hives
Ritter Rosenkreuzer
- 20. März 2003
- 2.785
Danke @ Wiesengrund (ich habe von diesem Thread nich soo viel gelesen )
Hat jemand zufällig ausführliche Kommentare von Chomsky zu diesem Thema?
Da er sich mindestens ebenso offen mit anarchistischen und marxistischen Ideen beschäftigt, kann ich mir schon vorstellen, dass er aus liberal-libertären Prinzipien handelt...
Ob er da gleich ein Vorwort schreiben muss, ist natürlich eine andere Frage - nichtsdestoweniger eine Frage.
Naja, Chomskys Texte sind recht subversiv - er ist vielleicht "solidarisch", da er ganz allgemein um die freie Meinungsäußerung (und somit auch seine eigene) bangt?
Ich weiß nicht, die These "Chomsky ist ein verkappter Nazi, und alles was er schreibt, ist Tarnung" klingt für mich irgendwie nicht wirklich überzeugend - vielleicht ist aber auch einfach seine Tarnung zu gut
Hat jemand zufällig ausführliche Kommentare von Chomsky zu diesem Thema?
Da er sich mindestens ebenso offen mit anarchistischen und marxistischen Ideen beschäftigt, kann ich mir schon vorstellen, dass er aus liberal-libertären Prinzipien handelt...
Durch die Verurteilung Faurissons, so Noam Chomsky, sehe er die Freiheit der Wissenschaft in Gefahr, deshalb nehme er ihn gegen die "staatlichen Zensurmaßnahmen" in Schutz.
Ob er da gleich ein Vorwort schreiben muss, ist natürlich eine andere Frage - nichtsdestoweniger eine Frage.
Chomsky has said that his contact with the neo-Nazis is strictly limited to a defense of their freedom of speech. He has said that he disagrees with the most important neo-Nazi article of faith, viz. that the Holocaust never happened. But such denials have not prevented him from prolonged and varied political collaboration with the neo-Nazi movement, from agreement with it on other key points, nor and this has proven essential for the neo-Nazis especially in France from using his scholarly reputation to promote and publicize the neo-Nazi cause.
Naja, Chomskys Texte sind recht subversiv - er ist vielleicht "solidarisch", da er ganz allgemein um die freie Meinungsäußerung (und somit auch seine eigene) bangt?
Ich weiß nicht, die These "Chomsky ist ein verkappter Nazi, und alles was er schreibt, ist Tarnung" klingt für mich irgendwie nicht wirklich überzeugend - vielleicht ist aber auch einfach seine Tarnung zu gut