Adept
Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
- 11. Dezember 2010
- 1.009
Tag zusammen
Würde euch gerne einladen um über den Humanismus zu diskutieren.
Ich stehe dem eher kritisch gegenüber, auch wenn die Erläuterungen auf dem ersten Blick sehr positiv klingen.
Ich vermute der Humanismus ist ein mächtiges Werkzeug.
Am besten fange ich mal mit der "Internationale Humanistische und Ethische Union" an.
Die IHEU wurde 1952 auf Initiative von Julian Huxleys gegründet.
Dazu empfehle ich mal den Abschnitt zu Julian Huxleys aus diesem Link.
Die Transhumanismus Agenda oder der Mensch 2.0 « P O L I T E I A
Ich persönlich habe sowieso den Eindruck das so einige der bekanntesten "Humanisten" eher Misanthropen sind. Selbst A.Einstein.
Und nicht wenige Humanisten waren auch Eugeniker. Passt irgendwie nicht zusammen, oder ist das Wort Humanist nur eine Worthülse?
Und was ist hiermit?
Scheinheilig: Bundesjustizministerin Leutheusser-Schnarrenberger und die Humanistische Union
Das war es erst mal für heute, vielleicht möchte ja jemand dazu was sagen.
Lieben Gruß
ps:
Würde euch gerne einladen um über den Humanismus zu diskutieren.
Ich stehe dem eher kritisch gegenüber, auch wenn die Erläuterungen auf dem ersten Blick sehr positiv klingen.
Ich vermute der Humanismus ist ein mächtiges Werkzeug.
Am besten fange ich mal mit der "Internationale Humanistische und Ethische Union" an.
Die IHEU wurde 1952 auf Initiative von Julian Huxleys gegründet.
Julian Huxley spielte eine bedeutende Rolle in der Gründungsphase der UNESCO und war von 1946 bis 1948 der erste Generaldirektor der Organisation.
Julian HuxleyAls Bruder des Schriftstellers Aldous Huxley und Enkel von Thomas Henry Huxley, der in der Durchsetzung der Lehre Darwins eine große Rolle gespielt hatte, prägte Huxley die Idee des Evolutionären Humanismus (vgl. auch „Transhumanismus“)
Dazu empfehle ich mal den Abschnitt zu Julian Huxleys aus diesem Link.
Die Transhumanismus Agenda oder der Mensch 2.0 « P O L I T E I A
Ich persönlich habe sowieso den Eindruck das so einige der bekanntesten "Humanisten" eher Misanthropen sind. Selbst A.Einstein.
Und nicht wenige Humanisten waren auch Eugeniker. Passt irgendwie nicht zusammen, oder ist das Wort Humanist nur eine Worthülse?
Und was ist hiermit?
Das war also der Partner der Humanistischen Union in Sachen Sexualerziehung, Sexualstrafrecht.Einen Eindruck des AHS e.V. vermitteln Texte auf der Homepage des Vereins, die einen Einblick in eine kranke, widerwärtige Denkweise geben. So ist in einem Positionspapier (aktualisiert 1998) beispielsweise zu finden:
Zitat: "Es gibt Erwachsene, die sich in die Gefühls-, Fantasie- und Wunschwelt von Kindern hineinversetzen können und dem Kind dann die Führungsrolle überlassen. Sind beide Seiten dazu bereit, können dabei auch Erotik und Sexualität eine Rolle spielen. Es gibt Kinder, die ihre Neugier und erotischen Bedürfnisse auch an Erwachsene richten und in bestimmten Situationen sexuelle Kontakte mit ihnen nicht ausschließen oder manchmal sogar suchen."
Scheinheilig: Bundesjustizministerin Leutheusser-Schnarrenberger und die Humanistische Union
Das war es erst mal für heute, vielleicht möchte ja jemand dazu was sagen.
Lieben Gruß
ps:
Regeln für den MenschenparkDer Begriff des Humanismus kann nicht gerettet werden, denn dieser war stets ein Komplize menschlicher Greueltaten. - M.Heidegger