a-roy
Mensch
- 22. Oktober 2007
- 11.473
AW: Iran
Tja, wie kommt der wohl da drauf?!
Tja, wie kommt der wohl da drauf?!
Er hat vor 21 Jahren über israelische Atomwaffen berichtet und mußte dafür 18 Jahre in's Gefängnis: de.indymedia.org | Israel: Mordechai Vanunu 6 Monate Gefängniswer hat eigentlich keine atomwaffen von den nationen, die den finger heben?
kennt jemand mordechai vanunu?
Sicher werden sie das nicht....Oder anders: Was wenn sich Länder wie die USA aber nichts verbieten lassen.
Prinzipiell hast du Recht, soweit ich mich erinnere war ein Abbau der Waffen auch im Gespräch.Sicher werden sie das nicht....
Was ich damit sagen möchte ist nichts weiter als:
Warum maßen sich gewisse Länder an, darüber zu richten welche Menschen gewisse Waffen besitzen dürfen und welche nicht, vor allem, wenn sie selber welche besitzen und selber auch nicht garantieren können, dass diese Waffen niemals zum Einsatz kommen.
Sie waren auch die Opfer des letzten großen Anschlags, Hetze gegen Amerika ist so normal wie gegen Israel, diese sprechen anderen Staaten aber ihre Unabhängikeit nicht ab und halten sich "überwiegend" an die Menschenrechte.Aber nochmal auf deine Frage zurückzukommen: Wozu haben wir die Vereinten Nationen. Wenn der Rest der Welt darüber bestimmt, dass derartige Waffen auf diesem Planeten nichts mehr zu suchen haben, dann werden sich auch die USA dem beugen müssen. Aber allein das Wissen darum, dass, wie du sagst, sich das die USA nicht gefallen lassen würden, zeigt mir doch, wass ich von denen (die dort das Sagen haben) zu halten habe.
Iran: Verschärfte Krise ein Jahr nach umstrittenen Wahlen | Human Rights Watchor allem Journalisten und Menschenrechtsaktivisten sind von den Zwangsmaßnahmen betroffen. Insbesondere von diesen Personengruppen wurden bisher Informationen über Menschenrechtsverletzungen gesammelt und im In- und Ausland verbreitet. Nach Angaben des Komitees zum Schutz von Journalisten (Committee to Protect Journalists) befinden sich gegenwärtig mindestens 37 Journalisten in Haft und 19 weitere sind gegen Kaution auf freiem Fuß. Darüber hinaus sind zahlreiche Journalisten und Menschenrechtsverteidiger im vergangenen Jahr aus dem Iran geflohen. Viele von ihnen leben heute als Flüchtlinge im Nachbarland Türkei.
Mit gutem Beispiel voran gehen und jedem Land, dass keine solche Waffen besitzen darf die Gagantie geben, dass auch wir, die wir uns als Richter aufführen, im Gegenzug dazu uns ebenfalls unserer Waffen entledigen. Die UN könnte die Aufsicht darüber in die Hand nehmen. Dass das alles nur eine Frage des Wollens ist, ist klar. Wir Menschen haben dise Waffen geschaffen und nur wir Menschen können auch dafür sorgen, dass sie wieder verschwinden. Leider habe ich aber oft das gefühl, dass hier und da so getan wird, als sein gewisse Dinge einfach nicht aus der Welt zu schaffen weil sie fremd bestimmt sind. Schwachsinn!!!! WIR entscheiden ob wir mit solchen Waffen leben (oder sterben) möchten, kein Alien, kein Gott und kein Sonstwer.Was also können wir tun?
Gestern hat der Herr "Machmadendschihad" doch tatsächlich behauptet, die Sache mit 9/11 sei eh nur von den USA selbst inszeniert gewesen um die Weltwirtschaft zu drücken. Daraufhin sind Vertreter der USA aufgestanden und haben das Gebäude verlassen. Hätte ich an deren Stelle auch getan ;-)
In Afghanistan gibt es kein Öl. Die USA-Öl-erklärt alles-Theorie ist Blödsinn.Bin die letzte IRANbefürworterin, werde auch NIE Eine werden... aber nur der Iran? davor der Irak.. Afghansistan,
Saudi Arabien -(die haben ja auch ÖL) werden wohl die nächsten sein.
In Afghanistan gibt es kein Öl. Die USA-Öl-erklärt alles-Theorie ist Blödsinn.
Wieviele Attacken auf US-Ziele, ausgehend von der in Afghanistan basierten Al-Kaida, gab es doch gleich? Weißt du das überhaupt?
Und die US-Regierung die damit drohte im Iran einzumarschieren, ist nicht mehr im Amt.
Das Gerede geht aber sicher noch jahrelang weiter...
Wer marschiert denn?Ist schon klar, doch warum maschieren oder kämpften die ??