Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.508
Vielleicht war das Gebiet damals noch nicht Kosher.

Eigentlich hätte Deutschland nach dem ersten Weltkrieg keine Supermacht mehr werden können, sofern es von den Alliierten nicht so gewollt gewesen wäre. Es muß mächtige Financiers von außerhalb gegeben haben, um die Nazis an die Macht zu bringen, und diese zu finanzieren.
Vielleicht ist es kein Zufall, daß während des Zweiten Weltkrieges die Schlüsselkomponenten für globale und orbitale Kontrolle geschaffen wurden, sozusagen wie von den Investoren bestellt, darauf hingearbeitet und abgeliefert.
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.508
Mich stört im Nachhinein der moderne Begriff "Supermacht". Deutschland war ja keine Supermacht, hatte aber schnell wieder Einfluß.
 

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.273
@Malakim:

>>Israel ist das einzige Land in der Weltgegend wo es sowas wie Religionsfreiheit überhaupt gibt, auch sonstige Freiheiten wie etwa Frauenrechte, Homosexuellenrechte und was weiß ich gibt es nur in Israel.??

Diese Aussage verwundert mich doch sehr,
wo doch Likud, Schas, VTJ, Tkuma, Otzma Jehudit und Noam
Ultraorthodoxe und nationalreligiöse Parteien die Geschicke
des Landes bestimmen und das ohne Opposition.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.995
Eigentlich hätte Deutschland nach dem ersten Weltkrieg keine Supermacht mehr werden können, sofern es von den Alliierten nicht so gewollt gewesen wäre.

das ist in der tat eine spannende geschichte.

während die franzosen quasi alles dafür taten um deutschland ein für allemal am boden zu sehen, haben engländer und amis ganz gerne auch reparationen zurück haben wollen und D entsprechend nicht ganz so hart ran genommen.


da gibt es in der aktuellen ausgabe der zeitschrift "clausewitz" gerade einen guten artikel drüber. hier an der stelle muss allerdings wiki genügen :)





spannend find ich ja folgendes zitat:

"Das ist kein Frieden. Es ist ein Waffenstillstand auf 20 Jahre." - über den Friedensvertrag von Versailles, zitiert in Paul Reynaud: Memoires (1963) Band 2, S. 457

falls nicht gefälscht, durchaus präzise schätzung :)
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.311
Am letzten Tag des Krieges, eine Minute vor Inkrafttreten des Waffenstillstands, schmiß ein deutscher Leutnant ein MG auf die Grabenböschung, verballerte ein paar Gurte in Richtung der entsetzten Briten, die wirklich nicht wußten, was das denn jetzt noch sollte, und wünschte "Auf Wiedersehen in 20 Jahren!" Das sahen damals viele so.
 

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.273
Wenn Israel Gaza besetzt hat, gehört es dann Israel?
Was geschieht dann mit den Palästinensern?


Auszug aus der Meldung der tagesschau


Plan für Gaza-Nachkriegsordnung Gantz stellt Netanyahu Ultimatum bis zum 8. Juni

Stand: 18.05.2024 22:13 Uhr

Der Konflikt in Israels Notstandsregierung verschärft sich. Minister Gantz verlangt ultimativ einen Nachkriegsplan für Gaza von Regierungschef Netanyahu. Der verweigert das bislang - mit Rücksicht auf Ultra-Rechte.

Benny Gantz, Mitglied im israelischen Kriegskabinett, hat mit dem Austritt aus der von Premierminister Benjamin Netanyahu geführten Regierung gedroht. Sollte Netanyahu nicht bis zum 8. Juni einen Plan für die Nachkriegsordnung im Gazastreifen vorlegen, würden er und weitere Mitglieder seiner Partei das Kabinett verlassen, sagte Gantz auf einer Pressekonferenz.


