Aphorismus
Ritter vom Osten und Westen
- 22. Dezember 2004
- 2.466
Ducati schrieb:@Aphorismus
Ok dann einigen wir uns darauf das 99% aller Terroristen Muslime sind.
Nein, das lassen wir schön bleiben, es sei denn, das du das statistisch belegen kannst.
Wie wäre es mit "viele Terroristen" oder "wahrscheinlich die meisten Terroristen"? Darauf könnte man sich meinetwegen einlassen.
Ducati schrieb:Es gibt Statistiken die belegen das ca 30 Prozent aller Muslimes auf der Welt Gewaltbereit sind. Das sieht nicht viel aus, entspricht aber ca der Gesamtbevölkerung der USA .
Und was ist die Quelle, wo kommt die Statistik her?
Ducati schrieb:Sorry, das ich da die tamilischen Rebelen , oder den EtAs oder die anderen 1% der Terroristen unter dem Tisch fallen lasse...um die wirkliche Bedrohung der 99% zu thematisieren.
Die "1%" halte ich wie gesagt für Quatsch.
Ducati schrieb:Selbstverständlich sind ETA , IRA alles Terrororganisationen , aber sie operieren lokal und nicht global , wie der muslimische Terrorismus . Das liegt wohl auf der Hand
Genau deswegen finde ich den islamischen Terrorismus auch gefährlicher als die meisten anderen Formen von Terrorismus, die derzeit in Umlauf sind. Ich kann mich nicht erinnern, jemals etwas anderes behauptet zu haben.
Ducati schrieb:Klar kann jetzt jeder kommen und sagen. Da und DA und DA gibt ja auch Terroristen , und die sind keine Muslimes. Aber das ist doch nur Augenwischerei , um die wahre Bedrohung der Muslimischen Terroristen Massen herunterzuspielen
Nein, das hat mit "Augenwischerei" nichts zu tun und ist auch nicht unseriös. Unseriös ist es hingegen, mit herbeiphantasierten Prozentangaben um sich zu werfen, auf nicht näher genannte Statistiken ohne Quellenangabe zu verweisen und Sätze mit dem logischen Operator "alle" zu formulieren, obwohl auf der Hand liegt, dass diese Sätze falsch sind.
Was Neukölln angeht, so kann ich durchaus verstehen, dass dir die teilweise ziemlich bescheuerten Sprüche mancher türkischstämmiger Jugendlicher auf die Nerven gehen. Toll finde ich die auch nicht. Aber dass sie meine Lebensqualität beeinträchtigen, kann ich auch nicht feststellen. Mich haben, als ich noch an der Grenze zwischen Friedrichshain und Lichtenberg gewohnt habe, die Nazi-Sprüche, die die Besucher der unter meiner Wohnung gelegenen Kneipe ständig abgelassen haben, sehr viel mehr genervt. Aber das ist sicherlich auch Geschmackssache.