AW: Gibt es eine zweite Intelligenz in den Tiefen der Weltmeere ?
Würden wir uns in ein Kollektiv verwandeln/entwickeln....wäre es mit der Entwicklung dort am ende.
Niemand würde sich dann mehr Gedanken machen über eine mögliche Zukunft machen.
Sehe dir die Ameisen oder Bienen an. Sie haben sich zwar in ein Kollektiv entwickelt jedoch sind sie dabei stehen geblieben. Es gibt kein Fortschritt mehr bei denen.
Hausbau, Krieger-Arbeiter-Königin produzieren, sterben.
Stellst du dir das so vor? Wer sollte deiner Meinung nach der König/die Königin sein?
Nehmen wir eine Technisch fortgeschrittene Rasse ..die Borgs (Star Treck) an.
Sie bauen zwar Schiffe jedoch nur aus anderen Schiffen...selber welche entwickeln können die nicht....hast du dir das so vorgestellt?
Und die Königin ist eine art PC mit biologischen Hintergrund.
In ein Kollektiv wie es du beschreibst gibt es keine Denker, keine Visionäre, keine Forscher mehr...was für ein Leben wäre das?
es sei denn du meinst das wir genug erforscht, genug erfahren, genug gesucht haben...und du keine Verantwortung mehr ertragen kannst...
Ich dachte dabei eher an ein Kollektiv wie z.B. bei den Ameisen oder auch Bienenvölkern wo sich nicht das einzelne Individuum im Vordergrund sieht sondern der Zusammenhalt der Gemeinschaft.
Würden wir uns in ein Kollektiv verwandeln/entwickeln....wäre es mit der Entwicklung dort am ende.
Niemand würde sich dann mehr Gedanken machen über eine mögliche Zukunft machen.
Sehe dir die Ameisen oder Bienen an. Sie haben sich zwar in ein Kollektiv entwickelt jedoch sind sie dabei stehen geblieben. Es gibt kein Fortschritt mehr bei denen.
Hausbau, Krieger-Arbeiter-Königin produzieren, sterben.
Stellst du dir das so vor? Wer sollte deiner Meinung nach der König/die Königin sein?
Nehmen wir eine Technisch fortgeschrittene Rasse ..die Borgs (Star Treck) an.
Sie bauen zwar Schiffe jedoch nur aus anderen Schiffen...selber welche entwickeln können die nicht....hast du dir das so vorgestellt?
Und die Königin ist eine art PC mit biologischen Hintergrund.
In ein Kollektiv wie es du beschreibst gibt es keine Denker, keine Visionäre, keine Forscher mehr...was für ein Leben wäre das?
es sei denn du meinst das wir genug erforscht, genug erfahren, genug gesucht haben...und du keine Verantwortung mehr ertragen kannst...