Gantz forderte einen Sechs-Punkte-Plan, der unter anderem eine befristete Verwaltung des Gazastreifens durch die USA, Europa, arabische Staaten und Palästinenser vorsieht. Israel solle aber die Kontrolle über die Sicherheit behalten. Gantz forderte außerdem die Ausweitung der Wehrpflicht auf ultraorthodoxe Juden, die derzeit davon befreit sind. Allerdings pochen zwei von Netanyahus Koalitionspartnern darauf, die Ausnahmen beizubehalten.


Netanyahu wies die Forderungen von Gantz wenig später als "leere Worte" zurück, deren Bedeutung klar sei: "Das Ende des Krieges und eine Niederlage für Israel, die Aufgabe der meisten Geiseln, eine weiterhin intakte Hamas und die Schaffung eines palästinensischen Staates."


Mit anderen Worten, der Gottesstaat Israel will den Gazastreifen für ihre Religionsanhänger annektieren.




17.05.2024

Israels Regierung Keinen Plan für die Zeit nach dem Krieg



"Netanyahu von Ultra-Rechten abhängig​


Erst am Mittwoch hatte Verteidigungsminister Yoav Gallant Klarheit über die Pläne nach dem Krieg gefordert und von Netanyahu verlangt, eine dauerhafte militärische Besetzung des Gazastreifens auszuschließen. Sollte Netanyahu einem Rückzug aus dem Palästinensergebiet zustimmen, drohen seine rechtsextremen Koalitionspartner mit einem Bruch des Bündnisses. Sie fordern die Annexion und Besiedlung des Gazastreifens.


Netanyahu regiert seit Ende 2022 zusammen mit rechtsextremen und ultra-religiösen Parteien. Bislang weigerte er sich, einen Plan für Verwaltung und Wiederaufbau des Gazastreifens nach Beendigung des Krieges vorzulegen, um seine ultra-rechten Koalitionspartner nicht vor den Kopf zu stoßen. Netanyahus politisches Überleben hängt aber von ihnen ab."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.748
das ist in der tat eine spannende geschichte.

während die franzosen quasi alles dafür taten um deutschland ein für allemal am boden zu sehen, haben engländer und amis ganz gerne auch reparationen zurück haben wollen und D entsprechend nicht ganz so hart ran genommen.


da gibt es in der aktuellen ausgabe der zeitschrift "clausewitz" gerade einen guten artikel drüber. hier an der stelle muss allerdings wiki genügen :)





spannend find ich ja folgendes zitat:



falls nicht gefälscht, durchaus präzise schätzung :)
Clausewitz les ich auch hin und wieder mal gern
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.748
das ist in der tat eine spannende geschichte.

während die franzosen quasi alles dafür taten um deutschland ein für allemal am boden zu sehen, haben engländer und amis ganz gerne auch reparationen zurück haben wollen und D entsprechend nicht ganz so hart ran genommen.


da gibt es in der aktuellen ausgabe der zeitschrift "clausewitz" gerade einen guten artikel drüber. hier an der stelle muss allerdings wiki genügen :)





spannend find ich ja folgendes zitat:



falls nicht gefälscht, durchaus präzise schätzung :)
da wird Dich sicher auch folgender Bericht interessieren:
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.311
dodo, wenn Sie nicht lernen, Zitate kenntlich zu machen, werde ich Ihre entsprechen Beiträge zukünftig löschen.

Jäger, Mod
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.311
"Gantz forderte einen Sechs-Punkte-Plan, der unter anderem eine befristete Verwaltung des Gazastreifens durch die USA, Europa, arabische Staaten und Palästinenser vorsieht. Israel solle aber die Kontrolle über die Sicherheit behalten."

Mit anderen Worten, wir sollen den Wiederaufbau und den laufenden Unterhalt bezahlen und Israel kontrolliert weiter Wasser, Strom und jeden LKW, und einen Hafen oder Flughafen gibt es auch nicht. Ach ja, und Polizei und Militär schicken wir auch rein und halten alles ruhig.

