Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

jonny.loske

Geselle
15. Januar 2009
30
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

So wie ich das verstanden habe ja das würde bedeuten dass allein schon durch das kerosin dieser "sprengstoff" (wenn man verbundwerkstoff als sowas bezeichnen mag denn nichts anderes sind thermite) unbrauchbar geworden ist und somit fallen thermite für mich aus der diskussion.

Aber es gibt ja verschiedene Arten von Thermite bzw. Thermat. Das was du als Patent verlinkt hast ist eben ein Typ. Dieser Typ zeichnet sich dadurch aus das er über 400 Grad nicht mehr zu verwenden ist. Allgemein das ganze auszuschließen halte ich nicht für klug. Das wäre so als wenn man die existenz von Brot ausschließen würde weil es ein Rezept gib welches darauf hinweist das für z.B. die Sorte "Schwarzwälder" eine max. Backtemperatur von 200 Grad vorgegebn wird. Wenn ich aber nun Schwarzbrot Backen will brauche ich vieleicht 350 Grad.

... also eine sprengung kommt für mich nicht in frage ich denke wirklich dass die flugzeuge tragende teile getroffen haben und somit durch die hitze und belastung die türne nach unten wie eine dominorallye sind....
Aber genau das wird durch die Offiziellen Untersuchungen doch nicht mehr gestützt??? Ein Pankaking respektive "Dominorallye" ist als Erklärungsgrund für die totale Zerstörung der World Trade Center durch FEMA und NIST ausgeschlossen worden. Pancaking konnte nicht erklären warum die Gebäude nahe dem Freifall herunterkamen. Darin stimmen ja die Meinungen der Kritiker und die offiziellen Behörden überein.

Leider ist in deiner "Meinung" ein Denkfehler:

..also eine sprengung kommt für mich nicht in frage ich denke wirklich dass die flugzeuge tragende teile getroffen haben..

WTC7 ist in gleicher Art und Weise zusammengestürzt wie die Twintowers. Dort ist aber kein Flugzeug reingeflogen?
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Aber es gibt ja verschiedene Arten von Thermite bzw. Thermat. Das was du als Patent verlinkt hast ist eben ein Typ. Dieser Typ zeichnet sich dadurch aus das er über 400 Grad nicht mehr zu verwenden ist. Allgemein das ganze auszuschließen halte ich nicht für klug. Das wäre so als wenn man die existenz von Brot ausschließen würde weil es ein Rezept gib welches darauf hinweist das für z.B. die Sorte "Schwarzwälder" eine max. Backtemperatur von 200 Grad vorgegebn wird. Wenn ich aber nun Schwarzbrot Backen will brauche ich vieleicht 350 Grad.


Aber genau das wird durch die Offiziellen Untersuchungen doch nicht mehr gestützt??? Ein Pankaking respektive "Dominorallye" ist als Erklärungsgrund für die totale Zerstörung der World Trade Center durch FEMA und NIST ausgeschlossen worden. Pancaking konnte nicht erklären warum die Gebäude nahe dem Freifall herunterkamen. Darin stimmen ja die Meinungen der Kritiker und die offiziellen Behörden überein.

Leider ist in deiner "Meinung" ein Denkfehler:



WTC7 ist in gleicher Art und Weise zusammengestürzt wie die Twintowers. Dort ist aber kein Flugzeug reingeflogen?

Das mit dem denkfehler was wtc7 angeht mag stimmen das hat man ja nicht gesehen aber ich denke hier gehts um die twin towers... dass es verschiedene arten von thermiten gibt ist schon klar ich sag ja auch gar nicht dass es verschiedene sorten gibt mit verschiedenen temperaturen ich sage nur dass man brot nicht als marmelade verwendet :)

pankaking fema oder nist interessieren mich nicht ich urteile nach dem was ich sehe und nicht nachdem was andere schreiben dann müsste ich auch science fiction für real in betracht ziehen...das wird ein ewiger kreislauf hier wieder einmal ...
 

jonny.loske

Geselle
15. Januar 2009
30
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Das mit dem denkfehler was wtc7 angeht mag stimmen das hat man ja nicht gesehen aber ich denke hier gehts um die twin towers...

Ich glaub nicht das man die 3 Gebäude so einfach auseinander-dividieren kann. Alle drei Gebäude sowohl die Twin Towers als auch das Salomon-Brothers-Building (WTC7) fallen in nahezu Freifall-Geschwindigkeit zusammen. Bei den beiden Türmen des WTC sind Flugzeuge beteiligt bei WTC7 nicht. Also muss es etwas geben was alle drei Zusammenstürze gemeinsam haben.

Du vertritts, korrigiere mich wenn ich falsch liege, einer Version des Pancakings: des Zusammensturzes der Türme durch aufeinander-krachen der Etagen. Die tragenden Strukturen wurden durch den Einschlag der Flugzeuge zerstört so das die anschließenden Feuer (du erwähnst Kerosin) die Böden/Decken-Halterungen im WTC zum Versagen führen ließen. Daraufhin viel Etage auf Etage (Dominorally) dies setzte sich solange fort bis die Türme komplett zerstört waren.


Diese Theorie hat einen Knackpunkt nämlich die beobachtete Geschwindigkeit des Zusammensturzes. Auch wenn es schon 100 Mal erwähnt wurde: Sowohl offizielle Quellen als auch die Vertreter der Skeptiker stimmen darin überein das die Türme und auch WTC7 in nahezu Freifallgeschwindigkeit zusammengesackt sind.
Fällt nun lt. Pankaking-Theorie die Masse der oberen Etagen auf die Etagen unterhalb des Einschlags so wird diese fallende Masse gebremst. Die Einsturzsequenz hätte sich also mit jeder zusammengebrochenen Etage verlangsamt und wäre schlußendlich zum stillstand gekommen. Ein Teilzusammensturz wäre die logische Folge gewesen. Eine Beschleunigung bzw. die Erhaltung der Geschwindigkeit widerspricht den Gesetzen der Physik.
Das hab nicht ich mir so ausgedacht sondern ein ganz fieser Verschwörungstheoretiker namens Newton :-)


Wenn ich aber in dieser Pankaking-Theorie ein Flugzeug sowie Kerosin und großflächige Schäden an der Struktur brauche um ein Gebäude komplett in seine Fundamente zusammenbrechen zu lassen dann kann ja etwas am Zusammensturz des WTC7 nicht stimmen. Im Umkehrschluß (bezogen auf die Pancake-Theorie) kann man die Rechnung aufstellen: WTC7 wurde gesprengt dadurch wurde der nahezu Freie-Fall des Gebäudes erreicht ergo die Twin Towers fielen auch im nahezu Freien-Fall hier besteht also eine Verbindung die man untersuchen sollte..

...dass es verschiedene arten von thermiten gibt ist schon klar ich sag ja auch gar nicht dass es verschiedene sorten gibt mit verschiedenen temperaturen ich sage nur dass man brot nicht als marmelade verwendet :)


Ehh das verstehe ich nun nicht. Du hast doch das deutsche Patent für eine Sorte von Nano-Thermaten angeführt? Explizit hattest du dir die Passage herausgegriffen in welcher auf die Zersetzungstemperatur von 400 Grad Celsius des dort zum Patent angemeldeten Nano-Thermates hingewiesen wird. Das habe ich so verstanden das für dich erwiesen ist, dass Nano-Thermate nicht verwendet worden sein können, weil diese bei einer Temperatur von 400 Grad Celsius zersetzt werden. Ich hab dich darauf hingewiesen das dieses Patent einen speziellen Typ von Nano-Thermaten abdeckt und nicht zwingend für alle Nano-Thermate gelten muss.
Das hast du ja auch im ersten Teil deiner Antwort so bestätigt aber was ist das mit dem „ich sage nur dass man brot nicht als marmelade verwendet :) „?


...Pankaking fema oder nist interessieren mich nicht ich urteile nach dem was ich sehe und nicht nachdem was andere schreiben dann müsste ich auch science fiction für real in betracht ziehen...das wird ein ewiger kreislauf hier wieder einmal ...


Versteh ich auch nicht deine Antwort. Die offiziellen Untersuchungen interessieren dich nicht und du verschwendest keine Zeit mit den Studien selbiger und du urteilst rein nach dem was du siehst also Videos die du dir im Web respektive im Fernsehen angeschaut hast?
Das ist aber eine gefährliche Einstellung die hoffentlich hier nicht alle Diskutanten teilen.
Schade das du dich so wenig für die Materie interessierst über die du hier versuchst zu diskutieren.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.232
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Deiner Logik zufolge kann ein Gebäude niemals völlig einstürzen, wenn es nur hoch genug ist.
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Brot = Verbundwerkstoff

marmelade = sprengstoff
 

jonny.loske

Geselle
15. Januar 2009
30
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Deiner Logik zufolge kann ein Gebäude niemals völlig
einstürzen, wenn es nur hoch genug ist.

Natürlich kann es völlig einstürzen und es sind ja auch alle drei Gebäude völlig
eingestürzt. Das ist ja ein unumstößlicher Fakt.
Bisher sind keine Gebäude in Stahl-Skellett Bauweise außer durch Sprengung
komplett in sich zusammengestürzt. Das ist auch ein Fakt.

Das hab ich mir ja nicht ausgedacht und das ist nicht "meine" Logik sondern das ist Logik.
Das einhalten von Naturgesetzen gilt seit dem Gott das Universum geschaffen hat
nunmal auch auf der guten alten Erde.

Wie auch immer es möglich ist das die Gebäude in nahezu freien Fall herunter gekommen sind
wäre dann zu klären. Ob nun gesprengt oder nicht, durch Kerosin oder Bürobrand, Pancaking
oder Global failure, jeder Ansatz muss sich damit auseinandersetzen.

Deshalb ist es eben wichtig die offiziellen Untersuchungsergebnisse zu studieren und
daraus abzuleiten wie was wann und wo passiert ist.

Im englischsprachigen Raum wird dieses auch von immer mehr "Fachleuten" diskutiert und das
nicht auf grundlage eines sogenannten bashings sondern auf Grundlage der zugrunde leigenden
Untersuchungen von FEMA und NIST.

Das ist ein Ansatz der zu begrüßen ist und nichts mit Verschwörungstheorie zu tun hat.



Brot = Verbundwerkstoff

marmelade = sprengstoff

Nun musst du mir nur noch erklären wer hier von Sprengstoff im Zusammenhang mit Thermite, Thermate
oder Mikro/Nano Thermaten redet?
Der Sinn einer sogenannten Schneidladung ist ja nicht das hier irgendetwas explodiert.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.232
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Die nennen das Zeug wirklich Werkstoff... Sehr seltsam, naja.:gruebel:

Die Einsturzsequenz hätte sich also mit jeder zusammengebrochenen Etage verlangsamt und wäre schlußendlich zum stillstand gekommen.

Ich interpretiere das so, daß ein Gebäude nicht komplett einstürzen kann, wenn es nur hoch genug ist und der Einsturz nur weit genug oben beginnt. Diese Deine Auslegung der physikalischen Gesetze leuchtet mir nicht unbedingt ein. Da ich aber kein Statiker bin, konzentriere ich mich lieber auf etwas anderes - Du verstehst nicht so viel von Sprengstoffen, hab ich recht? Insbesondere weißt Du offenbar nicht, was eine Schneidladung ist. Vielleicht wäre es tatsächlich angebracht, wenn Du erst einmal etwas hier und in den anderen Threads zum 11. 9. schmökern würdest.
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Nun musst du mir nur noch erklären wer hier von Sprengstoff im Zusammenhang mit Thermite, Thermate
oder Mikro/Nano Thermaten redet?
Der Sinn einer sogenannten Schneidladung ist ja nicht das hier irgendetwas explodiert.

moooment mal ich habe nie behauptet dass die türme gesprengt wurden bzw durch sprengungen zum einsturz gebracht wurden... ich habe gesagt dass für mich sprengungen ausser betracht fallen (ob nun mit thermiten tnt c4 oder initialsprengstoffen)

auch habe ich keineswegs behauptet thermiten seien sprengstoff es sind verbundwerkstoffe die aus verschiedenen metallen bestehen.

und wozu schneidladungen?? viel zu auffällig die hätten ja einfach nur tragende teile "ansägen" brauchen dann hätten die genauso stabilität eingebüßt ^^ wie ich schonmal gesagt habe: ein nachhelfen beim zum einsturz bringen fällt weg für mich .. nicht diskutierbar
 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

moooment mal ich habe nie behauptet dass die türme gesprengt wurden bzw durch sprengungen zum einsturz gebracht wurden... ich habe gesagt dass für mich sprengungen ausser betracht fallen (ob nun mit thermiten tnt c4 oder initialsprengstoffen)

auch habe ich keineswegs behauptet thermiten seien sprengstoff es sind verbundwerkstoffe die aus verschiedenen metallen bestehen.

und wozu schneidladungen?? viel zu auffällig die hätten ja einfach nur tragende teile "ansägen" brauchen dann hätten die genauso stabilität eingebüßt ^^ wie ich schonmal gesagt habe: ein nachhelfen beim zum einsturz bringen fällt weg für mich .. nicht diskutierbar

schneidladungen kann man besser kontrollieren. wenn die wochen vorher schon irgendwelche tragenden teile ansägen :k_schuettel: zu riskant...es darf doch nicht vorher schon was zusammenfallen.
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

bei bauwerken dieser größenordnung muss man auch nicht das wörtlich nehmen mit dem ansägen dass da jemand ein dreiviertel oder so von einem tragenden teil mit metalsäge oder flex oder sonstwas ansägt bzw anschneidet. Bei den belastungen wo die teile aushalten müssen da reichen schon kleinste haarrisse wo das gebäude zwar noch stehen bleibt ohne größere beeinflussungen (wind wetter) wenn aber dann eine zusätzliche enorme belastung auftritt (flugzeuge brand) dann reichen solche risse schon um das gebäude niederzu machen eswird ja auch an größeren brücken oder staudämmen immer wieder nach kleinsten ungereimtheiten gesucht damit diese stabil bleiben
 

jonny.loske

Geselle
15. Januar 2009
30
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Ich interpretiere das so, daß ein Gebäude nicht komplett einstürzen kann,
wenn es nur hoch genug ist und der Einsturz nur weit genug oben beginnt.
Diese Deine Auslegung der physikalischen Gesetze leuchtet mir nicht unbedingt ein.

Nochmal das was ich gesagt habe:

Fällt nun lt. Pankaking-Theorie die Masse der oberen Etagen auf die Etagen
unterhalb des Einschlags so wird diese fallende Masse gebremst. Die Einsturzsequenz
hätte sich also mit jeder zusammengebrochenen Etage verlangsamt und wäre schlußendlich
zum stillstand gekommen. Ein Teilzusammensturz wäre die logische Folge gewesen.
Eine Beschleunigung bzw. die Erhaltung der Geschwindigkeit widerspricht den Gesetzen der Physik.

Wenn ein Gegenstand auf einen anderen fällt wird er gebremst dafür muss ich kein Statiker sein um
das zu verstehen. Für die Pancake-Theorie gilt also: Da Etage auf Etage gefallen ist müsste
auch ein gebremster Fall beobachtet worden sein. Wohl gemerkt ich sprach nur von diesem
theoretischen Ansatz den ich bei blackdeath vermutet hatte.

Alle anderen Theorien müssen aber auch den nahezu freien Fall erklären können.


@ blackdeath
Jetzt verstehe ich dein Brot und Marmelade-Vergleich :-) Aber es gibt doch ein Amerikanisches
Patent welches Thermite als "Sprengstoff" ausweist???

US Patent 6183659

Meine Passage oben mit Sprengstoff, Schneidladungen und Thermite nehme ich vorsorglich
nochmal zurück. Hatte mich in einem englischen Text so verirrt das ich da nicht mehr so
ganz mit kam. Ich gelobe Besserung und entschuldige mich für die Verwirrung.

