Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Illuminati, okkulte Musik- und Filmindustrie

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.095
AW: Illuminati, okkulte Musik- und Filmindustrie

... wie viel nimmt man unbewußt wahr? Ein typischer Spruch ist doch: "das kenn ich irgendwo her...."

Mag sein, aber damit "man" - wer immer das sein mag - damit eine gezielte Wirkung erreichen kann, müssten Symbole einen objektiven Inhalt haben, der auf jeden Menschen unbewusst immer gleich wirkt. Was sich dann allerdings mit der angeblich okkulten Natur dieser Symbole beißt.
 

Sailess

Auserwählter Meister der Neun
8. August 2010
913
AW: Illuminati, okkulte Musik- und Filmindustrie

Zum Thema Unterbewusstsein möchte ich was sagen, alleine nur bilder lösen nichts im menschen aus, es müssen emotionen und bestimmte schlüsseleffekte vorhanden sein, die meiner meinung nach ein fernseher allein nicht bewirken kann.

Ansonsten wären die verschörer selbst (zu denen ich mich auch zähle) voll mit müll gepackt und könnten sich nicht wehren.

Gruss, Sai
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Illuminati, okkulte Musik- und Filmindustrie

Wenn ich nur 100% wüßte wozu diese Symbole in Film- und Fernsehen eingesetzt werden, würde ich keine weiteren Fragen mehr stellen.
Leider klingt dabei die Verschwörungstheorie bisher für mich am wahrscheinlichsten.
Alles andere klingt nach Wischi Waschi....
 

Sailess

Auserwählter Meister der Neun
8. August 2010
913
AW: Illuminati, okkulte Musik- und Filmindustrie

Veritas verfass doch mal einen Brief an einen der Regisseure, schreib das du im interesse eines Grossen Forums schreibst bzw fragst und vielleicht so gott oder Satan es will wirst du eine antwort kriegen mit der du eventuell was anfangen kannst.


Vielleicht ist auch die gesammte film und musikindustrie an eine sekte geknüpft die auf sich aufmersam machen will aber dennoch geheimnissvoll wirken um das interesse zu wecken.
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Illuminati, okkulte Musik- und Filmindustrie

Sind bestimmt schon massig Briefe eingegangen....

- - - Aktualisiert - - -

Mag sein, aber damit "man" - wer immer das sein mag - damit eine gezielte Wirkung erreichen kann, müssten Symbole einen objektiven Inhalt haben, der auf jeden Menschen unbewusst immer gleich wirkt. Was sich dann allerdings mit der angeblich okkulten Natur dieser Symbole beißt. LG

vielleicht geht es darum, sich an die Symbole zu gewöhnen
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Illuminati, okkulte Musik- und Filmindustrie

[....]vielleicht geht es darum, sich an die Symbole zu gewöhnen

Das wird es dann wohl sein, denn ich werde nun seid über 50 Jahren mit der christlichen Symbolik berieselt und der Erfolg der Absender hält sich in Grenzen.

In Zahlen ausgedrückt nahe Null... :egal:
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Illuminati, okkulte Musik- und Filmindustrie

Das wird es dann wohl sein, denn ich werde nun seid über 50 Jahren mit der christlichen Symbolik berieselt und der Erfolg der Absender hält sich in Grenzen.

In Zahlen ausgedrückt nahe Null... :egal:

Nun, aber 50 Jahre Christenkonsum haben zumindest dazu geführt, das du das Kreuz mit dem Christentum verbindest,
eine Kirche mit dem Christentum verbindest, den Kelch mit dem Christentum verbindest, den Fisch den es Freitags gibt mit dem
Christentum verindest, die Biebel mit dem Christentum verbindest, die Hostie, den Papst, den Religionsunterricht....und und und....
Wie du siehst, bist du anscheinend doch schleichend programmiert worden
:geifer:
Selbst wenn du es ablehnst, es ist trotzdem da.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Illuminati, okkulte Musik- und Filmindustrie

Nun, aber 50 Jahre Christenkonsum haben zumindest dazu geführt, das du das Kreuz mit dem Christentum verbindest, [...]

Entschuldigänse bitte, aber ich habe keine Christen konsumiert und das Kruzifix wirk auf uns nun etwas.... nervend.

Aber das ist nur meine persönliche Wertung... :egal:
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Illuminati, okkulte Musik- und Filmindustrie

ntschuldigänse bitte, aber ich habe keine Christen konsumiert und das Kruzifix wirk auf uns nun etwas.... nervend.

Aber das ist nur meine persönliche Wertung... :egal:

Entschuldigänse kenn ich nicht.
Wenn du das sagst, dann sei es so.
Danke für deinen Beitrag!!