Das ist aber eigtl. Aufgabe der Besatzungsmacht.
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.508
Die Wetterdaten vom 19.05, der Tag an dem der Iranische Präsident Ebrahim Raisi durch Unwetter mit dem Hubschrauber verunglückt sein soll, wurden aus der Datenbank entfernt.

 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.174
Die Wetterdaten vom 19.05, der Tag an dem der Iranische Präsident Ebrahim Raisi durch Unwetter mit dem Hubschrauber verunglückt sein soll, wurden aus der Datenbank entfernt.

Aus welcher Datenbank?

Ich kann vollkommen ohne Probleme auf Satelliten-Daten im betreffenden Zeitraum zugreifen:

1716280661858.png
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.174
Okay, naja auf andere Datenbanken lässt sich problemlos zugreifen, siehe Link.
Das Video soll offensichtlich die leichtgläubige Anti-Mainstream-Szene misstrauisch machen. Schönes Beispiel dafür, dass man nicht einfach einem dahergelaufenen YouTuber vertrauen sollte.
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.174
Zum Glück gibt es solch Dahergelaufene die auf etwas hinweisen, denn es ist der Mainstream der sich als nicht vertrauenswürdig herausgestellt hat.
Auf was weist der den hin? Die Daten sind ohne Probleme in div. Datenbanken abrufbar. Der bullshitet also einfach, oder vielleicht ist es auch nur Klickbait.
Übrigens habe ich mit keinem Wort gesagt, dass der Mainstream in irgendeiner Weise vertrauenswürdig wäre. Ich finde einfach sehr lustig, wie kritiklos die meisten alternativen Kanäle bzw. Meinungen übernommen werden, wobei die Latte sonnst nicht hoch genug sein kann.

Ich bin mir sehr bewusst, dass es keine Nachrichten ohne Framing gibt. Nimm es bitte nicht persönlich, der "leichtgläubige" war nicht auf Dich bezogen.
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.508
Danke, ich nehme das nicht persönlich. -Und um so besser wenn am Ende alles seine Richtigkeit hat, was sich aber auch erst herausstellt, wenn sich Leute damit beschäftigen.

Man kann im Nachhinein zwar sagen daß womöglich alles bs war, aber der wichtige Aspekt ist daß zu gegebenem Zeitpunkt jemandem eine Ungereimtheit aufgefallen ist, hinter der tatsächlich größeres hätte stecken können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.070
Israel wird schändlich in diesem Krieg allein gelassen, während die Ukraine volle Unterstützung erhält.

In Jerusalem war man von jeher realistisch genug, nicht allzu viel auf das Berliner Gerede von der Sicherheit Israels als deutscher Staatsräson zu geben. Nun hat es die Bundesregierung aber geschafft, sogar die tief gesteckten Erwartungen noch zu unterbieten: Dass Bundesaußenministerin Annalena Baerbock ihre Diplomaten anwies, eine parteiische Pro-Hamas-Resolution der UN nicht klar abzulehnen, sondern sich zu enthalten, und dass Kanzler Olaf Scholz das auch noch verteidigte, war feige und peinlich.[..]
Dieses Signal ist umso niederschmetternder für die Menschen im angegriffenen Judenstaat, als der türkische Präsident Erdogan zeitgleich orakelte, dass Israel, wenn der Tag gekommen sein, von den „westlichen Mächten“ fallen gelassen und von der Landkarte ausradiert werde. https://www.merkur.de/politik/gaza-...n-un-deutschland-scholz-erdogan-92649016.html
Das ist jedem klar, denn wir sehen wie pro Plästinenser hier auf die Straßen gehen, welche Parolen sie rufen und das wird geduldet. Der Judenhass ist auch bei unseren Politikern heute noch deutlich zu sehen. Claudia Roth ergötzt sich daran, ihre Stellung auszunutzen um antisemitische Ressentiments zu fördern.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten