AW: Homosexualität!
Was ich nicht verstehe ist wie du über rechtsstaatliche Prinzipien redest aber gleichzeitig diese nicht für Homosexuelle geltend machst????????
Im Gesetz steht (noch) das Homosexuelle nicht heiraten dürfen!!!!!!
Aber du scheinst dieses Gesetz nicht als solches zu anerkennen!!!!!!!!
Komisch!!!!!
Übrigens...
Eben!!
Somit darf ich nicht alles was ich nicht verstehe tolerieren.
Sonst ist es einfach nur eine Einwilligung die ich gestehe ohne wirklich dahinter zu stehen.
Beantworte mit einfach diese Frage: Darf ich Tiere lieben?
Dann sag mir was dich dazu gebracht hat mir diese Antwort zu geben.
Solange du es verstehen tust ist es tolerierbar.
Ich wette mit dir vor Gericht würdest du auch den Grund miteinbeziehen warum er ihn geschlagen hat. Wobei du es bei einen Schläger, ohne ein gefühlsbetontes Motiv, nicht miteinbeziehen wurdest.
Z.B. wenn jemand nur das Opfer ausrauben wurde.
Du siehst...du begibst dich in die Lage des Opfers...immer! Es ist menschlich so zu denken. Und dieses Denken verschafft dir ein Wissen. Das Wissen wie ein Opfer oder Täter sich fühlen wenn sie handeln.
Es ist ein Unterschied wenn man seine Frau schlägt (bei Männer nicht so einfach) weil diese "fremd" geht als wenn sie die Suppe versalzen hat.
Wenn diese auch Kinder haben?
Wenn sie es schon öfters gemacht hat?
Wenn es alle wissen?
Hat man da exakt die selben Gefühle...was den Täter angeht?
Das sind Beispiele und keine Tatsachen...aber sie helfen eine Situation zu erklären diese ansonsten nur aus "Mann schlägt Frau" bestehen wurde.
So einfach ist das Leben aber nicht.
Doch das tust du.
Immer wenn es darum geht Rechte anderer zu tolerieren dann versucht man sich einen Hintergrund zu erschaffen.
Man merkt dass es darauf kommt weil jede Seite uns immer informieren will.
Wozu, frage ich mich, wenn ich nicht verstehen muss um tolerieren zu können?
Wozu all diese Dokumentarfilme und Aufklärungsversuche und Proteste und Demonstrationen?
Ich muss ja nicht verstehen um tolerieren zu können!
Echt?
Und wer genau verbietet Homosexuelle eine freie Meinungssäuerung oder Lebensentscheidung oder sexuelle Selbstbestimmung?
Ich meine nicht mich oder dich sondern welche Staatliche Institution oder welches Recht?
Im Gegenteil...Homosexuelle sind Politiker, Sänger, Schauspieler, Geldhaie, Mörder, Manager, Sportler, Köche, Journalisten, TV Moderatoren, Kanalarbeiter, Straßenfeger, Lehrer, Armeeangehörige....denk dir etwas aus....da wirst du auch welche finden!
Der Bonbon: Wir werden ausgeschlossen...ist ausgelutscht!
Wo bitte..von was?
Unsere Gesellschaft hat es geschafft diese Mitmenschen zu tolerieren....sie zu verstehen...evtl. nicht zu akzeptieren aber das liegt viel mehr an die Natur der Sache als an diese Menschen.
Außerdem gilt das Totschlag Argument: Was ich nicht mag muss ich nicht verstehen...und das nicht nur gegen Homosexuelle sondern in vielen Fällen sogar von diesen auch!
Also komm mir nicht mit Freiheiten der Meinungsäußerung oder so etwas was jeden Menschen zusteht.
Wir sprechen hier über ganz andere Dinge die Homosexualität angehen.
@KTGR Wir reden aneinander vorbei.
Ich muss nicht verstehen, warum ein anderer andere Meinung äußert, anders denkt, anders lebt, anders liebt, anders aussieht oder eben gleichgeschlechtliche Partnerschaft und Sexualität lebt.
Mit Grundrechten meine ich in diesem Zusammenhang Meinungsfreiheit, die Freiheit eigene Lebensentscheidungen zu treffen, sexuelle Selbstbestimmung etc
Tolerant bin ich dann, wenn ich jedem das selbe Recht zur Meinungsbildung, Meinungsäußerung, sexuellen Selbstbestimmung zugestehe, unabhängig davon, ob ich sie teilen und oder auch nur gedanklich nachvollziehen kann und unabhängig davon ob derjenige zu einer Minderheit gehört oder nicht.
Es ist quasi eine Haltung die ich einnehme.
Wenn ich etwas über ich ergehen lasse (lassen muss) ist das keine Toleranz sondern Gleichgültigkeit und/oder Ohnmacht.
Umgekehrt kann ich in deinem Beispiel vielleicht sogar gut verstehen, dass jemand den Mißhandler seines Kindes vermöbelt, tolerierbar ist ein solches Verhalten aber nicht, wenn man rechtsstaatliche Prinzipen anstatt Selbstjustiz bejaht.
Was ich nicht verstehe ist wie du über rechtsstaatliche Prinzipien redest aber gleichzeitig diese nicht für Homosexuelle geltend machst????????
Im Gesetz steht (noch) das Homosexuelle nicht heiraten dürfen!!!!!!
Aber du scheinst dieses Gesetz nicht als solches zu anerkennen!!!!!!!!
Komisch!!!!!
Übrigens...
Wenn ich etwas über ich ergehen lasse (lassen muss) ist das keine Toleranz sondern Gleichgültigkeit und/oder Ohnmacht.
Eben!!
Somit darf ich nicht alles was ich nicht verstehe tolerieren.
Sonst ist es einfach nur eine Einwilligung die ich gestehe ohne wirklich dahinter zu stehen.
Beantworte mit einfach diese Frage: Darf ich Tiere lieben?
Dann sag mir was dich dazu gebracht hat mir diese Antwort zu geben.
Umgekehrt kann ich in deinem Beispiel vielleicht sogar gut verstehen, dass jemand den Mißhandler seines Kindes vermöbelt, tolerierbar ist
ein solches Verhalten aber nicht, wenn man rechtsstaatliche Prinzipen anstatt Selbstjustiz bejaht.
Solange du es verstehen tust ist es tolerierbar.
Ich wette mit dir vor Gericht würdest du auch den Grund miteinbeziehen warum er ihn geschlagen hat. Wobei du es bei einen Schläger, ohne ein gefühlsbetontes Motiv, nicht miteinbeziehen wurdest.
Z.B. wenn jemand nur das Opfer ausrauben wurde.
Du siehst...du begibst dich in die Lage des Opfers...immer! Es ist menschlich so zu denken. Und dieses Denken verschafft dir ein Wissen. Das Wissen wie ein Opfer oder Täter sich fühlen wenn sie handeln.
Es ist ein Unterschied wenn man seine Frau schlägt (bei Männer nicht so einfach) weil diese "fremd" geht als wenn sie die Suppe versalzen hat.
Wenn diese auch Kinder haben?
Wenn sie es schon öfters gemacht hat?
Wenn es alle wissen?
Hat man da exakt die selben Gefühle...was den Täter angeht?
Das sind Beispiele und keine Tatsachen...aber sie helfen eine Situation zu erklären diese ansonsten nur aus "Mann schlägt Frau" bestehen wurde.
So einfach ist das Leben aber nicht.
Ich muss nicht verstehen, warum ein anderer andere Meinung äußert, anders denkt, anders lebt, anders liebt, anders aussieht oder eben gleichgeschlechtliche Partnerschaft und Sexualität lebt.
Doch das tust du.
Immer wenn es darum geht Rechte anderer zu tolerieren dann versucht man sich einen Hintergrund zu erschaffen.
Man merkt dass es darauf kommt weil jede Seite uns immer informieren will.
Wozu, frage ich mich, wenn ich nicht verstehen muss um tolerieren zu können?
Wozu all diese Dokumentarfilme und Aufklärungsversuche und Proteste und Demonstrationen?
Ich muss ja nicht verstehen um tolerieren zu können!
Echt?
Mit Grundrechten meine ich in diesem Zusammenhang Meinungsfreiheit, die Freiheit eigene Lebensentscheidungen zu treffen, sexuelle Selbstbestimmung etc
Und wer genau verbietet Homosexuelle eine freie Meinungssäuerung oder Lebensentscheidung oder sexuelle Selbstbestimmung?
Ich meine nicht mich oder dich sondern welche Staatliche Institution oder welches Recht?
Im Gegenteil...Homosexuelle sind Politiker, Sänger, Schauspieler, Geldhaie, Mörder, Manager, Sportler, Köche, Journalisten, TV Moderatoren, Kanalarbeiter, Straßenfeger, Lehrer, Armeeangehörige....denk dir etwas aus....da wirst du auch welche finden!
Der Bonbon: Wir werden ausgeschlossen...ist ausgelutscht!
Wo bitte..von was?
Unsere Gesellschaft hat es geschafft diese Mitmenschen zu tolerieren....sie zu verstehen...evtl. nicht zu akzeptieren aber das liegt viel mehr an die Natur der Sache als an diese Menschen.
Außerdem gilt das Totschlag Argument: Was ich nicht mag muss ich nicht verstehen...und das nicht nur gegen Homosexuelle sondern in vielen Fällen sogar von diesen auch!
Also komm mir nicht mit Freiheiten der Meinungsäußerung oder so etwas was jeden Menschen zusteht.
Wir sprechen hier über ganz andere Dinge die Homosexualität angehen.