Harrypotter
Erhabener auserwählter Ritter
- 8. Mai 2009
- 1.166
AW: Islam (fragen&antworten)
Liebe Kriegerin.
Du musst etwas mehr differenzieren.
Im AT. ist die Frau wirklich nicht viel besser dran als ein Tier.
Meine Jüdischen Verwandten hatten in Iran ein Gebet in dem sie sagten Herr, ich danke dir dass du mich nicht als Frau erschaffen hast.
Mose sagt, " wenn die Frau ein Fluss ( Schmierblutung ) hat kann der Mann sie raus werfen.
Die Gleichberechtigung war ein Prozess der Jahrtausende gebraucht hat.
Die Muslimin hat weit mehr Rechte als eine Christin, wenn man die beiden Bücher vergleicht.
Nun kommt der Knackpunkt.
Die Christen habe es geschafft das NT. hinter sich zu lassen und große Fortschritte Richtung Gleichberechtigung zu machen.
Im Islam ist genau das Gegenteil passiert.
Die Muslime machen eigentlich von Jahrhundert zu Jahrhundert Rückschritte.
Dafür gibt es auch einen Grund.
Alles Gute.
@harry danke, endlich mal eine Antwort, die der Realität entspricht.
Es wird anders gehandelt als in diesem Buch drinnen steht. Frauen sind also nur Gebärerinnen.
Wäre nicht mein Buch, ich schaue so herum und empfinde >>das Recht der Frau wird hier mit Füßen getreten.
Und das in einem Zeitalter, hier in Europa, wo jeder lesen kann und soll. Wir würden, denke ich, im IRAN an den Pranger gestellt.
traurig:argh:traurig im 21. Jhdt.
Soviel also zum Koran.
Liebe Kriegerin.
Du musst etwas mehr differenzieren.
Im AT. ist die Frau wirklich nicht viel besser dran als ein Tier.
Meine Jüdischen Verwandten hatten in Iran ein Gebet in dem sie sagten Herr, ich danke dir dass du mich nicht als Frau erschaffen hast.
Mose sagt, " wenn die Frau ein Fluss ( Schmierblutung ) hat kann der Mann sie raus werfen.
Die Gleichberechtigung war ein Prozess der Jahrtausende gebraucht hat.
Die Muslimin hat weit mehr Rechte als eine Christin, wenn man die beiden Bücher vergleicht.
Nun kommt der Knackpunkt.
Die Christen habe es geschafft das NT. hinter sich zu lassen und große Fortschritte Richtung Gleichberechtigung zu machen.
Im Islam ist genau das Gegenteil passiert.
Die Muslime machen eigentlich von Jahrhundert zu Jahrhundert Rückschritte.
Dafür gibt es auch einen Grund.
Alles Gute.