Malakim
Insubordinate
- 31. August 2004
- 14.013
Worüber sollen wir jetzt Diskutieren?
AusWillkommen in dieser namhaften Anstalt.
Woher stammt dieser Text?
AusWillkommen in dieser namhaften Anstalt.
Woher stammt dieser Text?
Angesichts des aktuellen Standpunkt - von allem was auf Erden zu erleben ist - damals wie heute incl. den heutigen Standpunkt - lässt sich sagen, dass Illuminaten keine gute Taten vollbracht haben, denn diese würde ich ja erleben...... Illuminaten.....
Meine Frage währen nun ob IHR daran glaubt ?
Ich meine es giebt genug gründe....
Welche erfahrungen habt ihr damit gemacht ?
Falls auf dieser Erde,
jemals Menschen gelebt haben, die zumindest wissen was ich weiß,
WARUM - zum Teufel - haben die ihr Wissen nicht angewendet?
Und VOR allem, WARUM tun sie es zur ZEIT immer noch nicht??
Dieses Ziel wurde nicht erreicht.Das Ziel der Illuminati-Logen, die Weishaupt gegründet hatte war es, "die Völker von der Tyrannei der Fürsten und Priester zu erlösen und sofort zur Befreiung der Bauern überzugehen und die Arbeiter von der Leibeigenschaft, von den Fronden und von den Zünften zu befreien.
Gott sei Dank habe ich das früher als seiner Zeit Adam gemerkt. ...ich wusste gleich nach dem aller ersten Aufeineandertreffen, also 1 Besucherabend, dass da was faul ist.Weishaupt war 1774 einer Freimaurerloge beigetreten, hatte sie aber kurz darauf wieder verlassen, da er mit der Kritik, die er darin fand, nicht zufrieden war.
1 Besucherabend, dass da was faul ist.
Das hat mehrere Gründe.... das wirft sofort die Frage auf:
Warum bringst Du Dein "Wissen" offensichtlich nur in einem sterbenden, abseitigen Forum zur Anwendung, ...
Die großen Weltverändernde Taten kann kein Mensch alleine erledigen/tätigen.... wo sind denn Deine großen, weltverändernden Taten?
Das hat mehrere Gründe.
1. große Foren überfordern mich.
2. hier sind bekennende Freimaurer.
3. will ich nicht der ganzen Welt zeigen/beweisen, dass mögliche Weltherrscher dumm oder böse sind.
Die großen Weltverändernde Taten kann kein Mensch alleine erledigen/tätigen.
Ich bin alleine!
-
Du kannst meinen Eintrag nicht gewissenhaft gelesen haben, da du viel zu schnell darauf geantwortet hast.
Die Sache der Freimaurere ist Weltverbesserung.Nein. Du hast Dich einer Sache vollständig Vorurteilsbelastet genähert, der Sache selbst Null Chancen gegeben...
Nö, die Welt kann über die FM denken was sie will.... und bist noch Heute auf einem Kreuzzug der Welt erklären zu wollen was Du denkst was Freimaurerei sein sollte.
Es geht um Weltverbesserung.Derweil hast Du in keiner Form verstanden worum es geht.
Na ja, der hat wohl zumindest genug Geld um das tun zu können.Weishaupt hingegen hat sich der Sache gewidmet, sie verstanden, wollte was anderes und hat dann konsequenterweise nicht die Freimaurerei kritisiert sondern sein Ding neu aufgelegt.
Die Sache der Freimaurere ist Weltverbesserung.
Schau dir doch die wachsende Ungleichheit an - freilich sind da, nach 300 Jahren Freimaurerei belastende Vorurteile da.
Die FM habt ja nicht einmal in den letzten 10 Jahren die Welt verbessert.
Es geht um Weltverbesserung.
Na ja, der hat wohl zumindest genug Geld um das tun zu können.
Mein Wissen ist das Wissen eines jeden Menschen.Also es gibt ganz ganz viele Gründe warum Du Dein "Wissen" nicht für das gute der Menschen einsetzt?
Ja, ich erwarte, dass jeder Mensch sein/das einfache Wissen bedingunglos anwendet.Aber von anderen scheinst Du das zu erwarten.
Wer oder was sagt dir, ob und wie ich erleuchet sein will?Mal ganz davon abgesehen: Was für eine dünne Ausrede für jemanden der erleuchtet sein möchte.
So funtioniert das nicht.Versuch doch wenigstens einen Unterschied in Deiner Gemeinde, Deiner Kreisstadt oder in Deutschland zu machen. Frau Baerbock konnte das doch auch
ganz ohne irgend eine Qualifikation. Da müsste das mit DEINEM WISSEN doch ein Klacks sein.
Ja, da liegt das Problem.Da Deine Beiträge überwiegend aus unzusammenhängendem Schwachsinn bestehen tut das vermutlich niemand.
Worüber sollen wir jetzt Diskutieren?
Aus
Die Farbe Rot: Ursprünge und Geschichte des Kommunismus ...
Das ist nicht wahr, mein Text wurde von mir selbst geschrieben, Zitate stammen aus Primärquellen, nichts davon ist online verfügbar.
Die Bücher von Weishaupt, Knigge, Goethe, Proudhon etc. lassen sich hier leider nicht hochladen.
Dieses Ziel wurde nicht erreicht.
Das gegenteilige Ziel wurde erreicht.
Gott sei Dank habe ich das früher als seiner Zeit Adam gemerkt. ...ich wusste gleich nach dem aller ersten Aufeineandertreffen, also 1 Besucherabend, dass da was faul ist.
Ich lese deine Einträge zu einem späteren Zeitpunkt.
Liebe Grüße
Die Passage die ich in google gesteckt habe war voll umfänglich und wörtlich im Link zu finden.
Aber mir ist das auch eigentlich egal, ich bin kein Moderator.
Viel Wichtiger:
Wie finden wir einen Startpunkt für eine sinnvolle Diskussion?
"Die Passage die ich in google gesteckt habe"Die Passage die ich in google gesteckt habe war voll umfänglich und wörtlich im Link zu finden.
Aber mir ist das auch eigentlich egal, ich bin kein Moderator.
Viel Wichtiger:
Wie finden wir einen Startpunkt für eine sinnvolle Diskussion?
"Die Passage die ich in google gesteckt habe"
Welche Passage genau?
Welche Primärquelle? Ericas Buch ist erst letztes Jahr veröffentlicht worden. Ich frage mich wirklich was du damit erreichen willst?Ganz ehrlich: Ich weiß es nicht mehr, ich habe einen zufälligen Block rauskopiert und in google gefüttert. Da kam das als Quelle raus. Da Dein Text hier noch steht und wir uns alle einig sind das es wohl Deiner ist, finde ich das auch irrelevant. Vermutlich habe ich eine Primärquelle erwischt die dort auch zitiert wird.
Willst Du nicht lieber doch nochmal sagen worüber wir diskutieren wollen?