a-roy
Mensch
- 22. Oktober 2007
- 11.473
AW: Israel und Palästina
Der war noch sauer aufs jüdische Volk, weil die ja seinen Sohn umgebracht haben!
Der war noch sauer aufs jüdische Volk, weil die ja seinen Sohn umgebracht haben!
Nun ja der Gott der Moslems hat sie bis heute in Armut und Dummheit leben lassen, der scheint auch nicht toll zu sein.Oh Wahnsinn, nach Jahrtausenden der Verfolgung des jüdischen Volkes hat er mal eine Rakete abgelenkt - toller Gott.
Tunnel in Palästina: Die Unterwelt von Gaza | ZEIT ONLINEDer neue starke Mann am Nil, Präsident Abdel Fattah al-Sissi, ließ sämtliche Stollen sprengen. Der unterirdische Warenverkehr brach zusammen, das einträgliche Schmuggelgeschäft, von dem nicht nur die Beduinenclans auf dem Sinai, sondern auch die Hamas-Regierung über Tunnelsteuern profitierte, existiert nicht mehr. Auch der oberirdische Grenzübergang war im letzten halben Jahr lediglich an 17 Tagen geöffnet. Sogar während des israelischen Dauerbombardements ließen die Ägypter – anders als Libanon, Türkei und Jordanien im syrischen Bürgerkrieg – praktisch keine Flüchtlinge durch. Lediglich einige Dutzend Schwerverletzte durften in Rafah passieren,
Meine Lebenserfahrung widerspricht deiner Sicht.
Ich bin vor ca.59 Jahren in Iran eingeschult worden. Schon damals war es gang und gäbe dass Muslimische Jungs hinter meinen jüdischen Freunden " Hundejude " her riefen. Da war kein Politiker und kein Geistliche dabei.
Ich kann zur Zeit keine Videos im youtube anschauen, aber vor 2 oder 3 Jahre konntest du sehen dass dutzende Männer mit verbunden Augen und gefässelten Händen vom Dach eines Hauses zu Tode gestürzt wurden.
Das haben sie dann noch ins Internet gestellt. kannst du dir das vorstellen dass Juden andre Juden gefässelt vom Dach stoßen ?
Ich habe iranische Freunde die hier studiert haben und sich als Atheisten bezeichnen. Aber dennoch schieben sie einen Hass auf Juden.
Mein Stiefsohn hat türkische Freunde die hier geboren sind. Dennoch sagen sie, sie würden Juden hassen.
Nein der Antisemitismus ist in den Muslime tief verwurzelt.
Der Grund ist dass sie es 500 Jahre oder mehr gewohnt waren Juden straflos zu demütigen, schlagen und zu verfolgen.
Nun erleben sie dass die gleichen Juden sich wehren und Ihnen jede Ohrfeige doppelt und dreifach zurück geben.
Sie sind volle Minderwertigkeitskomplexe und können das nicht wegstecken.
[...]
Hier kannst du exemplarisch die " Moral " des Hamas sehen.
Da du das gerade erwähnst:High, Harrypotter
in jungen Jahren war ich auf der Seite der 'unterdrückten' Palästinenser, fand sogar den RAF-Terror akzeptabel ...
Das Bild in den Medien wird auch anders dargestellt als es in Wirklichkeit ist.Mir war das alles bisher unbekannt, bin jedoch erschrocken in was Teile des Staatsapparates alles ihre Finger mit drin hatten.
Antisemitismus: "Die Medien kritisieren kaum ein Land so oft wie Israel" | ZEIT ONLINEOft liegt hier eine Realitätsverdrehung vor. In der Schlagzeile ist Israel fast immer Aggressor, im Text selbst steht dann, dass Israel nur reagiert hat. Ein Beispiel: Vor einer Woche einigten sich die Parteien im Gaza-Krieg auf eine Feuerpause, die Hamas schoss nach einigen Stunden trotzdem Raketen ab. 80 Prozent der Schlagzeilen auf Nachrichtenseiten lauteten aber: Israel bricht Waffenruhe.
Einigung auf Waffenruhe: Israel hat Armee aus Gaza abgezogen - Aktuell - FAZNach dem Abzug der meisten israelischen Bodentruppen aus dem Gazastreifen brachte der israelische Außenminister Avigdor Lieberman die Idee einer UN-Verwaltung für die Palästinenser-Enklave ins Spiel. „Es gibt einige Optionen. Eine internationale Kontrolle von Gaza, durch die UN, sollte sicherlich in Erwägung gezogen werden“, sagte Lieberman nach Angaben der Zeitung „Haaretz“ vom Montag. Der Politiker erwähnte in diesem Zusammenhang das historische britische Mandat über Palästina und die früheren UN-Verwaltungen in Ost-Timor und im Kosovo.
Nahost-Konflikt: Juden und Moslems in aller Welt rufen zu Frieden auf - Ausland - FAZJuden und Moslems in aller Welt rufen zu Frieden auf
In den USA haben die Studenten Dania Darwish und Abraham Gutman eine Internetkampagne gestartet. Unter dem Hashtag „#JewsAndArabsRefuseToBeEnemies“ posten Anhänger beider Glaubensrichtungen ihre Aufrufe für ein friedliches Zusammenleben im Nahen Osten.
Bla bla bla........Der (Denk)Fehler liegt wie üblich ganz woanders: Es sind nicht "die Juden" oder "die Muslime" die Terror und Mord verbreiten - es sind einige wenige durchgeknallte Idioten, Kriegstreiber, Machtgeile die ganze Völker in's Unglück stürzen......
Ich unterstelle dir mal, das stimmt.Komisch dass zwei von drei Muslime die ich kennenlerne Antisemiten sind.
Seit mindestens 500 Jahre waren die Muslime gewohnt Juden zu unterdrücken, beleidigen oder gar straffrei zu töten.Ich unterstelle dir mal, das stimmt.
Da stellt sich mir die Frage, warum ist das so?
Sind die das von alleine geworden oder hat irgend jemand irgendwann angefangen, die anderen zu beeinflussen?
Ich hoffe du meinst nicht meine Borniertheit.@Harrypotter
Tja, soviel Borniertheit will nicht in meinen Kopf, ich kann das nicht verstehen.
Der Koran sagt, " wenn Gott die Existenz eines Menschen zerstören will, nimmt er ihm seinen Verstand weg ". Den Rest besorgt er selbst.Außerdem hätte ich gedacht, dass der Mensch klüger ist als das, was du beschreibst.
Nein, sondern die der Menschen, die nichts anderes zu tun haben, als andere zu verfluchen und zu bekämpfen.Ich hoffe du meinst nicht meine Borniertheit.
Im Gegensatz zum Koran glaube ich an einen Gott, der all seine Schöpfung liebt, barmherzig ist und verzeihen kann.Der Koran sagt, " wenn Gott die Existenz eines Menschen zerstören will, nimmt er ihm seinen Verstand weg ". Den Rest besorgt er selbst.
Die Araber und nicht nur sie, sondern auch Türken und Iraner könnten Wissenschaftlich, Ökonomisch, Technologisch und Finanziel von Israel profitieren. Statt dessen setzen sie ihre Energie dazu ein Israel zu zerstören.
Könnte es sein dass Gott ihnen den Verstand geraubt hat ??????????
In der Tat ist Harrypotters Gottesbild stark islamisch geprägt, mit alttestamentarischen Einsprengseln. Ich weiß nicht, inwieweit das mit der Bahaireligion konform geht.
In der Tat ist Harrypotters Gottesbild stark islamisch geprägt, mit alttestamentarischen Einsprengseln. Ich weiß nicht, inwieweit das mit der Bahaireligion konform geht.
Irrtum !... Die Vertragspartnerschaft Gottes und der Menschen ist übrigens Kern der jüdischen Religion und zieht sich durch das ganze AT, angefangen mit Noah. Deshalb heißt es ja auch Altes Testament, Alter Bund oder modern ausgedrückt Alter Vertrag.