, aber der Gesetzgeber kann sehr WOHL + sehr GUT dafür SORGEN, dass Dummheit dort bleibt wo sie entsprungen ist.
Nur weilzu viele Erwachsene zu wengie mitdenken und rücksichtslos sind, heißt das nicht dass man Kinder das Rodeln verbieten kann und sie unter der Situation leiden lässt.
Die Dummheit eines einzigen Menschen auszubaden ist ja noch erträglich und geht ggf schnell vorbei. ABER Dummheit, die von mehr als einer Person ausgeht und jene, die von mächtigen Personen ausgeht und zudem unendlich ist>(da die Dummen nachwachsen/neue geboren werden) ist eine Höllenqual. Lieber tot als unter lauter Dummen lebendig zu sein.
-
Im Grunde ist es auch jedes Bürgers Pflicht zumindest GUT mit aufzupassen, dass die Politik nicht von einem unlogischen Denken beherrscht wird. Also dummes Denken das Sagen in der Regierung hat.
Beurteilst Du ihn als gut, weil Du vielleicht Kinder nicht leiden kannst? Beurteilst Du ihn als böse oder schlecht, weil Dich empört, was den Kindern in diesen Tagen angetan wird?
Der betreffende Mensch selber wird sagen, dass er natürlich in bester Absicht handelt, also das Gute will und dass dies sein Weg ist, das Gute zu fördern.
Also, ob das nun gut oder böse IST, ist durchaus kontrovers. Und ob Du es als gut oder böse beurteilst, hängt von Deinem eigenen Standpunkt ab, der genauso kontrovers ist. Sicherlich wirst Du irgend ein Urteil treffen, aber eine allgemeingültige Wahrheit, die obendrein noch „gut“ ist und die Welt befriedet, wird das nicht sein.

Ich beurteile/urteile nicht nach meinem Standpunkt (subjektiv), sondern nach Fakten. Also objektiv (+ nach dem Goldenen Maß).
Ich lasse mein eigenes ich aus der Überlegung (die vor einer Beurteiling und Urteil erfolgemn muss) raus, denn mein ich spielt keine Rolle, kann aber bestenfalls mit eigenem Erfahrungsschatz wertvolles dazu beitragem.
Alles persönliche fällt weg. Zudem ist die Wahrnehmung des Menschen viel zu begrenzt, undeutlich und unübersichtlich.

Wenn alles persönliche aus dem Denken fällt, stehen da nur Fakten. Pure, reine Fakten/Wissen.
Ich kenne alle Grundlegende Fakten. Fachspezifische Fakten kenne ich nur sehr wenige. Aber wer die grundlegenden Fakten immer im AUGE" behält, hat bereits das NOTWENDIGE Wissen ZU ALLEM.
Zu viel Wissen ist genauso/gleich schlecht "BÖSE", wie zu wenig Wissen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten