B
Booth
Gast
Hmmm - wer soll denn ein "Hurra-Apostel" gewesen sein?vonderOder schrieb:mich wundert es nicht das die Hurra-Apostel und Befürworter dieser maßnahme so still geworden sind
Ich definitiv war ein Befürworter dieser Maßnahme. Und im Prinzip halte ich den damit verfolgten Zweck immer noch für richtig.
Was definitv Scheisse ist, ist der beachtliche Mißbrauch des Ganzen seitens nicht weniger Betriebe.
Allerdings Arbeitssuchenden Menschen lieber eine Tätigkeit zu geben, die dann einen geringen Zusatzlohn zu den staatlichen Alimenten darstellt, finde ich OK. Die Leute können eben einerseits ein klein wenig dazu verdienen, und zum anderen sitzen sie nicht mehr daheim, sondern haben etwas zu tun und werden gefordert.
Hmmm - aber in Deinem Fall verstehe ich nicht ganz Deine Aufregung. Unterstützung von Sportvereinen klingt nicht gerade nach Industrieausbeutung, sondern eher so, als könnte man mit einem Hobby noch ein paar Euro dazu verdienen. Aber vielleicht kannst Du ja etwas ins Detail gehen, und mir als Aussenstehenden die Argumente näher bringen, die gegen diese Tätigkeit sprechen.
Letztlich ist das Grösste Problem wohl, daß die Leute denken, sie werden mit 1 Euro entlohnt, aber die sonstige staatliche Unterstützung überhaupt nicht mit rein rechnen. Wenn man keinen 1-Euro-Job hätte würde man mit einigen hundert Euro/Null Stunden entlohnt... und zwar zurecht, daß in diesem Staat glücklicherweise niemand verhungern soll.
Vermutlich ist die ganze Struktur des Vorhabens so daneben, daß man sie nur mißverstehen kann. Es wäre wohl besser, andere Anreize für Nebentätigkeiten zu schaffen, als diese 1-Euro-pro-Stunde Zusatzverdientmöglichkeit.
Nur welche? Irgendwelche Vorschläge, wie man Menschen, die keine bezahlte Tätigkeit haben, dahingehend motivieren kann, (auch) eine Tätigkeit trotz staatlicher ALimente such suchen, für die niemand großartig etwas bezahlen kann/will?
gruß
Booth