Feuerseele
Ritter Rosenkreuzer
- 31. Oktober 2017
- 2.604
Meiner Meinung nach ja!Nach meinem laienhaften Verständnis erkennt die Freimaurerei zumindest die Existenz eines nicht näher definierten Gottes oder Baumeisters der Welt an. Reicht das schon, um sie als Religion (Problem: Definition Religion) kategorisieren zu können?
Es muß nur nicht extra erwähnt werden, sollte aber so wie die Frage auftaucht sehr wohl erhlich behandelt werden!
Das ist leider nicht der Fall! Das weiß ich aus meine eigenen Erfahrung. Freimaurer winden sich mit Ausreden und Umschweifungen zu dieser Frage. Die Freimaurerei ist aus meiner Sicht (meiner eigenen freien Meinung), unkompetent. Menschen mit unbequeme Fragen drängen die FM´ler in die Ecke! Zumindest in Foren!
Angeblich arbeiten sie am eigenen rauen Stein um sodann damit in der Öffendlichkeit besser zu agieren.
Ich sehe in der Öffendlichkeit leider keinen Erfolg ihrer Arbeit!
Ich frage micht an was das liegt.
Vielleicht sollten die FM sich mal wieder Zurückbesinnen? Vielleicht ist es so weil sie nicht wirklich ehrlich zu sich selbst sind?
Nein, deshalb gehört noch lange nicht jeder einer Religion an. Darum ist es auch egal ob das so da steht.Die Präambel des Grundgesetzes erwähnt auch irgendeinen Gott, doch macht das alle Bürger der BRD zu Angehörigen einer Religion?
Wegdenken geht besser wie Weglassen!
Die Erwähnung von Gott ist m. E. wichtig, richtig und gut um das Beste Ergebnis für ALLE zu erziehlen.
Alle Menschen die nicht an Gott glauben, sollte es egal sein, WEIL sie nicht an Gott glauben! Wer hier eine Veränderung erreichen will, handelt wahrlich egoistisch.
Glaube wird immer auf der Welt exisistieren.
Glauben weglassen ist Privatsche!
Keinen!Religion oder nicht, was würde es für einen Unterschied machen?
Gerade weil es keinen Unterscheid macht, sind diese widerspenstigen Dagegensträubungen ein gespielter FM-Witz.