G
Gelöschtes Mitglied 25673
Gast
Hm- einmal kurz zum Thema Frauen, Arbeit und dem Vormundschaftsgericht.
Ich finde das persönlich schon schlimm genug.
Der Mann konnte seine Frau also per Gerichtsbescheid zwingen mit dem Arbeiten aufzuhören.
Man nehme einen alten Richter, der ohnehin findet die Frau gehört ins Haus....
Einmal, weil das dem Arbeitsklima gar nicht gut tut und zum anderen, weil einen Leistung nach vorn bringen sollte.
Trotzdem ist es schon seltsam. In meiner Branche arbeiten überwiegend Frauen. Trotzdem, so las ich, sind zB Heimleiter mehr Männer.
Gibts eigentlich einen großen Unterschied die "Siege der Frauen" im Kampf gegen Gleichberechtigung betreffend, zwischen Österreich und Deutschland? Ich frage, weil so betont die BRD erwähnt wird.
Was aber nicht unbedgt bedeutet, wir müssten nicht hier und da noch etwas an der Gleichberechtigung arbeiten.
Das ist aber nicht nur die Schuld einiger, in der Vergangenheit hängenden Männer.
(Sorgenfalter und Falterinnen, bitte )
Ich finde das persönlich schon schlimm genug.
Der Mann konnte seine Frau also per Gerichtsbescheid zwingen mit dem Arbeiten aufzuhören.
Man nehme einen alten Richter, der ohnehin findet die Frau gehört ins Haus....
Ich finde Quoten nicht wirklich gut.unbedingt.
Interessant wäre die Frage was die Frauenbewegung erreicht hat, ob alle Früchte gut sind und was man noch erreichen möchte.
Quoten z.B. halte ich füt gelinde gesagt bescheuert. In meinem Beruf gibt es zwar Quoten, aber einfach keine Frauen die den Beruf studiert haben. Das Ergbnis sind dann Faruen in Chefpositionen die den Job nicht ausfüllen können oder eben keine Frauen in den zugehörigen Chefsesseln.
Einmal, weil das dem Arbeitsklima gar nicht gut tut und zum anderen, weil einen Leistung nach vorn bringen sollte.
Trotzdem ist es schon seltsam. In meiner Branche arbeiten überwiegend Frauen. Trotzdem, so las ich, sind zB Heimleiter mehr Männer.
Gibts eigentlich einen großen Unterschied die "Siege der Frauen" im Kampf gegen Gleichberechtigung betreffend, zwischen Österreich und Deutschland? Ich frage, weil so betont die BRD erwähnt wird.
Ach naja- das sehe ich zum Teil mit Humor. Keine vernünftige emanzipierte Frau wird dem Genderwahn nach jagen.Auch möchte ich meinen das der Genderismus alles andere als geeignet ist Gleichberechtigung zu schaffen oder auch nur irgendeiner Frau etwas bringt. Heute gibt es ja eher Strömungen die wieder nach Ungleichheit strebt nur eben andersherum.
Was aber nicht unbedgt bedeutet, wir müssten nicht hier und da noch etwas an der Gleichberechtigung arbeiten.
Das ist aber nicht nur die Schuld einiger, in der Vergangenheit hängenden Männer.
(Sorgenfalter und Falterinnen, bitte )