Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

ihr da oben-wir hier unten

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: ihr da oben-wir hier unten

Ich wollte nur elowi's arroganz karikieren.
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: ihr da oben-wir hier unten

Persönlich messe ich da gar nix, bei der Inflation geht es um einen andauernden Anstieg des Preisniveaus ... hierzu nutzt man in der Regel (repräsentative) Warenkörbe, weshalb sich die gefühlte Inflation und die vom Statistischen Bundesamt gemessene Inflationsrate auch unterscheiden können ...
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: ihr da oben-wir hier unten

Persönlich messe ich da gar nix, bei der Inflation geht es um einen andauernden Anstieg des Preisniveaus ... hierzu nutzt man in der Regel (repräsentative) Warenkörbe, weshalb sich die gefühlte Inflation und die vom Statistischen Bundesamt gemessene Inflationsrate auch unterscheiden können ...

Entweder missverstehen wir uns oder Du bist tatsächlich der Meinung, dass die sog. "gefühlte Inflation" im subjektiven Empfinden jedes Einzelnen liegt???

Was nutzen mir gemessene Inflationsraten des st.Bundesamtes, die ganz anderes als mein Konto und meine monatl. Fixkosten/Einnahmen aussagen???
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: ihr da oben-wir hier unten

@Shishachilla

Meinst echt??? Die Verblödung der Allgemeinheit beginnt nicht bei illegalen Drogen, sondern beim "gesellschaftsfähigen" und "erlaubten" Alkohol...

Also "Hoch die Tassen", versoffene Hirne braucht unser Land...

Mal nicht die Dinge durcheinander werfen. Ich kann mich nicht auf der einen Seite drüber aufregen, dass alle im Wachkoma durch D wandern, und gleichzeitig die Legalisierung von allen möglichen Drogen fordern. :roll:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: ihr da oben-wir hier unten

Mal nicht die Dinge durcheinander werfen. Ich kann mich nicht auf der einen Seite drüber aufregen, dass alle im Wachkoma durch D wandern, und gleichzeitig die Legalisierung von allen möglichen Drogen fordern. :roll:

Welche Dinge durcheinanderwerfen?

Hast mal irgendwann/irgendwo/irgendwen auf Kokain im "Wachkoma" wandeln sehen???

Sorry, doch vielleicht habe ich mich ja auch nur jahrelang mit Placebos durch's Leben geschleppt und habe im Prinzip null Ahnung von sog. Weckaminen???

Mit Legalisierung mancher Drogen würden vielleicht aber manche aus ihrem "Wachkoma" erwachen und unsere Zustände hier in D zu hinterfragen beginnen;

doch was nicht erwünscht wird auch nicht legalisiert!
 
Zuletzt bearbeitet:

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: ihr da oben-wir hier unten

Entweder missverstehen wir uns oder Du bist tatsächlich der Meinung, dass die sog. "gefühlte Inflation" im subjektiven Empfinden jedes Einzelnen liegt???
Nö, eher, dass der Anteil der täglichen, kleinen Ausgaben im Warenkorb nicht so groß ist ... und ja, oftmals ist die "gefühlte Inflation" nicht so groß, wie halt gefühlt ... liegt imo teilweise an der selektiven Wahrnehmung der Menschen: Steigen die Preise, regen sich die Leute sofort auf, sinken die Preise, merkt das keiner oder es wird als "normal" angesehen (oder sich darüber aufgeregt, dass die nicht stärker gesunken sind) ... überspitzt formuliert ...


Was nutzen mir gemessene Inflationsraten des st.Bundesamtes, die ganz anderes als mein Konto und meine monatl. Fixkosten/Einnahmen aussagen???
Nochmal: Es geht bei der Inflation eher ums Preisniveau, als um die Kosten einzelner Güter ...
 

elowi

Gesperrter Benutzer
22. Februar 2008
123
AW: ihr da oben-wir hier unten

Persönlich messe ich da gar nix, bei der Inflation geht es um einen andauernden Anstieg des Preisniveaus ... hierzu nutzt man in der Regel (repräsentative) Warenkörbe, weshalb sich die gefühlte Inflation und die vom Statistischen Bundesamt gemessene Inflationsrate auch unterscheiden können ...

Auch vor deiner Erläuterung wusste ich schon wie das statistische Bundesamt die sog. Inflationtionsrate berechnet. Das ist ein Gesamtdurchschnittswert.

Dem kann oder konnte man oft ausweichen durch Verzicht oder Konsumvariation.

Mein Hinweis betraf Grundnahrungsmittel, da sieht es mit ausweichen schlecht aus, könnte noch viele nennen, wobei dies die krassesten Beispiele grad sind.

Aber Simple Man´s Aussage:" ich hab nix gemerkt weil ich dieses Jahr deutlich mehr verdiene als letztes", spricht für sich selbst. (Was scheren mich die Probleme anderer, Hauptsache mir gehts gut)
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: ihr da oben-wir hier unten

Nö, aber es sollte zeigen, dass subjektive Einzelfälle nicht dienlich sind, um sowas zu erklären ... dass ich mich nicht um andere schere, habe ich nie gesagt ... aber du legst ja gerne anderen irgendwelche Aussagen in den Mund, gell?
 

elowi

Gesperrter Benutzer
22. Februar 2008
123
AW: ihr da oben-wir hier unten

Simple Man:
Ich behersche die Kunst zwischen den Zeilen zu lesen.

