Warum reden wir dann überhaupt?Es scheint ja das wir uns fast blind verstehn. Ich weiß was Du sagen würdest und weißt was ich meine bevor ich es expliziet sage.
Ich versteh jetzt grad nicht, warum sie deshalb getötet hätten werden sollen. Klär mich mal auf. Im übrigen gehst du jetzt natürlich davon aus, daß in den heutigen Evangelien auch die Meinung der Aposteln wiedergegeben wird. Du hast mir allerdings zugestimmt, daß die Evangelien gar nicht von Matthäus, Markus, Lukas und Johannes verfaßt wurden, sondern erst von deren Nachwelt unter (angeblicher) Führung des Heiligen Geistes.Trotzdem verkündeten sie voller Mut und voller Überzeugung Kreuzigunmg und Auferstehung.
Ja, das entspricht so in etwa dem Islambild das auf der PBC-Seite vermittelt wird.Was übrigens die Elemente des Götzendienstes angeht. Nun zunächst einmal weiß ich nicht, ob es diese Elemte nicht gibt. Z.B. habe ich gehört das Mohammed selbst eine Anzahl von Elementen aus den Vorislamischen Religionen übernommen. So soll Allah der Name irgend eines damals verehrten Mondgottes sein und die Kaaba mit dem schwarzen Stein oder wie das Ding heißt sollen ebenfalls vorislamische Heiligtümer gewesen sein. Auch einige Rituale der Hadsch wurden übernommen.
Das Wort Allah setzt sich aus "al" "ilah" zusammen. (der Gott). Ähnlichkeiten zu "elohim" und dem arämäischen "alaha" sind gegeben. Ob es so einen Mondgott mit diesem Namen gegeben hat ist eigentlich auch nebensächlich, allerdings hab ich diese Behauptung auch noch nie irgendwie belegt bekommen.
Die Kaaba existierte nach unsere Geschichte schon zur Zeit Adams. Nach deren Zerstörung war es Abraham, der sie wieder aufgebaut hat. Sein verstoßener Sohn Ismael mit seiner Mutter Hagar (Abrahams Frau) hatten in der Wüste nach Wasser gegraben und die Zamzam-Quelle bei Mekka entdeckt, die bis heute noch Wasser sprudelt. Der schwarze Stein kommt aus dem Paradies. Er wird nicht angebetet sondern markiert lediglich die Stelle, an der das erste Gotteshaus errichtet werden sollte.
Die heutige Kaaba war zur Zeit Mohameds auch eine Pilgerstätte. Allerdings für Götzen. Auch der schwarze Stein befand sich damals dort. Mohamed aber ließ alle Götzen zertrümmern und reinigte das Gotteshaus.
Daß der Satan sich nicht immer ganz eindeutig offenbart glaub ich auch. Er ist klug und versucht uns auch auf Umwegen vom Glauben abzubringen. Diese Tendenz erkenne ich im Islam aber überhaupt nicht. Wir Muslime verhalten uns ganz und gar unteuflisch. Im Gegensatz dazu sehe ich die Verwässerung des christlichen Gottesbildes, als klassischer. Und das es dann Jesusfreaks gibt, Marienverehrer, oder solche die Heilige vergöttern wundert mich weniger. Eher ist das für mich eine logische Folge.
Du meinst vermutlich auf die Fehler in der Bibel. Einwenig hab ich es schon getan. Vielleicht hast du es noch gar nicht bemerkt.Schade übrigens das Du da nicht näher darauf eingehen willst,
Beginnen wir also mit der Schöpfungsgeschichte. Du verstehst diese also wörtlich. Nach jüdischer Zeitrechnung wurde die Welt 3760 v. Chr. erschaffen. Um 12000 v. Chr. gibt es aber schon erste Belege menschlichen Lebens. Du bist Chemiker. Was besagt die Radiocarbonmethode über das Alter der Welt? Wie vereinbarst du das alles?
P.S:
Soll ich mir jetzt "Die Kriminalgeschichte des Christentums" kaufen und dich damit bombardieren? Was hältst du von den Büchern (sind ja mehrere Bände). Hast du die gelesen?
Grüße fumarat