 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Illuminati, okkulte Musik- und Filmindustrie

Wofür sind Symbole Eurer Meinung nach überhaupt gut?o
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Illuminati, okkulte Musik- und Filmindustrie

Wofür sind Symbole Eurer Meinung nach überhaupt gut?o

Ich bin zwar nicht Euer, aber der Meinung, dass Symbole eine Kurzform der Information darstellen...

Ebengleich gewisser Farben... Rot, Gelb und eeendlich Gruen...

Gib Gas, ich will Spass... :hut:
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Illuminati, okkulte Musik- und Filmindustrie

Nagut, mal von einer anderen Seite aus betrachtet, haben wir ja zB Symbole im Straßenverkehr, die soger sehr wichtig sind.
Allerdings ist Vorrausetzung für deren Nützlichkeit, dass man sie (er)kennt.
Also...mal angenommen mir wird bei jeder Gelegenheit eine Pyramide mit einem Auge darin untergejubelt :illu:, so frage ich mich immer noch was das bewirken soll, außer das man sich an den Anblick gewöhnt?
Klar verbindet man ein Kreuz mit dem Christenum- aber das ist doch überhaupt nicht schlimm, oder was übersehe ich hier?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
AW: Illuminati, okkulte Musik- und Filmindustrie

Das im Straßenverkehr sind allerdings Zeichen von zweckbedingter Eindeutigkeit, keine Symbole.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Illuminati, okkulte Musik- und Filmindustrie

Hm, laut wiki schon...da ist davon die Rede, dass man überall( auch im Strassenverkehr) sprachunabhängige Symbole als Piktogramme findet:
auch auf der einen oder anderen Internetseite werden Symbole im Strassenverkehr erwähnt.
Ist aber gut möglich, dass sich das nur so eingeführt hat....:gruebel:
Symbol
oder: Verkehrszeichen - so üben Sie online

machen Sie sich mit allen Symbolen der Straßenverkehrsordnung bekannt
das zitat nur um zu erklären das dann die Bezeichnung Symbol falsch verwendet wird
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Illuminati, okkulte Musik- und Filmindustrie

Nagut, mal von einer anderen Seite aus betrachtet, haben wir ja zB Symbole im Straßenverkehr, die soger sehr wichtig sind.
Allerdings ist Vorrausetzung für deren Nützlichkeit, dass man sie (er)kennt.

Das sind keine Symbole, das sind Zeichen (neudeutsch Icons).
Der Unterschied ist meiner Meinung nach das die Bedeutung eines Verkehrsschild genau festgelegt ist und ausgesprochen werden kann. Du könntest statt dem Schild auch
einfach hinschreiben "Parken verboten".
Goethes Symbolbegriff:
„Die Symbolik verwandelt die Erscheinung in Idee, die Idee in ein Bild, und so, dass die Idee im Bild immer unendlich wirksam und unerreichbar bleibt und, selbst in allen Sprachen ausgesprochen, doch unaussprechlich bliebe. / Die Allegorie verwandelt die Erscheinung in einen Begriff, den Begriff in ein Bild, doch so, dass der Begriff im Bilde immer noch begrenzt und vollständig zu halten und zu haben und an demselben auszusprechen sei."

Die Frage "was bedeutet dieses Symbol GENAU" ist Schwachfug in meinen Augen.

Also...mal angenommen mir wird bei jeder Gelegenheit eine Pyramide mit einem Auge darin untergejubelt :illu:, so frage ich mich immer noch was das bewirken soll, außer das man sich an den Anblick gewöhnt?
Klar verbindet man ein Kreuz mit dem Christenum- aber das ist doch überhaupt nicht schlimm, oder was übersehe ich hier?

Imho ist das Kreuz im täglichen Gebrauch auch nur noch ein "Label" oder ein "Markenzeichen" und für die aller wenigsten ein Symbol.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.095
AW: Illuminati, okkulte Musik- und Filmindustrie

... Klar verbindet man ein Kreuz mit dem Christenum- aber das ist doch überhaupt nicht schlimm, oder was übersehe ich hier?

Nö, ist nicht schlimm.

Aber noch nicht einmal das muss unbedingt allgemein verbindlich sein ... ich könnte auch ein Kreuz an die Wand anbringen, einfach nur als Markierung, wo ich bohren muss. Andererseits könnte ein x-beliebiger Gegenstand, an dem überhaupt nichts besonderes ist, für Dich mit viel mehr verknüpft sein. Das sind dann zum Beispiel die Dinge, von denen man sich nicht trennen kann, weil sie einen "ideellen Wert" haben, den nur Du überhaupt kennen kannst. Vielleicht hängen da ganze Erinnerungswelten dran, die sofort wieder präsent sind, wenn Du das Teil in die Hand nimmst, die sich aber nur Dir erschließen.

