- Gesperrt
Bona-Dea
Gesperrter Benutzer
- 3. August 2010
- 5.616
Nun leben wir im 21 Jahrhundert, die Kirche hat ihre Macht verloren, aber den Mund hält sie nicht, wenn es darum geht ihre Moral zu verbreiten.
Für Kardinal Marx sind Homosexuelle und ihre Art zu leben ein Werk des Teufels.
Ups, ich dachte das hätten wir hinter uns, aber so weit sind wir wohl doch noch nicht. Was haltet ihr davon, sollte man Homosexualität weiter diskriminieren oder ist es selbstverständlich das Menschen so leben können wie sie es möchten?
Lebenspartnerschaftsgesetz
Das sieht unser Kardinal Marx aber anders....
Kardinal Marx: Homosexuelle sind "gescheiterte Menschen" - Queer.de
Jetzt frage ich mich, welchen Schatz er meint, verweigert doch ein Kardinal ebenfalls das Biblische Gesetz, "seid fruchtbar und mehret euch"!
:zwinker:
Für Kardinal Marx sind Homosexuelle und ihre Art zu leben ein Werk des Teufels.
Ups, ich dachte das hätten wir hinter uns, aber so weit sind wir wohl doch noch nicht. Was haltet ihr davon, sollte man Homosexualität weiter diskriminieren oder ist es selbstverständlich das Menschen so leben können wie sie es möchten?
Das Gesetz über die Eingetragene Lebenspartnerschaft (kurz Lebenspartnerschaftsgesetz [LPartG]) ermöglicht zwei Menschen gleichen Geschlechts in der Bundesrepublik Deutschland die Begründung einer Lebenspartnerschaft. Hierbei ist die sexuelle Orientierung der Personen unerheblich.
Lebenspartnerschaftsgesetz
Das sieht unser Kardinal Marx aber anders....
Der Münchener Kardinal Reinhard Marx hat bei einem Gesprächsforum der katholischen Kirche in Mannheim Lesben und Schwule als "gescheiterte und zerbrochene Menschen" bezeichnet.
Wie der evangelische Pressedienst berichtet, will Marx den Umgang der Kirche mit diesen "zerbrochenen Menschen" ändern. Neben Homosexuellen gehörten auch Geschiedene zu dieser Gruppe. Gleichzeitig beklagt mit 57 Jahren jüngste Kardinal der Welt: "Wie kommt es, dass viele Menschen den Schatz, den wir gefunden haben, nicht so interessant finden?".
Kardinal Marx: Homosexuelle sind "gescheiterte Menschen" - Queer.de
Jetzt frage ich mich, welchen Schatz er meint, verweigert doch ein Kardinal ebenfalls das Biblische Gesetz, "seid fruchtbar und mehret euch"!
:zwinker: