Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Illuminati, okkulte Musik- und Filmindustrie

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Illuminati, okkulte Musik- und Filmindustrie

[mod]Sollte der Begriff "Quelle" unverständlich sein, bitte ich um PN zwecks Erklärung.

beast/Mod[/mod]
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Illuminati, okkulte Musik- und Filmindustrie

wenn man die 23 im Kontext zum Film "Chronos" sieht http://de.wikipedia.org/wiki/Cronos könnte man Vermutungen anstellen,
dass die 23 mit dem Lebenselixier Blut und Alchemie zu tun hat. Aber dies nur ein Gedanke am Rande.... Vielleicht ist del Toro auch ein Illu :egal:
Vielleicht aber auch ein Rosenkreuzer, da ebenfalls die Zahl 7 zu sehen ist, die nach C.R. Chymische Hochzeit steht http://www.rosenkreuz.de/artikel/die-sieben-tage-der-„chymischen-hochzeit-des-christian-rosenkreuz“
Jedenfalls macht er sehr gute Filme, zum Beispiel Pan´s Labyrinth.... wobei ohne Hintergrundwissen sind die Filme nur halb so interssant ;-)


Anhang anzeigen 2943

in min 1:49 ist die - 23 - zu sehen Treehouse of Horror XXIV | Guillermo del Toro Intro - All References - YouTube

Episode wird im Oktober in Deutschland ausgestrahlt, vermutlich auf Pro7
The Simpsons 25x02: Treehouse of Horror XXIV






 
Zuletzt bearbeitet:

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.589
AW: Illuminati, okkulte Musik- und Filmindustrie

@Veritas79
Matt Groening is bekannt für seine verweise. Man beachte etwa die Verweise auf No.6 (The Prisoner). Es ist alles andere als abwegig zu glauben er könnte sich einen Spaß aus der 23 machen.
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Illuminati, okkulte Musik- und Filmindustrie

hallo samHayne, ich habe mir das Vid angesehn (Musik ist besonders grauenvoll *schüttel) ...
Ich denke das die Protagonistin die dritte Sphäre im Sephirot darstellen möchte: Binah
Das urweibliche Prinzip...Ur-Mutter...Gaia...Ur-Erdgöttin....Gebären...Offenbaren....Verständniss...Einsicht...

Das schwarze Meer des Empfangens und Gebens
Das Grauen der Geburt, die den Tod in sich trägt
Der Stein des Kronos
Die Sichel des Saturn
Die Sense der Zeit
Die Vision der Trauer
Die Erfahrung des Leids
Das Konzept der Apokalypse
Der Ursprung des Glaubens
Die Wurzel des Verstehens
Die Idee der Mutter jeglicher Materie
Ebbe und Flut des Seins

Das es um Kabbala geht sieht ein Blinder mit Krückstock. Man sieht es am Sephiroth. Das Alien welches das Sephiroth um den Hals trägt wird von ihr in die Hölle gestoßen.
Ich glaube es gibt im Judentum keine Hölle, vielleicht sollte es das Christentum darstellen...
Soll das niedliche Elefantenähnliche Alien Ganesha darstellen?
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.589
AW: Illuminati, okkulte Musik- und Filmindustrie

Ist es schon gesagt worden? Kabbalah ist mittlerweile Mode bei Stars wie Madonna. Kabbalist Laitman hält aber nichts von der Art wie Madonna sich angeblich der Kabbalah angenommen hat. Kongress : Ein bisschen jüdisch | Jüdische Allgemeine

Der Begriff ist Pop Kabbalah und die Phase ist glaube ich bereits vorbei. Der Begriff stammt imhO von Joseph Dan "Kabbalah a very short Introduction" von 2006.
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Illuminati, okkulte Musik- und Filmindustrie

in einer Szene trägt sie eines dieser roten Kabbala Armbänder.
 

SamHayne

Geselle
23. Oktober 2014
21
AW: Illuminati, okkulte Musik- und Filmindustrie

Hahaha!Sehr schöne Deutung, das.Binah - war auch mein Eindruck.Kann es sein, dass der OTO einen ähnlichen Weg eingeschlagen hat wie die Scientology?
Ob es sich nun um Ganesh handeln soll... Wollen wir es um seinetwillen nicht hoffen.
 

SamHayne

Geselle
23. Oktober 2014
21
AW: Illuminati, okkulte Musik- und Filmindustrie

Ich widerspreche - man schmückt sich mit Promis um gewisse Inhalte nach aussen zu tragen, wenn auch nicht so ganz offensichtlich.Was ja in der Natur der Sache liegt..Und auch Parsons und Hubbard waren ziemlich dicke miteinander.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.589
AW: Illuminati, okkulte Musik- und Filmindustrie

was hat das mit Struktur und Inhalten zu tun?

Die Systeme sind denkbar unterschiedlich.
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Illuminati, okkulte Musik- und Filmindustrie

Vielleicht möchte Sam darauf anspielen, dass sämtliche Geheimgesellschaften und weniger geheime Gesellschaften miteinander verwoben sind... man kennt sich, man versteht sich usw...
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Illuminati, okkulte Musik- und Filmindustrie

Es gibt diskrete Gesellschaften, wie bspw. die Freimaurer, und geheime Gesellschaften, von denen Du nichts weißt, deshalb heissen die ja so.
Weshalb, im Namen des gehörnten Hamsters, sollten diese Gruppierungen irgendetwas miteinander zu tun haben? Dieses "man kennt sich, man versteht sich" ist doch immer auch eine Frage von Zeit und Ressourcen. Wer soll denn all diese Verknüpfungen bewerkstelligt kriegen (und nebenbei noch die NWO ans Laufen bringen)?
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.589
AW: Illuminati, okkulte Musik- und Filmindustrie

Nur mal so aus meiner Beobachtung.
Ich (also Ich persönlich) interessiere mich für Magie. Daher kenne ich einige Personen die sich im OTO, im IOT, der AX oder sonstwo tummeln. Das Aufkommen an Freimaurern die sich da AUCH herumtreiben ist sehr nahe an NULL. Es gibt immer mal wieder Verbindungen zwischen diskreten Gesellschaften weil die sich das gleiche Haus teilen, etwa zwischen AMORC und Freimaurern in Hamburg, oder den Odd Fellows und Freimaurern in Berlin (im gleichen Haus sind auch die Druiden), ... usw. aber selbst dann ist kaum durchmischung gegeben.

Das sind übrigens alles eher diskrete Gesellschaften als "geheime". Der OTO ist am offensten, da kann man den Minerval Grad als Gast bekommen und an "schwarzen Messen" teilnehmen.
Die anderen sind da schon schwieriger zu erreichen aber auch viel kleiner und jünger.
Echte geheim Gesellschaften sind da nicht drunter. Am geheimsten agiert noch am ehesten der A:.A:.

Das all solche Bruderschaften "verwoben" sind bezweifel ich. Inhaltlich sind da eben auch enorme Unterschiede und Magie, Okkultismus, Esoterik etc. sind herzlich unmodern in der Freimaurerei in Deutschland ... am liebsten würde man Bezüge dazu streichen (und arbeitet auch daran dies zu tun).
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Illuminati, okkulte Musik- und Filmindustrie

Und sicherlich wird es auch Ordenswechsel geben. Warum auch nicht? Schließlich kauft man die Katze im Sack und wenn einem dies oder jenes nicht zu sagt, sucht man weiter... nehm ich an...so kommt es unweigerlich zur Vermischung, Ritauale werden übernommen, abgeändert. Warum sollte es einen Unterschied zu meinem Sportverein xy geben...:egal:
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.589
AW: Illuminati, okkulte Musik- und Filmindustrie

Das ist tatsächlich so.
Allerdings war das eher in der Vergangenheit so. Ich treibe mich ja nun auch in der "Magie" Szene herum und da ist man als Freimaurer doch eher ein seltenes Geschöpf.
Das war mal anders, die OTO Rituale sind stark an Freimaurerei angelehnt ... nur eben mit anderem Fokus.
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Illuminati, okkulte Musik- und Filmindustrie

Just bin ich heute fündig geworden, als wir uns den Film Planes angesehen haben...
3+9+2+9 = 23


http://de.wikipedia.org/wiki/Planes_(Film)
http://www.youtube.com/watch?v=hf53__dnGy4

Anhang anzeigen 2977 DVD Screenshot http://www.amazon.de/dp/B00EO1Y64M/?tag=wv2020-21


Diesmal im Bild "New York"... wer gerne movies anschaut, dem wird evtl. bereits aufgefallen sein das New York sehr oft dran glauben muss. Zwar wird im Film Planes New York nicht verwüstet, zerstört oder sonst was, aber mir ist Rande aufgefallen, das es doch recht häufig ist....
Die Liste ist lang
, wobei die Filme in denen New York einer Fast-Katastrophe entkommen konnte fehlen, wie zum Beispiel "The Dark Night Rises" wo eine Atombombe in letzer Minute aus der Stadt geschafft werden konnte und über dem Meer detoniert.
http://www.businessinsider.com/15-movies-where-new-york-city-gets-destroyed-2012-4?op=1

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_films_set_in_New_York_City
New York City devastated on film

This list includes films in which New York City is damaged, destroyed, or otherwise devastated.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten