dtrainer
Wiedergänger
- 17. Dezember 2008
- 10.562
AW: Islam (fragen&antworten)
Von den Banalytikern, Blume.
"Sure 4-41: "O ihr Gläubigenb, wenn ihr ausgeht für den Kampfe für die Religion Gottes, so seiet behutsam und saget nicht jedem, der euch grüsset:' Du bist kein Gläubiger', um ihn der Güter dieses Lebens zu berauben."
Sure 4-33: "Wer für die Religion kämpft, mag er umkommen oder siegen, wir geben ihm grossen Lohn."
Sure 4-41:"Schliesset daher eher kein Freundschaftsbündnis mit ihnen (den Ungläubigen - Anm. des Zitatgebers), als bis sie für die Religion Gottes auswandern.Weichen sie aber ab, so ergreifet und tötet sie, wo ihr sie auch finden möget,..."
Ich kenne deinen Koran nicht, aber den den ich gekauft habe. Wenn ich den Büchereien im Laden nicht mehr trauen darf, wem dann. Dieser Koran wird allgemein normal verkauft, so wie man eben auch eine Bibel verkauft.Hallo Lumin,
Die Differenzen zwischen deinem und meinem Zitat sind ja wohl etwas größer als nur das Wort "töten" - und du sagst nichts dazu.
Zu deiner Bemerkung: ein Zitat zurechtzukürzen ist Manipulation. Auch wenn es dir nicht paßt wenn man das auch so benennt.
Grüße
Ich wiederhole: Alles zitiert aus dem öffentlich verkauften Koran in der Assmann-Übersetzung. Wo bitte ist die Lüge? Oder Besser - Wer von uns beiden lügt denn?ich glaube es nicht wie kannst du es dir zutrauen solche Lügen hier reinzuposten? Stellen wir etwa Lügen über das Christentum ins Internet? Bitte wenn wir hier diskutieren dann nur die Wahrheit bitte dich!
Schau du versteht es nicht die Wahrheit steht vor allem und wenn du Lügen über eine Religion erzählt dann ist das wie ein reflex von einem guten menshcen dir die Wahrheit zu sagen vielleicht kennst du dieses Gefühl nicht aber viele haben so ein gefühl!Ich kenne deinen Koran nicht, aber den den ich gekauft habe. Wenn ich den Büchereien im Laden nicht mehr trauen darf, wem dann. Dieser Koran wird allgemein normal verkauft, so wie man eben auch eine Bibel verkauft.
Um ein Zitat zu bringen, darf ich sehr wohl die ganze Predigt danach weglassen, wenn die Essenz die gleiche ist. Halte das für Unprofessionell, aber wenn ich einen Beitrag lesen muss, wo erst mal 4 Seiten auf mich warten, lese ich ihn leber erst gar nicht, dafür ist die Zeit zu kostbar, als dass ich mich einfach nur zumüülen lassen muss. Meiner Meinung nach reicht fürs Zitieren, die Essenz mit dem einschlägigen Zitat zu bringen. Genau dazu sind Zitate da. Sonst könnte ich ja gleich sagen: Lies mal den Koran als ganzes. Empfehle ich sowieso jeden, damit den Leuten mal klar wird, wem sie überhaupt Tür und Tor öffnen.
Aber ich vergass, ihr Bahai lasst euch ja gerne von islamischen Vollüberzeugten verfolgen und nehmt sie gerne dafür auch noch in Schutz. Ihr verteidigt eine Religion, die euch bedroht. Echt, euch versteh ich nie.
Sehr interessanter Kommentar zu einem verfälschten Zitat.Aber ich vergass, ihr Bahai lasst euch ja gerne von islamischen Vollüberzeugten verfolgen und nehmt sie gerne dafür auch noch in Schutz. Ihr verteidigt eine Religion, die euch bedroht. Echt, euch versteh ich nie.
Du weil das falsche Übersetzungen sind!Ich wiederhole: Alles zitiert aus dem öffentlich verkauften Koran in der Assmann-Übersetzung. Wo bitte ist die Lüge? Oder Besser - Wer von uns beiden lügt denn?
Sehr interessanter Kommentar zu einem verfälschten Zitat.
Sorry daß ich mich eingemischt habe. Hetz' ruhig weiter.
Du begründest nicht, wo eine Fälschung liegen soll. Aber auch das ist Methode. Wo das Argument fehlt, wird einfach von Lüge gesprochen. Nochmal, den Koran kann jeder nachlesen, und speziell die 4.Sure sagt mehr, als ich hier posten will.Sehr interessanter Kommentar zu einem verfälschten Zitat.
Sorry daß ich mich eingemischt habe. Hetz' ruhig weiter.
Und deine Antwort bezüglich Toleranz mit Zitaten steht immer noch aus.Mit solchen Menschen beschäftige ich mich jeden tag und hätte ihm sowieso seine Gerechte Antwort gegeben aber danke dir trotzdem warst schneller
Wenn diese Übersetzungen falsch sind, warum lasst ihr sie dann nicht verbieten. Jede andere Religion würde genau das tun, aber ihr nicht was?Du weil das falsche Übersetzungen sind!
l
Habe ich bereits mehrfach gestellt. Aber gerne nochmal. Liefere mir die Koranzitate, wonach der Islam tolerant andersgläubigen auftritt.lumin ich habe hier reingeschrieben ihr sollet wenn ihr Fragen habt mit stellen und bitte keine Lügen und hetzerische Propaganda..Und was ist deine Frage?
Weil jeder der sich wirklich mit Islam beschäftigen will erkundigt sich im Internet nach zuverlässigen Koranversionen oder bei einem Imam so leicht ist die Antwort, außerdem Gibt es so viele Koranübersetzungen und in Deutschland gibt ja die angebliche Freiheit...Wenn diese Übersetzungen falsch sind, warum lasst ihr sie dann nicht verbieten. Jede andere Religion würde genau das tun, aber ihr nicht was?
Ihr seit ja klasse. Dann kann sich jeder die Koranversion raussuchen, die er gerne hätte. Will ich jemanden in den Krieg schicken, nehme ich Version 1 vom Koran, will ich mich als Schäfchen darstellen nehme ich die Version 2.Weil jeder der sich wirklich mit Islam beschäftigen will erkundigt sich im Internet nach zuverlässigen Koranversionen oder bei einem Imam so leicht ist die Antwort, außerdem Gibt es so viele Koranübersetzungen und in Deutschland gibt ja die angebliche Freiheit...
Das geht eigentlich so ihr seit ja Klasse wenn ihr eine religion schaden wollt schreibt jeder von euch ein Koran voller Lügen wenn ihr ein Koran beschädigen wollt schreibt jeder ein Koran wenn du genau recherchierst wirst du die offzielle Koranversion nehmen können islamische Gemeinde Deutschlands...Ihr seit ja klasse. Dann kann sich jeder die Koranversion raussuchen, die er gerne hätte. Will ich jemanden in den Krieg schicken, nehme ich Version 1 vom Koran, will ich mich als Schäfchen darstellen nehme ich die Version 2.
Gehts noch?
Verfasser | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
A | Fragen zum Märtyrium im Islam | Glaube und Religion | 15 | |
"Initiative säkularer Islam" gegen "Sonderrechte" für Muslime | Glaube und Religion | 2 | ||
E | Saif al-Islam Gaddafi | Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft | 24 | |
Eine Frage an den Islam | Glaube und Religion | 52 |