Das wäre vielleicht eine Definition für ein Symbol: Es hat eine komplexe Bedeutung für Dich, die nur Du verstehst. Dieses "Verständnis" lässt sich gar nicht richtig in Worte fassen, da es auch intuitiv und emotional ist. Das Symbol spricht sozusagen direkt an, ohne den Umweg über die Sprache zu nehmen. Das hat allerdings auch den Preis, dass Du Dein persönliches Verständnis eines Symbols niemandem jemals vollständig erklären kannst, dafür ist es zu umfassend und zu persönlich.
 

Freestone

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
30. Dezember 2011
1.057
AW: Illuminati, okkulte Musik- und Filmindustrie

Ergänzend:

Stichwort Symbole im Straßenverkehr.
Das achteckige Stopp-Schild hat diese Form nur, weil es das "absolut wichtigste Zeichen ist, das man auch im Dunkeln (ausgefallene Scheinwerfer oder bei Radfahrern kaputte Straßenlaternen) erkennen können muss, damit ein Unglück so sicher wie möglich verhindert werden kann. Wäre das Stoppschild ein Quadrat oder rund, gebe es zu viele Verwechslungsmöglichkeiten (Quadrat: Vorfahrtschild, Richtgschwindigkeit, Kreis: Einfahrt verboten, Einbahnstraße oder Abbiegepfeil). So ist es eindeutig - auch wenn das Wort augblichen ist oder für Analphabeten, die das Wort auf dem Schild nicht entziffern können. Ist also nix mit Oktogon von wegen Spiritismus. Sorry.

Stichwort Symbole in Videos/Filme: Die wollen sich nur intereesant machen, weil über ihre Beiträge dann in Foren wie diesen oder in öffentlichen Freimaurerforen (vglvd.de) darüber schwadroniert wird, ob der betreffende Künstler oder Regisseur Freimaurer oder Illuminat ist. so erreicht man, Zielgruppen, die sich sonst nie für diese Musik oder den Film interessiert hätten, das stzeigert en Umsatz und den Gewinn. Könnte man auch mit abgehackten Armen oder brennenden Kindern im hintergrund erreichen, ist aber mit Symbolen einfacher, weil man niemanden überreden muss, seine Arme oder Kinder herzugeben.;)

Stichwort Wirkung von Symbolen. In der Freimaurerei, der ich seit rund einem Jahrzehnt angehöre und deren inneren symbolischen Zusammenhänge ich als Redner in jeder rituellen Arbeit und den Unterrichten auslege (deute, einordne), gibt es viele Symbole, die genauo belegt sind wie in der nicht-freimaurerischen, der fon uns profan genannten (weil profanum also "vor dem Tempel" bleibenden) Öffentlichkeit. Der Würfel, sprich der "behauene" Stein, steht in beiden "Welten" für ein perfektes "Etwas" (Mensch, Welt ect.), der rauhe Stein für das Gegenteil, für etwas Unfertiges, Unreifes, verbesserungswürdiges. Der Wechsel zwischen schwarz und weiß fü die Gegensätze dieser Welt, im Menschen etc.

Also: Die Bedeutung der freimaurerischen Symbole ist schneller entschlüsselt als man hier einen Text schreiben kann. Allein das Zusammenspiel der Symbole innerhalb einer fm'schen Arbeit bedarf einer genaueren aber auch nicht wirklich schwirigen Interpretation, di jdoch nicht im Luftleeren raum (also ohne einen Ideegescghichtlichen Zusammenhang stattfindet und die einem Menschen, der grundsätzlich symbolisch denken kann, leicht zugänglich ist, zumal die Brüder (und es kann ja jeder Mann Freimaurer werden), diese Interpretationen ka nicht täglich wechseln.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Illuminati, okkulte Musik- und Filmindustrie

eigentlich hatte mich vor allem interessiert was Symbole für z.B. Veritas79 sind.
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Illuminati, okkulte Musik- und Filmindustrie

Symbolik ist nonverbale Kommunikation.
Die Richtungen dieser Kommunikationsart sind mannigfaltig und vielschichtig.
 

Sailess

Auserwählter Meister der Neun
8. August 2010
913
AW: Illuminati, okkulte Musik- und Filmindustrie

Wobei die Vielschichtigkeit der meinsch mit seiner fantasie und interpretation einbringt, an sich sind es nur kunstvolle symbolle, farben, formen u.s.w
 
Oben Unten