Du wolltest derartiges selbstverständlich nicht sagen und bist dir dessen möglicher weise auch gar nicht bewusst.
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: ihr da oben-wir hier unten

Aha, du liest also was zwischen meinen Zeilen, das ich so nie schreiben wollte oder geschrieben habe ... das nennt man dann wohl Fehlinterpretation ... :roll:
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: ihr da oben-wir hier unten

Welche Dinge durcheinanderwerfen?

Hast mal irgendwann/irgendwo/irgendwen auf Kokain im "Wachkoma" wandeln sehen???

Sorry, doch vielleicht habe ich mich ja auch nur jahrelang mit Placebos durch's Leben geschleppt und habe im Prinzip null Ahnung von sog. Weckaminen???

Mit Legalisierung mancher Drogen würden vielleicht aber manche aus ihrem "Wachkoma" erwachen und unsere Zustände hier in D zu hinterfragen beginnen;

doch was nicht erwünscht wird auch nicht legalisiert!

Mit Durcheinander bringen meinte ich:
Die Verblödung der Allgemeinheit beginnt nicht bei illegalen Drogen, sondern beim "gesellschaftsfähigen" und "erlaubten" Alkohol...
das ist richtig, und deshalb sollte man nicht noch fordern, auch alle andern Drogen zu legalisieren.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: ihr da oben-wir hier unten

Nö, aber es sollte zeigen, dass subjektive Einzelfälle nicht dienlich sind, um sowas zu erklären ... dass ich mich nicht um andere schere...

Selbstverständlich schere auch ich mich bezgl. Inflation nicht um andere...

Logisch, für manchen, der beispielsweise 15 Jahre im Knast inhaftiert war, mögen 10 Euro wesentlich mehr als beispielsweise für mich bedeuten, da ich mit 10 Euro mittlerweile nicht einmal das Haus verlassen würde, zumal ich mir vor kurzem noch den Arsch mit so 'nem Kleingeld-Lappen abgewischt habe...

Weshalb darum also über subjektives Empfinden diskutieren, wenn jedes Individuum hier auf Erden einzigartig und daher auch entsprechend individuell sensibel ist?

Laut "Simple Man" gibt es schliesslich offizielle Studien des st.Bundesamtes... was sollen also daher diese subjektiven, verspulten Wahrnehmungen???
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: ihr da oben-wir hier unten

Mit Durcheinander bringen meinte ich:

das ist richtig, und deshalb sollte man nicht noch fordern, auch alle andern Drogen zu legalisieren.

Habe ich jemals hier in diesem Forum Beiträge zur Legalisierung irgendwelcher Drogen "gefordert" (oder seid Ihr hier kompetent für BtMG-Gesetzes-Änderungen?)!!!???

Lediglich sprach ich mich dafür aus, GERECHTIGKEIT in Form von "ALLES oder NICHTS" walten zu lassen sprich;
"all or nothing" (Übersetzung zur allgemeinen Verständlichkeit: keine Drogen sowie kein Alkohol)!

Echt, dies alles hier mutiert zur einzigen Beitrags-Verdrehung, noch aber ist es für mich lediglich eine totale, nicht ernst-zu-nehmende Belustigung...
 
Zuletzt bearbeitet:

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: ihr da oben-wir hier unten

Eure subjektiven Wahrnehmungen könnt ihr doch gerne beschreiben, aber es dient imo nun mal nicht dazu, um eine vernünftige Erklärung zu liefern ... wenn ich 10 mal mehr verdiene als vor einem Jahr, stört es mich nun mal nicht so, dass die Preise um das doppelte gestiegen sind ... dass dies bei Leuten, deren Einkommen ungefähr gleich geblieben ist, völlig anders ist, ist mir schon bewusst, habe ich auch nie bestritten ... andererseits kanns dann natürlich auch sein, dass die Preise nur leicht gestiegen sind, deren Nettoeinkommen aber gesunken ist, weil die Sozialabgaben gestiegen sind ... da dann mit Inflation zu kommen, wäre imo albern ...
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: ihr da oben-wir hier unten

Eure subjektiven Wahrnehmungen könnt ihr doch gerne beschreiben, aber es dient imo nun mal nicht dazu, um eine vernünftige Erklärung zu liefern ... wenn ich 10 mal mehr verdiene als vor einem Jahr, stört es mich nun mal nicht so, dass die Preise um das doppelte gestiegen sind ... da dann mit Inflation zu kommen, wäre imo albern ...

Provozieren lasse ich mich hier weder von DIR noch von anderen, dazu musst Du erst noch 100x mehr verdienen und 1.000x früher aufstehen...:hi: !!!!
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: ihr da oben-wir hier unten

Na wenn ich was missverstanden hab erklärs mir doch einfach. ;-)
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten