Flamberge
Geselle
- 7. März 2010
- 47
AW: Freimaurer und die Weiber oder warum dürfen wir nicht mitmachen?
wenn ich das ergänzen darf: den meisten "regulären" Brüdern merkt man im Umgang mit den "irregulären" Schwestern den Unterschied zwischen Regularität und Irregularität nicht an. ähm... Ist jetzt ein komischer Satz geworden, aber vielleicht kommt es ja trotzdem rüber, was ich meine... oder mal ganz flapsig formuliert: die Brüder lassen nicht den Regulären raushängen :gruebel: (der Satz war noch schlimmer, ich lass es lieber )
ja, genau!
Flamberge
Moin,Nun gibt es Frauenlogen. Schön, die sind aber ohne unser Zutun entstanden - sie wurden gewissermaßen von den Frauen in "Selbsthilfe" geschaffen. Es klingt es sehr nach Ausflüchten, wenn wir uns jetzt darauf beziehen und sie ansonsten nur "irreguläre Winkellogen" für uns sind.
wenn ich das ergänzen darf: den meisten "regulären" Brüdern merkt man im Umgang mit den "irregulären" Schwestern den Unterschied zwischen Regularität und Irregularität nicht an. ähm... Ist jetzt ein komischer Satz geworden, aber vielleicht kommt es ja trotzdem rüber, was ich meine... oder mal ganz flapsig formuliert: die Brüder lassen nicht den Regulären raushängen :gruebel: (der Satz war noch schlimmer, ich lass es lieber )
All diese allgemein bekannten Informationsfitzel ergeben nun mal für jemanden, dem es ums Prinzip geht, kein vorteilhaftes Bild. Aber komischerweise können die Brüder und auch Schwestern Freimaurer mit den Gegebenheiten gut leben ... wir gucken uns groß an und fragen uns "Wat woll'n die nu eigentlich ...?"
ja, genau!
Flamberge