Giacomo_S
Prinz der Gnade
- 13. August 2003
- 4.324
Aber, mal ganz lakonisch, gegengefragt: Kann man die Travestie, die diese beiden Damen hier im Sinne einer Freakshow veranstalten, auch nur im Ansatz als Diskussion bezeichnen? Es geht ihnen doch erklärtermaßen nicht um die Sache, sondern nur um Aufmerksamkeit für ihre widerwärtige, frivole kleine Freak-Show.
Habe mir, hier und in einem anderen Forum, drei Kriterien gesetzt, jemanden zu ignorieren:
1. Texte sind dauerhaft unleserlich oder unverständlich
Darunter können Teilnehmer fallen, die ohne Punkt und Komma viele Zeilen schreiben. Das versteht man nicht, außerdem ist es Inhaltlich dann auch oft ein Schmarrn. Setzt man etwas in "", dann ist das entweder ein Zitat, Ironie oder das Gegenteil. Kann man schon mal machen, es gibt aber User, "die" "setzen" "jedes" "zweite" "Wort" "in" "". Wer einen Text so relativiert, der hat nichts mehr zu sagen. Er kann nicht auf seine Aussage festgelegt werden und damit ist der Text ohne Wert: Tschüss. Teilnehmer, die konsequent seltene Fremdwörter in abenteuerlichen Konstruktionen verwenden, kurz: Klugscheisser.
Kriegerin fällt im Grunde in diese Kategorie 1., bisher habe ich sie allerdings noch nicht ignoriert. Denn ich finde ihre Beiträge oft unverständlich oder man braucht viel Fantasie für sie. Feuerseele in jedem Fall, ich will mich nicht jedesmal in jemanden hineindenken müssen, der/die sich völlig wirr ausdrückt.
2. Persönliche Angriffe
Man kann mit harten Bandagen diskutieren, auch mal OT, damit habe ich kein Problem. Man sollte aber bei den Argumenten und Aussagen bleiben und nicht die Person angreifen. In einem anderen Forum hat mich kürzlich jemand als "Wicht" und "kleine, miese Ratte" bezeichnet. Verstehe nicht, warum die Leute immer so ausflippen, in jedem Fall ignoriere ich sie dann.
3. Wahn
Wer immer nur ein- und dasselbe schräge Thema ausführt, deswegen gleich mehrere Threads eröffnet oder andere Threads damit belastet, die damit gar nichts zu tun haben: Der hat einen Dachschaden. Muss ich auch nicht haben.