Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Gibt es Beweise für ein Leben nach dem Tod

Kraver

Lehrling
30. August 2004
3
na meinte ja nicht die ohnmacht direct eher die secunden bis man weg ist..bevor man ohnmächtig wird.. und da kann man ja nicht wirklich viel denken usw...sprech da aus erfahrung knalle regelmässig um weil ichs mittm kreislauf hab lol...
 

Kraver

Lehrling
30. August 2004
3
na meinte ja nicht die ohnmacht direct eher die secunden bis man weg ist..bevor man ohnmächtig wird.. und da kann man ja nicht wirklich viel denken usw...sprech da aus erfahrung knalle regelmässig um weil ichs mittm kreislauf hab lol...
 

Centauri

Geheimer Sekretär
30. Juli 2004
691
Beweise für ein Leben nach dem Tod ?
Ich weiss nicht ob man das Beweise nennen kann , wenn Menschen über Nahtod Erfahrungen sprechen , und das sind nicht wenige .
Meistens beschreiben sie einen Tunnel , und am ende des Tunnels ein helles Licht , das ihnen den Weg weisst .
Ich habe selber Menschen mit Nahtoderfahrungen kennengelernt , und mich mit ihenen unterhalten .
Sie schildern das wie eine unheimlich emotionale Erfahrung , die man wohl nie wieder vergisst .
Ich kann das gut nachvollziehen , ich wär selber mal fast gestorben , mein Herz hatte schon ausgesetzt , das war währed meiner Op am Herzen .
Hört sich jetzt schlimm an , war es auch .
Aber ich habe keinen Tunnel gesehen , dafür war es noch nicht lange genug .
Es gibt einen Interessanten Film dazu , in dem Studenten sich umbringen , und sich hinterher gegenseitg reanimieren , nur um zu wissen was dann kommt , was man sieht , und erlebt .
Aber ich denke , es kommt für jeden irgendwann der Tag , an dem er das wissen wird .
Grüsse nadine :oops:
 

Arkanus

Lehrling
22. Februar 2005
1
ich denke dieses gerede über den tunnel und dem weißen licht kommt dacher das es jeder sagt! irgenteiner hatt damit angefangen und sagte das es so ist

vieleicht "versauen" wir uns alle ja das wirkliche geschehen beim tod/nach dem tod durch solche aussagen

ich meine damit das uns durch sowas das wahre "gesicht" beim tod verwehrt bleibt wen man immer an andere sachen glaubt..wen man daran glaub das es halt so kommt mit dem tunnel usw

vieleicht ist es ja in wirklich so das jeder dort hin kommt/das sieht was für einen selber das schönste bedeuten würde...halt eine welt/ort "what ever" ein ereigniss was man sich selbst ausgedacht hatt und darin weiter lebt irgentwie

ich mein es KANN ja nicht einfach damit aufhören das einem schwartz vor augen wird, das alle gedanken gefühle usw einfach stoppen und einfach nichts mehr ist
aber vieleicht ist es ja wirklich..es kommt dann halt einfach rein garnichts mehr...und da dieser gedanke bestimmt jeden angst macht erfidnet man halt geschichten..z.B die mit dem tunnel...man nimmt sich durch sowas selbst die angst vor den ereigniss..weil wend a ein tunnel ist..ein licht..was ist dahinter? was kommt nach dem tunnel..wohin fürht uns der weg den wir glauben zu sehen?

soo genug geschrieben :) will auch ne antwort haben ;)
 

TheLostOne

Geselle
7. Februar 2005
28
Gestreift schrieb:
Frag mal einen Toten, der wird dir mit Sicherheit entsprechnde Antworten liefern.

.

Ja, ...frag nen toten... soll ja diverse möglichkeiten geben...
Das umstrittene thema des gläserrückens (wobei ich glaube und aus erfahrung sagen kann...dass das relativ vedrwirrend und nicht wirklich glaubwürdig is..)
naja wer weiß, vielleicht findste ja noch andre möglichkeiten..
Lasst es mich wissen, wenn jemand weiß wie's drüben aussieht ^^

tüdelüh
TheLostOne
 

Flash_Gordon

Geselle
9. September 2005
48
Also für mich ist schon die Tatsache, dass manche Kinder direkt nach ihrer Geburt eine Sprache sprechen, die ihre Eltern nicht verstehen. Aber was das Leben eines einzelnen nach dem Tod angeht, glaube ich, dass man es sich aussuchen kann, überhaupt wiedergeboren zu werden. Einem Mann ist es z.B. gelungen, als sein eigener Enkel wiedergeboren zu werden.
Ich werde nach meinem Tod irgenwie versuchen, im Mittelalter geboren zu werden, oder zu egal welcher Zeit als schöne fette Raubkatze...
:wink:
 

the_midget

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juni 2004
1.437
Arius hat übrigens schonmal einen Thread aufgemacht, bei dem es um das Thema ging (wundert mich übrigens, daß er sich hier noch nicht gemeldet hat).

Ich wollt eigentlich einen Link zum Thread machen, aber der wäre dann megalang, und ich weiss leider nicht wie man die kurz macht. Darum: Einfach "Sterbeforschung" in die Forensuche eingeben, der erste ist es dann.

Der genaue Titel des Thread ist: "Leben nach dem Tode, Sterbeforschung"

Ich für meinen Teil hab mich nach anfänglichem Interesse wieder aus dem Thread zurückgezogen. Wer Interesse hat, kann ja nachlesen...

gruß

midget

ach ja Flash Gordon: Wie in aller Welt kommst du darauf, daß es Tatsache ist, daß Kinder nach der Geburt in einer fremden Sprache sprechen?? :O_O:
 

Franziskaner

Ritter vom Schwert
4. Januar 2003
2.061
Flash_Gordon schrieb:
Also für mich ist schon die Tatsache, dass manche Kinder direkt nach ihrer Geburt eine Sprache sprechen, die ihre Eltern nicht verstehen.

Das nennt man "Schreien" und ich würde das nicht unbedingt als Untermauerung einer Reinkarnationstheorie ansehen.

Einem Mann ist es z.B. gelungen, als sein eigener Enkel wiedergeboren zu werden.

Was macht man eigentlich, wenn zwei Leute als die gleiche Person wiedergeboren werden wollen, z.B. als Mann von Angelina Jolie? Gibts dann 'ne Warteliste, wird geknobelt oder gibts dann automatisch ne multiple Persönlichkeit? Ach, das ist alles so verwirrend...

Ich werde nach meinem Tod irgenwie versuchen, im Mittelalter geboren zu werden, oder zu egal welcher Zeit als schöne fette Raubkatze...

Viel Spass im Zoo. Oder schon mal ne fette Raubkatze in freier Wildbahn gesehen? :lol:
 

Flash_Gordon

Geselle
9. September 2005
48
Naja, das mit den Fremdsprachen sprechenden Kindern (ich weiß überigens nicht genau, in welchem Alter, aber ich vermute mal nicht direkt nach der Geburt, sondern so mit 1-2 Jahren) hab' ich auch nur aus 'nem (meiner Meinung nach recht seriösem) Buch.
Was passiert, wenn zwei Leute als die gleiche Person wiedergeboren werden wollen, weiß ich nicht. Ich hab' auch keine Erinnerung an meine früheren Leben :wink:

Zum Thema Raubkatzen: Is mir eigentlich recht egal, ob im Zoo oder in freier Wildbahn. Ich find' die Viecher ziemlich cool --> 8) <--
 

WolArn

Geheimer Sekretär
17. September 2005
613
Also ich glaube daran, daß das Bewustsein irgendwann damals vor sehr langer Zeit von Gott erschaffen wurde, und daß das Bewustsein niemals sterben wird. Und Bewust sind wir und doch alle, oder nicht?

ich denke dieses gerede über den tunnel und dem weißen licht kommt dacher das es jeder sagt! irgenteiner hatt damit angefangen und sagte das es so ist
Es gibt jede Menge Nahtoderlebnisse, bei allen lief in etwa der gleiche Film ab; ich glaube daran: http://www.a-site.at/cgi-bin/bbs/seele.pl?read=2015[/quote]
 

Flash_Gordon

Geselle
9. September 2005
48
Zu nahtoderlebnissen:
In dem Buch war das Erlebnis einer Frau geschildert, die wiederbelebt werden sollte. Da ging es jedoch eher darum, ob man seinen Körper verlassen kann. Ich weiß nicht mehr genau, ob die Frau auch von einem Tunnel berichtete, aber sie erzählte, dass sie auf einmal mitten im Raum schwebte und ihren Körper von außen sah. Sie schwebte dann aus dem Fenster und konnte später die Nummernschilder aller Autos aufzählen, die während der Wiederbelebungsversuche auf den Parkplatz gekommen waren, oder ihn verlassen hatten. Außerdem sagte sie etwas von einem blauen Schuh, der drei Stockwerke tiefer auf einem Fenstersims gestanden hätte. Die Ärzte prüften ihre Aussage und mussten feststellen, dass die Frau recht hatte. Sie konnte weder die Autos noch den Schuh von ihrem Zimmer aus gesehen haben.
 

the_midget

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juni 2004
1.437
Flash_Gordon schrieb:
Sie schwebte dann aus dem Fenster und konnte später die Nummernschilder aller Autos aufzählen, die während der Wiederbelebungsversuche auf den Parkplatz gekommen waren, oder ihn verlassen hatten.

Wie lange haben die Wiederbelebungsversuche denn gedauert? Und wie haben die Ärzte später rausgefunden, welche Autos den Parkplatz verlassen haben? Und wie ist die Frau in die Klinik gekommen? Kann es sein, daß sie den Schuh vielleicht schon bei ihrer Ankunft gesehen hat?

mgt
 

Flash_Gordon

Geselle
9. September 2005
48
Das ist das Problem an dem Buch: Es sind zwar viele Ereignisse aufgelistet, aber alle nur recht kurz :(
Deswegen kann ich nur Mutmaßungen anstellen: Die Frau konnte den Schuh nicht gesehen haben (stand drin). Wie lange die Wiederbelebung gedauert hat kann ich nicht sagen. Tja, und wie kann man feststellen, welche Autos einen Überwachten Parkplatz verlassen haben? Richtig per Kamera.
 

Talpa

Vorsteher und Richter
15. März 2004
707
Einige haben das L-ICH-t gesehen und sind zurückgekommen.
Aber nie ist jemand zurückgekommen, der DURCH oder IN das L-ICH-t ging.


Also:
Beweise: ---> NEIN
Indizien:---> JA
 

Murcksdiebug

Großmeister
12. Oktober 2004
66
habe mal bei stern tv galube ich ein thema hierzu gesehen. ein arzt sagte, dass das licht eine einbildung unseres unterbewusstseins sei. es verhält sich wohl so, dass wir ja dadurch dass wir alle von diesem licht wissen durch das wir im todefall geführt werden, sich nach unserer "rückkehr ins leben" das bild dieses lichtes in unserem unterbewusstsein manifestiert hat, so dass wir der meinung sind, dass wir dieses erlebnis tatsächlich hatten.

letztlich ist die suche nach dem leben nach dem tod auch die suche nach gott. es geht um glauben und es gibt dinge die wir niemals beweisen können, weil sie nur durch den glauben daran existieren können.
dazu fällt mir eine szene aus dem film "contact" mit jodie foster ein, in der sie sich mit einem priester über gott unterhält. sie als kühle wissenschaftlerin, fordert ihn schließlich dazu auf, die existenz von gott zu beweisen. nach kurzer überlegung fragt sie der priester ob die ihren verstorbenen vater liebe. als sie dies bejate forderte er sie nun ebenfalls auf, dies zu beweisen.
mit manchen dingen muss man sich eben abfinden. der spatz der morgens vom baum herabträllert weiss schließlich auch nichts von der umwelt die ihn umgibt... glaube ich zumindest. was mich wiederum an die delphine aus "per anhalter durch die galaxis" erinnert, aber lassen wir das :D
 

jt26

Lehrling
14. Mai 2006
3
hallo,
zu diesem thema hatte ich mal mit einem arbeitskollegen eine intensive unterhaltung.
am anfang der unterhalteung ging es einfach um ufo usw...
aber dann erzählte er mir einen theorie die ich noch nie irgendwo gehört oder gelesen habe.
er sagt das wir nach dem tod in einer art zweite erde wieder geboren werden, und als eine art "sklaven für ausserirdische arbeiten.
und 2. fügte er hinzu die ufo - sichtungen die wir hier auf der erde erleben sind versehen von der zweiten erde. die haben schon längst eine maschine erfunden mit der man von einem punkt zum anderen punkt in weniger als 1 sekunde transportieren kann. sozusagen wie "scotty beam mich runter.".
was denkt ihr darüber?
 
Oben Unten