Er4z3r schrieb:und um weiteren Missverständnissen vorzubeugen, hier noch eine andere Form, die zwar ähnlich der NTE ist, aber rein gar nichts damit zu tun hat... das ist eben die OBE, out of body experience, die hier gar nichts mit Leben nach dem Tod zu tun hat. Wer wissen will, was das ist, der benutze bitte die Suchfunktion dieses Forums. Die verfehlt zwar oft ihre Wirkung, aber hier gibt es sooo viele hunderttausende Topics darüber, da werdet ihr euch schon schlau genug machen können. Nur um zu betonen, dass das nich sowas ist.
Also, ich habe hier schon das ein oder andere mal gelesen, dass Leute aus ihrem Körper ausgetreten sein wollen und Kontakt zu verstorbenen aufgenommen haben etc. ... Auch wenn ich nicht dran glaube, würde ich jetzt gerne mal wissen, wieso das dann nichts damit zu tun haben soll? Ich meine, ein "Beweis" für ein Leben nach dem Tod wäre das ja schon, jedenfalls für den, der das ganze erlebt.
Er4z3r schrieb:Aber wenn Leute behaupten, sie würden während OBEs Kontakt zu Toten aufnehmen? Sollte das stimmen, wäre das (zumindest für den, der es erlebt) der Beweis, da die Toten ja noch existieren...
Ähm. Der Skeptiker wird zuerst mal das Naheliegende geklärt haben wollen: Könnte der Turnschuh vorher gesehen worden sein ? Hat vielleicht im Zimmer jemand den Turnschuh erwähnt ? Wer sind die Zeugen ? Gibt es solche Fälle oft genug, daß es sich lohnt Zufall auszuschliessen ? usw.Es ist mir zwar schleierhaft wie man beispielsweise wie in einem Fall geschehen, "halluzinieren" kann, einen Turnschuh auf einer äußeren, von Fenstern nicht einsehbaren Ballustrade zu sehen - allein der Skeptiker wird sofort fragen "wie kam der Schuh denn überhaupt dahin?"
Ein LEben nach dem Tod ... ?
ich finde (wie wahrscheinlich viele andere hier!) das kann NIeMAnd .. und ich meine NIEMAND .... beantworten was danach kommt ...
leben ...... tod ..... Leben .... Tod .....
wisst ihr + - .........
wIr bekommt es früh genug mit, jeder von uns ^^ .... auch ich ... und niemnd kann der "leben"Seite jemals davon berichten
agentp schrieb:Ähm. Der Skeptiker wird zuerst mal das Naheliegende geklärt haben wollen: Könnte der Turnschuh vorher gesehen worden sein ? Hat vielleicht im Zimmer jemand den Turnschuh erwähnt ? Wer sind die Zeugen ? Gibt es solche Fälle oft genug, daß es sich lohnt Zufall auszuschliessen ? usw.
Tyler-Durden schrieb:Vielleicht gibt es tatsächlich Nahtodeserfahrungen aber ich kann mir das einfach schwer vorstellen. Wenn man Tenshins Erlebnis jetzt mal als Beispiel nimmt würde das doch dann eigentlich bedeuten das man nach dem Leben an einem Ort weiter existiert bzw. lebt, oder ?