Wenn ich das nun richtig verstanden habe, dann soll lt. Sprengungstheorie Thermite/Thermate
mittels Gelpacks ähnlich Fahradschläuchen an den Kernträgern angebracht worden sein. Durch
die Reaktion des Thermites wurden Temperaturen von ca. 2000 Grad erreicht. Zugesetzter
Schwefel sorgte dafür das die Schmelztemperatur von Stahl von ca. 1600 Grad auf ca. 1000 Grad
herabgesetzt wurde. Die Träger wurden demnach durchgeschnitten und weniger gesprengt im Sinne
von Bombe drann und klassischer Explosion. Hoffe mal das hab ich nun richtig verstanden.

und wozu schneidladungen?? viel zu auffällig die hätten ja einfach nur tragende
teile "ansägen" brauchen dann hätten die genauso stabilität eingebüß

schneidladungen kann man besser kontrollieren. wenn die wochen vorher schon irgendwelche tragenden teile ansägen zu riskant...es darf doch nicht vorher schon was zusammenfallen.

jepp so sehe ich das auch!


wie ich schonmal gesagt habe: ein nachhelfen beim zum einsturz bringen fällt weg für mich .. nicht diskutierbar

Wenn Etage auf Etage gefallen ist bleibt immernoch der massive Kern der Türme stehen. Kernthese des Etage-auf-Etage Zusammenbruchs ist
ja das die Böden die verankerungen der Böden/Decken der Hitze nicht standgehalten haben oder
aber das durch die mechanische Belastung durch die Hitze, die Böde sich dermaßen durchgebogen haben
das die Halterungen gerissen sind. Aber wie erklärst du das verschwinden des "Core"?
 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

aber Blacky, so eine schneidladung ist doch präziser.
damit kann man den genauen zeitraum bestimmen und den träger richtig platt machen
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.232
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Ferrite oxide magnetic material - US Patent 6183659 Description

Ich habs nur überflogen und weiß daher nicht, wo genau Thermit fälschlich als Sprengstoff bezeichnet wird... Ich weiß aber auch nicht, was es beweisen würde.

Wenn ein Gegenstand auf einen anderen fällt wird er gebremst dafür muss ich kein Statiker sein um
das zu verstehen.

Ich kannte mal einen Feldwebel, der stellte sich auf eine Panzermine und sagte: "Springen darf ich jetzt freilich nicht." Weil die zusätzliche Belstung beim Absprung zum Auslösen gereicht hätte. Vom Draufspringen nicht zu reden. Kinetische Energie = halbe Masse mal Quadrat der Geschwindigkeit. Jedes Stockwerk war dazu ausgelegt, die Masse der darüber befindlichen zu tragen, und keines war dazu ausgelegt, den Fall der darüber befindlichen auszuhalten. Um wieviele Millisekunden der Einsturz länger hätte dauern sollen als der freie Fall, ist wahrscheinlich eine höchst komplizierte Berechnung, wenn nicht eher Schätzung, und kaum von einem von uns in fünf Minuten zu erledigen.

Wenn ich das nun richtig verstanden habe, dann soll lt. Sprengungstheorie Thermite/Thermate
mittels Gelpacks ähnlich Fahradschläuchen an den Kernträgern angebracht worden sein. Durch
die Reaktion des Thermites wurden Temperaturen von ca. 2000 Grad erreicht. Zugesetzter
Schwefel sorgte dafür das die Schmelztemperatur von Stahl von ca. 1600 Grad auf ca. 1000 Grad
herabgesetzt wurde. Die Träger wurden demnach durchgeschnitten und weniger gesprengt im Sinne
von Bombe drann und klassischer Explosion. Hoffe mal das hab ich nun richtig verstanden.

Die Schwerkraft wirkt senkrecht und nicht waagerecht, deshalb würden Thermit und schmelzender Stahl am Träger hinunterlaufen und ihn nicht durchtrennen. Das habe ich allerdings schon mehrfach geschrieben.
 

jonny.loske

Geselle
15. Januar 2009
30
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

sorry, ich komme derzeit leider nicht dazu hier zu antworten.
Derzeit arbeite ich für den Betreiber von 911-archiv.net intensiv an einigen Übersetzungen zum Thema 9/11.

Sobald ich ein bischen mehr Luft habe werde ich mich aber auch hier wieder melden.
Viel Erfolg weiterhin beim diskutieren.

Gruß
Jonny Loske
 

Technoir

Meister vom Königlichen Gewölbe
29. April 2002
1.452
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Ich denke solange die Fehler und Täuschungen der VTler so nachvollziehbar zerpflückt werden können wie auf http://www.911mosaik.de wird es nix werden mit einer Neuuntersuchung des Attentats.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten