prometheus 141
Geheimer Meister
- 9. Juli 2011
- 488
AW: Gott, eine Erfindung des Menschen? Vielleicht alles durch einen Irrtum entstanden
Ich unterscheide den VER RÜCKTEN und den Wahnsinnigen. Der Wahnsinnige hat Vorstellungen, der Verrückte ist von Vorstellungen weggerückt das musst Du nicht verstehen, wie willst du es verstehen?Ich verstehe nicht so ganz was Du sagen willst mit diesem Satz. Wie können Argumente (egal welcher Art) Wahsinnige sein oder sich selbst als irgendetwas betrachten?
Das wird so für Dich sein, wenn da ein Mangel ist muss nicht Deine Logik meine Logik sein, denn ein Mangel zeigt mir, es gibt etwas zu verändern, und da fehlt etwas, nur ein Kind was spielt, spielt und fragt nicht nach dem Mangelhaft. Spielst Du schon? Die KLarheit der Vernunft gehört nach der Ansicht von Hans Peter Dürr zum Bereich der Apfelpflücksprache, ich WILL ES GREIFEN, ja BEGREIFEN, doch im Fluss des Spiels, ist das nicht erforderlich. Denn da ist sonst nichts. Doch das kann ich Dir mit Worten natürlich nicht erklären, sonst wäre ich ja davon ERGRIFFEN und genau das macht aber der Wahnsinnige. Laughing Buddha - YouTubeAuch hier wird nicht klar was Du sagen willst, der Satz vor dem ":" ist irgendwie logisch mangelhaft zusammengesetzt.